Verfügbarkeit der 8800 GT

So, das Geld von meiner GT habe ich jetzt auch wieder. Aber ich gurke immer noch mit nem AthlonXP 1800+ und ner Onboard-Graka rum. :freak:

Es kann doch eig nicht so schwierig sein, eine Grafikkarte Wochen nach dem Release in gescheite Stückzahlen zu produzieren, oder??

Wenn das so weiter geht kommt mein Weihnachts-EEE noch vorher an...

Kundenverarsche pur :freak:

Steht doch da, "Out of Order?" ;)

Ich glaube, dass das Script das sagt, wenn es keine Angebote finden kann.

Mfg, Anger.

Ich glaube nicht, dass das Script keine mehr findet.
Wenn ich selbst suche, was natürlich viel aufwendiger
ist, dann finde ich dennoch die ein oder andere auf
Lager.

m.f.G. SharK_88

diesen Aufwand wirst du wohl betreiben müssen, hab dadurch noch einige GT`s gefunden, die lieferbar sind, allerdings wollen wir über die Preise gar nicht erst reden ;) so um die 300 war da noch das billigste....die Profitgier ist doch heutztage enorm, wer weiß, wo das endet

Ich zitiere:

Lange vor Release der 'GeForce 8800GT' mit 512 Megabyte GDDR3-Speicher wurde bekannt, dass Nvidia eine Großbestellung der neuen G92-Grafikchips in den Warenkorb schob. Trotzdem sind die Grafikkarten ständig ausverkauft, Nachschub gibt es ebenfalls nur spärlich. Woran liegt das?

Laut einem Bericht von Fudzilla.com sind genügend G92-Chips auf Lager. Schuld an fehlenden Produkten sind laut den Informationen die Komponenten für die Stromversorgung, von denen einfach nicht ausreichend geliefert würden. Lediglich ein Hersteller wäre für diese Teile verantwortlich. Er würde bereits am Limit arbeiten.

Interessant ist dies im Hinblick auf die im Dezember 2007 kommende neue '8800GTS'-Version. Höchstwahrscheinlich wird sie ähnliche Stromversorgungs-Komponenten verbaut haben. Kündigt sich hier also ein von vorne herein noch stärkerer Mangel an?

http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=70514

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist:

Das Toll funktioniert nicht mehr!

Heute morgen noch 10 gelistet, nun geht nix mehr,
obwohl noch welche auf Lager sind.

damnnnnnnnnnnnnnn

Das ist doch alles Beschiss! von wegen Lieferschwierigkeiten. Glaubt ihr wirklich die verkaufen Grakas die im Preis günstiger und dazu noch schneller als die derzeitigen GTS und nahezu gleichschnell wie die High-End Karten (GTX) sind.Nein, die sind doch nicht blöd und vermiesen sich das Weihnachtsgeschäft mit den bald erhältlichen neuen G92 GTS.
Das ist doch alles nur Taktik.
Nvidia hat meines erachtens bewusst wenig produziert,damit nicht so viele auf den 8800GT Hype aufsteigen können,das war nur kurzfristige Abwehr gegen die jetzt neu erhältlichen AMD-Grakas und nur übergangsweise bis die echten (die teueren!) GTS rauskommen.Sobald dann die neuen GTS bis zum Ende der Weihnachtszeit gut verkauft worden sind,legt Nvidia dann auch für die dann "alten" GT's nach (die angeblich "zuwenig produzierten die Komponenten für die Stromversorgung").
Alles nur Taktik...:jumpin:

Das liegt sicher auch daran, das Nvidia erst seit Benchmark-Screenshots auf Fudzilla.com weiß, wie schnell Ihre neue Grafikkarte, deren Entwicklung sicher nur nen paar Euronen gekostet hat, wirklich ist!!11elf

Im übrigen: Ich habe gehört Nvidia zieht nach Deutschland und baut nen Fab in Bielefeld auf! Ist da was dran?

milamber! schrieb:
Im übrigen: Ich habe gehört Nvidia zieht nach Deutschland und baut nen Fab in Bielefeld auf! Ist da was dran?
Das kann ich mir nicht vorstellen,was wollen die denn fabrizieren?Grakas?vielleicht kommt nur was für die Entwicklung.
Ist bestimmt nur ein Gerücht oder hast du irgendwelche Quellen?

Ja die verarschen einen von hinten bis vornen.Und das doofe ander ganze sache ist es gibt nur ein gegenspieler.Wenn es doch nur mehr mitspieler geben würde ,würde NV sich das nicht erlauben.Oder wenn ATI was rausbringen würde ,wo die kunden sagen "Ja das ist ein guten P/L ,ich scheiss auf die ............. und kauf mir ATI"

zu #415 doppelt LOL

Zuletzt bearbeitet:
"Ja das ist ein guten P/L ,ich scheiss auf die ............. und kauf mir ATI"
Hallo, aufgewacht McFly :D
Die 3870 ist 10% langsamer und 10-20% billiger, wenn die nV Preise weiter auf dem Niveau bleiben dann sind es sogar bis zu 30%. Wer ne ordentliche Karte brauch mit gutem P/L Verhältnis kann doch mit der ATi nicht viel falsch machen.

@Haohmaru: ;)

@Namenlos04321: Natürlich, aber sicher doch. Die könnten sagen was sie wollen, im Grunde wollen sie uns ja nur hinters Licht führen. Ja klar doch. Ist es doch, als Unternehmen mit dem Ziel Gewinn zu erziehelen, nicht in Ihrem Sinne das die Kunden ihre Produkte kaufen, nein, man möchte sie manipulieren, ärgern oder sogar verscheuchen.

Glaubt ihr wirklich das nur weil eine Grafikkarte welche um nen Preis von 220-250 € veranschlagt, veröffentlich aber nicht geliefert wird sich alle auf machen um die 300-350? € teure neue GTS zu kaufen?! Wieviele sollen das mit machen? Willst du bei Millionen, Milliarden das Risiko eingehen das sie dann nicht doch zu Konkurenz laufen? Glaubst du wirklich ein Großteil derer die auf die GT warten, kaufen sich jetzt wegen der Knappheit ne GTS für 30% mehr Kosten? Natürlich, würden die Panelhersteller keine 21"er mehr herstellen, kaufen sich auch alle doppelt so teure 28"er statt nem 19er ;)

Im übrigen: die beiden ATI Karten SIND gute P/L Karten, oder ist der Golf etwa kein "Volks"wagen mehr, nur weil BMW nen M3 mit 380PS für 90.000 Euro anbietet? Die 3850 ist afaik zu diesem Zeitpunkt in ihrem Segment und insgesammt wohl sogar DIE P/L Grafikkarte überhaupt!

"Die 3850 ist afaik zu diesem Zeitpunkt in ihrem Segment und insgesammt wohl sogar DIE P/L Grafikkarte überhaupt!"

Ich sag: Nein

Denn Crysis zocken ist riskant, betrachtet man die erschreckenden Minimum FPS,
die wirklich grottig sind. Hier wird klar das Limit der 3850 aufgezeigt.
Obs jetzt am Ram oder an was liegt, es ist Fakt.
Sonst ist sie ja ganz gut.
http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=621293&image_id=734666&show=original
http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=621293&image_id=734664&show=original

Also lieberdie 3870 oder 8800gt...

Aber DIE KARTE mit dem besten P/L gibt es nicht, das ist von Person zu Person unterschiedlich.

Es gibt auch nicht DAS AUTO mit dem besten P/L.

Zurück
Oben