Verfügbarkeit der 8800 GT

DaFubu schrieb:
Denn Crysis zocken ist riskant, betrachtet man die erschreckenden Minimum FPS,
die wirklich grottig sind. Hier wird klar das Limit der 3850 aufgezeigt.
Warum knickt die 3850 soviel schneller ein als die 3870? Die wird doch mal aus dem Bauch raus vllt. nur 30% langsamer sein? :freak:

milamber! schrieb:
Im übrigen: Ich habe gehört Nvidia zieht nach Deutschland und baut nen Fab in Bielefeld auf! Ist da was dran?

Haohmaru schrieb:
Das kann ich mir nicht vorstellen,was wollen die denn fabrizieren?Grakas?vielleicht kommt nur was für die Entwicklung.
Ist bestimmt nur ein Gerücht oder hast du irgendwelche Quellen?

milamber! schrieb:
Da könnte schon was dran sein? [link]

naja, ich lebe in Bielefeld und hätte davon sicherlich was mitgekriegt. immerhin ist das hier nicht gerade die größte stadt. so nebenbei haben wir hier noch ein hohen gewerbesteuerhebesatz.

milamber! schrieb:
@Haohmaru: ;)

@Namenlos04321: Natürlich, aber sicher doch. Die könnten sagen was sie wollen, im Grunde wollen sie uns ja nur hinters Licht führen. Ja klar doch. Ist es doch, als Unternehmen mit dem Ziel Gewinn zu erziehelen, nicht in Ihrem Sinne das die Kunden ihre Produkte kaufen, nein, man möchte sie manipulieren, ärgern oder sogar verscheuchen.

Glaubt ihr wirklich das nur weil eine Grafikkarte welche um nen Preis von 220-250 € veranschlagt, veröffentlich aber nicht geliefert wird sich alle auf machen um die 300-350? € teure neue GTS zu kaufen?! Wieviele sollen das mit machen? Willst du bei Millionen, Milliarden das Risiko eingehen das sie dann nicht doch zu Konkurenz laufen? Glaubst du wirklich ein Großteil derer die auf die GT warten, kaufen sich jetzt wegen der Knappheit ne GTS für 30% mehr Kosten? Natürlich, würden die Panelhersteller keine 21"er mehr herstellen, kaufen sich auch alle doppelt so teure 28"er statt nem 19er ;)

Im übrigen: die beiden ATI Karten SIND gute P/L Karten, oder ist der Golf etwa kein "Volks"wagen mehr, nur weil BMW nen M3 mit 380PS für 90.000 Euro anbietet? Die 3850 ist afaik zu diesem Zeitpunkt in ihrem Segment und insgesammt wohl sogar DIE P/L Grafikkarte überhaupt!

Da wird es einige geben, die das Geld haben. Sind ja auch jede Menge, die sich für 300+€ die 8800GT bei Ebay holen:evillol:

hab mal meine beziehungen zu hoh.de spielen lassen:

die kriegen ca.60 Zotac amp rein mitte dezember. aber es sind schon über 80 vorbestellungen. wenn man jetzt bestellt, kriegt man definitiv erst 2008 eine, meinte der kumpel von mir.

schade.....

Juchu, es steht nun, Liefertermin unbekannt, irgendwie hab ich des geahnt. In meinem Bestellverlauf hat sich auch noch nix getan, also gehe ich stark davon aus, dass diesen Monat keine Karte mehr kommt. Hab mir gestern ma interessehalber die Bewertung von hwv durchgelesen, mir scheint, als hätten die zur Zeit arge Probleme mitm Service. Wartest ewig in der Warteschleife, auf Mails wird nicht geantwortet (merk ich ja selbst *g). Also, anrufen tu ich da nich, nur um zu erfahren, das die Karte nich geliefert werden kann, da kann ich die Woche auch auf die Mail warten...*gg

Man brauch schon nen ordentlichen Batzen Ironie, um das alles mitzumachen ^^

Hey, wenn sich diesen Monat nichts mehr tut, will ich mir die ATi Radeon HD 3870 holen.
Irgendwann kann ich dann noch eine andere holen und die dann Crossfire schalten.

Die HD 3870 soll noch diesen Monat rauskommen oder? Warten tuhe ich auf jedenfall nicht mehr bis Januar 2008. Ich hab hier eine 7300 GT in meinen PC stecken (Ersatzkarte).
Das tut echt weh. :(

da lob ich mir ,dass ich noch meine GTS hab ^^ wird wohl danach aussehen, dass die doch nen Jahr werkeln muss...*g

und bevor das geschrei wieder losgeht, es ist ne GTS mit 320 MB, der Wechsel lohnt sich also allemal, zumal ich dann auch gern wieder jenseits 1280*1024 zocken möcht...

Vor allem, was ich auch komisch find, habe gestern früh die GT bei hwv per nachnahme bestellt, bis heute allerdings noch keine Infos, ob die Bestellung überhaupt bearbeitet wurd, denn im Bestellstatus steht noch immer, Ware online bestellt!!! Normal ist sowas doch nicht, oder?

Obwohl ich meine Bestellung bei Atelco storniert habe, bekomme ich trotzdem eine :watt:

Naja, dann kommt meine andere halt bei eBay rein...

Aber versenden die bei Atelco wirklich erst dann, wenn man die Nase voll hat und seine Bestellung storniert? Die ganze Sache kommt mir doch etwas merkwürdig vor!

Zuletzt bearbeitet:
dissection2k schrieb:
Obwohl ich meine Bestellung bei Atelco storniert habe, bekomme ich trotzdem eine :watt:

Naja, dann kommt meine andere halt bei eBay rein...

Heißt das, dass du jetzt 2 8800GT hast?
Ich suche nämlich noch eine ... :freaky:

m.f.G. SharK_88

DaFubu schrieb:
"Die 3850 ist afaik zu diesem Zeitpunkt in ihrem Segment und insgesammt wohl sogar DIE P/L Grafikkarte überhaupt!"

Ich sag: Nein

Denn Crysis zocken ist riskant, betrachtet man die erschreckenden Minimum FPS,
die wirklich grottig sind. Hier wird klar das Limit der 3850 aufgezeigt.
Obs jetzt am Ram oder an was liegt, es ist Fakt.
Sonst ist sie ja ganz gut.
http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=621293&image_id=734666&show=original
http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=621293&image_id=734664&show=original

Also lieberdie 3870 oder 8800gt...

Aber DIE KARTE mit dem besten P/L gibt es nicht, das ist von Person zu Person unterschiedlich.

Es gibt auch nicht DAS AUTO mit dem besten P/L.

Du hast teils recht, und unrecht, insgesammt aber am Thema vorbei geredet.
Natürlich hängt es auch immer von der eigenen Premisse ab, was man mit dieser Karte vor hat: will man Crysis flüssig in 1280 mit AA oder höher spielen, ist die 3850 natürlich nicht die richtige Karte. Darum geht es aber gar nicht. Gemeint ist das Preis-Leistungs-Verhältnis, und das wollte ich auch aussagen, ist das man mit der Karte für sein Geld am meisten Leistung erhält. Im übrigen war dies eine direkte Antwort auf die Aussage von Namenlos04321, der meinte ATI würde eben NICHT eine Karte mit einem guten P/L-Verhältnis anbieten, was einfach nicht stimt.
Du kannst die Karten nicht nur auf Crysis minimieren - das ist blödsinn. Zumal auch mit der 3850 Crysis flüssig zu spielen ist, nur halt nicht in den Qualitätseinstellungen die ihr Euch vornehmt vorzukonfigurieren.

Und ebenso gibt es NATÜRLICH ein Auto mit dem besten P/L Verhältnis, aber natürlich nur unter den von dir auch angesprochenen Bedingungen - es ist nämlich von Person zu Person (Ziel) her unterschiedlich: wenn ich 5 Kleinwagen von 5 Herstellern vergleiche ist hier klar und deutlich ein Sieger zu ermitteln, der in seinem SEGMENT (und das hab ich auch geschrieben) für sein Geld das meiste bietet. Hier hat ein BMW M3 natürlich nichts zu suchen.

Donm-Pire schrieb:
naja, ich lebe in Bielefeld und hätte davon sicherlich was mitgekriegt. immerhin ist das hier nicht gerade die größte stadt. so nebenbei haben wir hier noch ein hohen gewerbesteuerhebesatz.

Hast du dir den Link im 3. Quote von mir angeschaut? ;)
Das war alles andere als ernst gemeint, ich wollte damit nur anmerken das ich diese Theorie über Nvidias Machenschaften und fragwürdigen Geschäftsvorhaben amüsant finde.
Ausserdem glaub ich dir nicht das du aus Bielefeld kommst! :rolleyes:

Kaupa schrieb:
Da wird es einige geben, die das Geld haben. Sind ja auch jede Menge, die sich für 300+€ die 8800GT bei Ebay holen:evillol:
Ja über die Leute kann ich auch nur den Kopf schütteln, aber ich denke das sind Ausnahmen. Es gibt ja schon den einen oder anderen Shop der GTs auf Lager hat - aber diese nur maßlos überteuert. Würde es dem großteil der Leute egal sein, wären die dort auch ausverkauft.
Natürlich gibts welche die so ungeduldig sind und dann nicht aufs Geld achten, aber das macht sicher nur einen geringen Teil aus. :) Ansonsten hätten sich die Leute alle schon ne GTX oder Ultra gekauft.

Desolat schrieb:
Hey, wenn sich diesen Monat nichts mehr tut, will ich mir die ATi Radeon HD 3870 holen.
Irgendwann kann ich dann noch eine andere holen und die dann Crossfire schalten.

Die HD 3870 soll noch diesen Monat rauskommen oder? Warten tuhe ich auf jedenfall nicht mehr bis Januar 2008. Ich hab hier eine 7300 GT in meinen PC stecken (Ersatzkarte).
Das tut echt weh. :(

Bei mir werkelt gerade ne Matrox Millenium II mit 4MB, DAS tut weh. :F

Zuletzt bearbeitet:
bekomme meine gt morgen, digitrade ist so nett und schickt mir ab lager eine zu =)

preis ist mir scheissegal , ich bekomme meine für 299 € . ich will die endlich haben
scheiss auf 50 eus ^^

lazsniper schrieb:
preis ist mir scheissegal , ich bekomme meine für 299 € . ich will die endlich haben
scheiss auf 50 eus ^^

Das ist die Einstellung, welche viele Leute bei eBay zur Zeit zu haben scheinen - Mir soll's recht sein :D

10tacle schrieb:
MUHAHA, manche Leute sind echt der Knaller, ich kauf mir die GT in ca. 3 Wochen für rund nen Hunni weniger oder zum gleichen Preis die GTS.

Hmmm, ich drück' Dir die Daumen! Hoffentlich hast Du Glück und bekommst eine :)

10tacle schrieb:
Deutschland kann es gar nicht so schlecht gehen wie immer gesagt wird ;)

Naja, viele Menschen haben halt andere Prioritäten, oder es handelt sich um jüngere Menschen, deren Erzeuger so ziemlich alles für Sie tun würden :p

Mal ehrlich, wenn es noch 4 oder 5 Wochen dauert is mir das auch wurscht. Sicher hätte ich nichts dagegen die Karte heute zu haben, aber 280€ oder sogar noch mehr geb ich deswegen nicht dafür aus. Mein selbstgesetztes Limit liegt bei mx 230€ und mehr ich geb ich für die GT auch nicht aus.

@10tacle

da hast du vollkommen recht. mein Limit liegt mittlerweile bei 250 Euronen, aber incl. Porto und Versand, alles andere, was drüber ist, ist es nich wert, zu der Einsicht bin ich auch gekommen, hab ja lange genug zeit gehabt, darüber nachzudenken ^^

hab eben bei mix angerufen, in der mail sagte man mir/uns ja dass heute ne ladung 8800 gt amp von zotac reinkommt......

heute kommt keine ware mehr rein, aber vllt montag meinte der typ, was auch nicht sehr wahrscheinlich ist ;(

Zurück
Oben