Verfügbarkeit der 8800 GT

nein, die 3. will er gewinnbringend verhökern :( sone leute gibts nunmal ^^ nix gegen Mardy, meine Meinung dazu kennt er ja bereits *g

Muhhase schrieb:
Wenn nicht jeder 2 oder 3 Karten bei verschiedenen Händlern bestellt hätte dann geben es jetzt nicht den 8800GT Tourismus in Deutschland.
Derzeit sind fast 50% der Karten in Deutschland dabei sich logistisch sinnlos hin und her zu bewegen.
Für die Händler ist dies ein Alptraum und für die Kunden welche auf ihre Karte warten auch.

Okay, aber was bleibt einem als Kunde denn anderees übrig? Die Händler selbst spielen ja auch nicht mit offenen Karten, und geben keine verbindlichen Lieferzeiten an, gleichzeitig werden in Foren irgendwelche Gerüchte gestreut über Karten, die erst nach Weihnachten verfügbar werden, und so weiter. Wer also zu Weihnachten eine 8800 zu einem halbwegs vernünftigen Preis haben möchte, der fährt eben mehrgleisig.

Tja, nur das ist ein Teufelskreislauf. Wenn jeder 2 Karten ordert, kann natürlich nur dei Hälfte der Leute beliefert werden. Diese Panikkäufe erzeugen erst diese extreme Knappheit... Wenn sich die Leute gedulden würden und nur eine Karte orderten, säh die Verfügbarkeit wohl wesentlich besser aus.

Verkäuffer wird nie fair sein und der Kunde niemals geduldig !

Die 8800GT ist für die Händler die ne Ladung abbekommen haben, ein Traum. Die verkaufen die Karten momentan mit 70-100 Euro Gewinn pro Karte.

Natürlich. Schon mal was vom Nachfrage-Angebot-Preis-Diegramm gehört? Da ist schön vermerkt, dass bei wenig Angebot, aber großer Nachfrage der Preis logischer Weise hoch ist. Aber bei guter Verfügbarkeit der Karte dann zum Ausgleichspreis.

MfG paxtn

Wenn du so lange warten kannst. Du brauchst eigentlich nur bis nach Weihnachten Anfang Januar warten, da fallen ja immer alle Preise.

MfG paxtn

Also das mit Preisefallen hab ich in der Elektrobranche nie so richtig registriert. Ok es gibt Angebote wie bei Amazon, aber sowas wie CPUs oder Grafikkarten werden eigendlich nie billiger. Es kann vieleicht daran liegen das in diesen Monaten neu Produkte auf dem Markt kommen, wegen den Feiertagen und darum die Produkte billiger werden.

Naja, das war jetzt keine Behauptung sondern eher eine Frage.

Die Karte muss gar nicht billiger werden. Es reicht schon, wenn sie endlich mal entsprechend der unverbindlichen Preisempfehlung von NVidia angeboten wird. Dauert anscheinend noch ein paar Wochen...

Kleine Frage nur so wieviel Euro würdet ihr 2 Western Digital 250GB IDE interne Festplatten und eine AX 800 Pro verlangen ?

Zuletzt bearbeitet:
ne 250gbyte Platte müsste im Schnitt um die 50 Euro kosten, wenn nich gar noch weniger, hab Anfang des Jahres für meine Seagate 55 Euro bezahlt, Sata II, wohlgemerkt. Für die Graka kann ich nix zu sagen, einfach mal Preissuchmaschinen stöbern und dann selbst nen Preis ausmachen, den man zahlen möchte, ohne über den Tisch gezogen zu werden.

150€ für insgesamt 500GB IDE und einer Asus AX 800 Pro ?

kommt drauf an, wie alt die hdd´s sind, aber wie gesagt, neu kostet ne wd um die 55 Euro. bei der Graka hab ich wie gesagt, keine Ahnung. und eine 500Gbyte hdd von Samsung zum Beispiel, die krichste neu auch schon für 85 Euro, im Schnitt.

Also ich würde 150€ als zu viel betrachten. Immerhin ist es ja schon gebraucht und man weiß ja nie, wie der Vornutzer die Hardware behandelt hat. Ich würde, wenn ich interessiert wäre (was ich aber nicht bin) dir höchstens 80€ bezahlen. Gerade weil es gebraucht ist, es schon älter ist (vor allem die Graka - denk ich mal) und weil ich dich nicht kenne ;) ; außerdem sind es ja auch noch IDE-Festplatten und eine Graka aus einer weitletzten Generation.

MfG paxtn

mal ne ganz andere, wahrscheinlich dumme Frage. Wenn ich jetzt eine von ATI hole, läuft die denn auch auf meinem P5N-E?? Und würde dann Crossfire gehen? Bin mir nich so ganz schlüssig, weil da ja nen Nvidiachipsatz aufm Board werkelt. Aber ich nehm ma an, das hat damit nix zu tun, oder???

Das P5N-E ist ein SLI Board, also nix mit Crossfire. Eine einzelne ATI kannst Du bedenkenlos laufen lassen nur Crossfire geht halt nicht.

weil, die von Ati is ja echt ne gute Alternative, vor allem vom Preis her. Bin schon am überlegen, ob ich mir ne 3870 hole...

Aber mal back to Topic ...
Ich glaub die 8800 Gt wird nichtmehr vor mitte Dezember verfügbar sein ... ich hab mir eine vor zwei wochen bei hwv bestellt und sie wurde immer wieder rausgeschoben!
Am Freitag war die Asus 8800 Gt auf den 27/28.11 gesetzt doch nun ist der Termin auch schon wieder verschoben worden =(
Was glaubt ihr dazu ?

Gt kann gut bis Mitte Dezember gehen die HD denke ich früher !

Zurück
Oben