Verfügbarkeit der 8800 GT

bAsSt@Rd schrieb:
was is eigentlich mit der extreme von leadtek? will die auch jemand haben oder bin ich da allein?^^

Hab mir die Extreme von Leadtek auch bestellt ;).
Am 05.11.07 bei mix-computerversand. Aber ich habe das Gefühl das die Leadtek Extreme noch nie ausgeliefert wurde, da noch nirgends Bewertungen zu sehen sind.

Vorgeschichte:
Am 1.10.07 hab ich meine defekte GTS 320MB an mix zurückgeschickt und hab auf eine neue gewartet. Aber die haben mir nur eine Gutschrift zugeschickt. Daher bin ich auf diesem Shop sitzen geblieben.

Also hab ich seit über 2 Monaten eine S3 Trio aufm PCI Steckplatz. Die hat ganze 2MB! Is nich lustig mit 16bit und 1024x768 rumzudümpeln.

Aber die Zusammenstellung ist ganz witzig:

Prozessor: e6600 @ 3GHz
RAM: 2x1024MB
Graka: S3 Trio 2MB
...
...
Windows Vista Ultimate !!! ;)

Man glaubt gar nicht was die Grafikkarte im PC alles übernimmt. Die Maus ruckelt sogar im Browser.

So, jetzt bin ich meinen Frust mal losgeworden...

David555 schrieb:
Also hab ich seit über 2 Monaten eine S3 Trio aufm PCI Steckplatz. Die hat ganze 2MB! Is nich lustig mit 16bit und 1024x768 rumzudümpeln.

...
...

Man glaubt gar nicht was die Grafikkarte im PC alles übernimmt. Die Maus ruckelt sogar im Browser.

:lol: Köstlich! DANKE für diesen Beitrag!!! :lol:

David555 schrieb:
Hab mir die Extreme von Leadtek auch bestellt ;).
Am 05.11.07 bei mix-computerversand. Aber ich habe das Gefühl das die Leadtek Extreme noch nie ausgeliefert wurde, da noch nirgends Bewertungen zu sehen sind.

Vorgeschichte:
Am 1.10.07 hab ich meine defekte GTS 320MB an mix zurückgeschickt und hab auf eine neue gewartet. Aber die haben mir nur eine Gutschrift zugeschickt. Daher bin ich auf diesem Shop sitzen geblieben.

...
...

So, jetzt bin ich meinen Frust mal losgeworden...

sehr schön. aber pass auf ich hatte probleme mit meiner GPU von leadtek und dem gigabye board. deswegen hab ich nun eins von asus.

bestell meine GT erst nächsten monat da ich noch auf geld warten muss. im moment ist sie ja eh nicht verfügbar. mal sehn wann sie endlich ein shop hat.

wie kann man mit so einer grafikkarte überhaupt was machen? ^^ wusste gar ned dass es sowas auch mit pci-express anschluss gibt =)

Zuletzt bearbeitet:
nVidia hat mich enttäuscht. Sowas abzuziehen. Was bringt es zu sagen die 8800 GT kommt Anfang November für 240-250€ und jetzt ist bald Ende November und es ist klar, dass sie erst Mitte Dezember oder Anfang Januar 2008 da ist und das für 260-270€.

Ich setzte jetzt alles auf die Radeon HD 3870. Ich bin noch gut dran, weil ich keine feste Bestellung eingegangen hab. Sondern in einem seriösen PC-Laden, wo man auch mal vorbeikommen kann und sagen kann: Wenn die Radeon HD 3870 da ist nehme ich die Radeon, wenn die 8800GT da ist dann nehme ich die GT.

:kotz:: 8800GT :kotz: nVidia

Nachtrag:
@bAsSt@Rd
Ist das Leben dann noch Lebenswert mit 2MB.:freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher, die "leicht" erhöhten Preise haben eher was mit Weihnachten zu tun ^^. Ich hoff mal ganz stark, dass sich die Preislage nachm Weihnachtsgeschäft stabilisieren wird. Was mich auch gewundert hat, das hwv den Preis meiner bestellten XFX innerhalb von wenigen Tagen von 238,10 Euro auf 257,96 Euro angezogen hat. Zum glück hab ich noch für 238,10 bestellt, falls von denen kommt, dass ich die zum neuen Preis kaufen soll, wird storniert.

Wie schon so oft gesagt, ich bin gespannt ^^

Ich hab mir einfach bei eBay eine bestellt.
Ja, ich bin ungeduldig und hatte Hummeln im Hintern, aber was solls.
Ich will endlich Crysis zocken und den ganzen restlichen Quatsch wie COD4, Bioshock und UT3.
Für die, die es interessiert was ich bezahlt habe: 280€ shipped.
Der Verkäufer hat noch welche über, also wer noch eine sucht und sie schnell braucht kann mich anschreiben.
Wenn man recht überlegt hab "ich" echt überzahlt aber wenn ich jetzt erst eine bestellen würde, dann hätt ich sie frühstens mitte-ende Dezember wenn überhaupt.
Aber wozu gibts denn Mutti :)

^^ wenn man sein geld selbst verdient, möchte die mutti allerdings nur noch äußerst ungern helfen.
für das geld hätte ich mir die karte niemals geholt. aber nun gut, ich kann mir gut vorstellen, wer als erster schreit seine gpu zu teuer gekauft zu haben. die preise werden sich definitv innerhalb der nächsten drei-vier wochen deutlich erholen.

ich bin momentan am überlegen meine 88gt zu verkaufen (an jungs wie dich) und mir stattdessen eine nicht wesentlich weniger performante 3850 zu holen, mal sehen.

ps: deine umlute werden nicht korrekt angezeigt, bitte editier dies mal.

grüße,
franeklevy

Hallo und Grüß Gott

also bin neu hier im forum und hätt ein paar fragen:

hab mir diese pc komponenten bestellt:

asus p5k mainboard,
Core 2 Duo 6750

das ander ist eigentlich relativ..

was ich fragen will..

nehmen sich die 8600GTS und 8800GT viel!?

oder kann man mit der 8600GTSer auch schon anständig rausholen??

würde die 8800GT relativ günstig aus amerika bekommen!

falls jemand interesse hat bitte melden bzw. antwortet mir bitte kurz!!

grüße und danke,
Berni

Das mit den Umlauten bekomm ich irgendwie nicht hin.
Das ist nur auf diesem Board so.
Wenn jemand Rat weiss, dann soll er sich bitte melden.
Danke schonmal.

Edit: Ja ich weiss, dass die Preise wieder sinken werden.
Leute mit der "alten" GTS können sagen, dass ihre Karte zu teuer war.
Meine war ja immerhin billiger als ne 640mb Version und ist besser.
Auch wenns viel Geld für ne GT ist, ich bereue den Kauf nicht.
Jedem das seine :)

Zuletzt bearbeitet:
herzlichen Glückwunsch :D (neidish isch bin aber es sei dir gegönnt)

Danke. ^^
Naja, wenn ich nicht per Nachnahme bestellt und per Mail genervt hätte hätt ich wohl auch länger warten müssen...

Leider lässt sich der Quimonda-RAM schlecht übertakten, 150MHz mehr erzeugt schon Bildfehler. :(

@berni
Zwischen der 8600 GTS und der 8800 GT liegen Welten. Wie Käfer und Porsche quasi ;).
Wenn was kleineres, dann lieber die 3850 von ATi..

@dam!an
Schonmal Dein Tastaturlayout im OS gecheckt? Evtl. steht es auf English.

Was ich irgendwie lustig find, kaum haben einige ihre GT´s schon wird übertaktet, als ob die Leistung ni reicht ^^

klar, ich schau auch erstma, was möglich is, aber am Ende läuft doch alles mit auf Default Einstellungen. Bei meinem E6850 zum Beispiel, der läuft schön auf 1,2V mit voller Leistung und bei der Gt hab ich mir gleich eine von Haus aus übertaktete geordert, mal sehen, ob ich die dieses Jahr noch bekomm -.-

Aber ich bin so fair und gratuliere allen, die inzwischen ihre GT´s bekommen haben, dadurch dürfte die Nachfrage wieder sinken und hoffentlich auch die Preise, dann kommt noch ne 2. GT für SLI und dann ist erstmal ruhe im Karton...ähm, im Case *gg

@matti: ich machs net anders. temps sind einfach wichtig und von daher sollte man schon über temps/kosten/performance/nutzen nachdenken.
mir bringen keine 4 ghz was, wenn der cpu 65°C hat.
mir bringt keine GT was, die unter last 105°C hat, aber ich 10 frames mehr hab usw.

was ich mal so gelesen hab, bringt es nichts wenn der cpu über 3,2 ghz taktet, da ab hier die schnellste grafikkarte (8800ultra) ausbremst.
sofern hab ich meinen e6750@1,18vcore und auf 3,2 ghz - mit der gainward goes like hell dann einer der schnellsten und kühlsten karte! da freut man sich mit 24 jahren auch wieder mal auf den nikolaus! ;)

Was ich irgendwie lustig find, kaum haben einige ihre GT´s schon wird übertaktet, als ob die Leistung ni reicht ^^
Pfft... solange die Karte es aushält und die Temps im grünen Bereich sind, warum sollte man nicht übertakten? :D

Btw, mit dem Accelero S1 gibts zum Glück keinerlei Probleme mit der Karte, man baurch nur 4 zusätzliche RAM-Kühler für die SpaWas.

1. Ich übertakte sehr wohl ;)
2. Die Temps des Originalkühler waren mir zu hoch
3. Warum nicht?

Zurück
Oben