Verfügbarkeit der 8800 GT

Heavymaxx schrieb:
@blah: wenn eine karte mit offenem case diese temp hält, würd ich sie sofort runtertakten! ich warte nicht umsonst schon seit längerem auf die GLH oder karten mit alternativem kühlsystem. stells am besten gleich auf ebay, da bekommst fix dein bezahlts geld retour! ^^

Die XFX rennt bei 95°C stabil, und bezugnehmend auf den THG Hardcore 24h Test sind diese Temperaturen auch relativ "normal". Mich stören auch nicht die Temps sondern der "laute" Lüfter, deswegen die GLH. Und zum thema ebay, die BFG ist schon wieder wech ;)

Gruss Blah

Ach is das herlich, warten warten warten warten... mein PC steht daheim vollständig mit ner 7100GS weil die kack Karten noch nich verfügbar sind :freak:

lol das ging ja schnell bei alternate.
eben für mein vater ne zotac bestellt, klar 259,- menge geld, aber karte wird heute noch verschickt.:mussweg:
schade, ich habe ja schon ne 3870, um wieviel schneller ist die normale zotac gegenüber meiner 3870 ?
und kann man die normale zotac gut übertakten ? bzw bios von der AMP rauf flashen?
fragen über fragen.........

OldChatterhand schrieb:
Also da die (vorraussichtlichen) Lieferzeitpunkte ja so gut wie nie stimmen hoffe ich mal, dass die sich in dem Fall irren!

Edit:
Ich überlege schon, doch mal bei Gainward Deutschland anzurufen und mal nachzuhaken... Hat das wer von Euch in letzter Zeit mal gemacht?

Ich hab bei Gainward Deutschland vor 3 Wochen angerufen, aber die Schnitte an der Info wusste wahrscheinlich nicht mal mehr was eine Grafikkarte überhaupt ist, geschweige denn eine Goes-Like-Hell.
Da ich mich immer viel zu schnell abwimmeln lasse, hab ich "Danke" und "Auf Wiederhören" gesagt und aufgelegt.

Am 16. Bestellt, und nun fast 3 Wochen geduldig gewartet, ohne irgendwelchen Leuten auf den Wecker zu gehen. Der vorläufige Liefertermin am 04.12. ist verstrichen und keine Infomail oder ähnliches.
Jetzt versuch ich seit ner halben Stunde bei BLE anzurufen, erst war bestzt, danach ist keiner ans Telefon gegangen bzw. es sind alle "Plätze belegt".

Mal gucken was da raus kommt, ich lass keine 250€ auf fremden Konten für Ware dessen Liefertermin weder bekannt, wo nichtmal mehr die existenz der Karte wirklich sicher ist.

Ich bin eher enttäuscht von Alternate. Ich weiss ich habe ein Fehler gemacht und gestern früh per Vorkasse bestellt, aber mein Geld war heute Morgen da und auf Alternate.de steht unter meine Bestellungen "Ihre Bestellung ist in Bearbeitung". Dann habe ich gerade eben angerufen, und mir wurde gesagt, dass zwar noch Karten auf Lager sind aber sie können nicht versprechen, dass ich noch eine bekomme?

WIESO? Geld ist da -> Karte rausschicken, gibts da noch Fragen? Ich habe sofort als die auf Gelb/Grün war bestellt also mit einer der ersten wahrscheinlich...

Bei Vorkasse besteht leider das Problem, das erst mit dem Eingang der Auftrag von deiner Seite als "ausgeführt" eingestuft wird, das ist aber überall so. Sprich, jeder der zwischen deiner Bestellung und dem Eingang deiner Überweisung per Nachnahme bestellt, wird bevorzugt, also vor dir beliefert.

blah0815 schrieb:
Hallo Leute,

bei Betrachtung des Threads wird mir mittlerweile klar, wieviel Glück ich hatte schon 2 GT's zu bekommen (BFG 8800GT OC und XFX 8800GT XXX ) ... Ich warte jetzt noch auf die Gainward GLH, da die XFX mit SingleSlot Lösung doch einige Temperatur Probleme hat. Sie läßt sich zwar problemlos auf 710/1010 MHz takten, aber dazu muss man den Lüfter schon manuell auf 50% Leistung stellen, und trotzdem knabbert sie bei Crysis konstant an der 95°C Marke (bei offenem Gehäuse wohlgemerkt..)

An alle die noch warten...beißt die Zähne zusammen, es lohnt sich!

Gruss Blah
Ich find das ehrlich gesagt ein bisschen asozial, sich ne Karte zu bestellen, sie zu übertakten und dann wieder zurückzuschicken, wenn die nächst bessere Karte endlich zuhause eintrudelt, denn das scheinst du ja vorzuhaben. Ich möchte jedenfalls nicht derjenige sein, der dann für viel Geld deine bereits gebrauchte Karte bekommt, die eventuell schon einen Schlag weg hat wegen den Temperaturen. Vor allem nicht, wenn ich schon 5 Wochen darauf warte!

Also ehrlich, wenn man schon an jedem Stück Hardware unbedingt rumtakten muss, dann sollte man doch auch wenigstens dazu stehen, dass man damit alle Ansprüche auf Garantie oder Widerruf verliert.

Diejenigen, die per Nachname bestellt haben, werden ja sofort abgearbeitet. D.h. deren Karten werden ja schon unterwegs sein. Also müsste doch nun auch eine Karte für mich übrig sein....

Habe gestern meine BFG OC 8800 GT bekommen, mit 169.02 11.500 3DMurks06 Punkte, d.h. Performance paßt. Leider mit ~287 Euro argh teuer gewesen.

PS: www.discount24.de hat noch einiges an 3870 und 3850 vorrätig... Und immer wieder mal eine 8800 GT - immer mal wieder reinschauen...

So, Rechner läuft wieder, das dämmen war ne Arbeit....da is der Gewichtsvorteil meines LianLi hinüber, aber es is ruhig...werd ma die temps der Gt im Auge behalten und ma schaun, wie sich diese unter Last verhalten, im Idle tut sich ja nix, laut Everest um die 50° aber laut Gainwards Experttool um die 57°. Wem ist nun mehr Glauben zu schenken? ;)

Und ich warte immer noch...seit dem 09.11. :heul:
Nachher ruf ich mal bei Hardwareversand an, wie es mal langsam mit der Lieferung der Graka wär :rolleyes:
Ansonsten muss ich woanders auch noch bestellen und gucken was zuerst kommt...Oder mir erstmal so eine 7900gs oder so bei Saturn kaufen... :freak:

Bin langsam wirklich auf die Graka angewiesen, weil ich einen - bis auf die GT - vollständigen Rechner zu Hause stehen habe :stock:

Zu BLE hab ich noch was:
Ich hatte vorgestern eine Anfrage geschickt, ob der im onlineshop angekündigte Termin (4.12.) eingehalten werden würde.
HEUTE (5.12.) habe ich eine Antwort bekommen, die besagt, es sei nichts gegenteiliges bekannt.

Alles seeeeehr merkwürdig.

(Ich selbst hab meine GLHs am 27.11. bei MF bestellt)

Mogadischu schrieb:
Ich find das ehrlich gesagt ein bisschen asozial, sich ne Karte zu bestellen, sie zu übertakten und dann wieder zurückzuschicken, wenn die nächst bessere Karte endlich zuhause eintrudelt, denn das scheinst du ja vorzuhaben. Ich möchte jedenfalls nicht derjenige sein, der dann für viel Geld deine bereits gebrauchte Karte bekommt, die eventuell schon einen Schlag weg hat wegen den Temperaturen. Vor allem nicht, wenn ich schon 5 Wochen darauf warte!

Also ehrlich, wenn man schon an jedem Stück Hardware unbedingt rumtakten muss, dann sollte man doch auch wenigstens dazu stehen, dass man damit alle Ansprüche auf Garantie oder Widerruf verliert.

Ich glaube Du solltest zunächst einmal einige Lexika bemühen, um festzustellen was der Begriff "asozial" bedeutet, BEVOR Du ihn das nächste mal verwendest.
Weiterhin, wo habe ich geschrieben das ich die XFX zurückschicke??? Es gibt da eine wunderbare Erfindung von Nvidia, nennt sich SLI, schonmal gehört??? Desweiteren, lies Dir bitte bei THG den Stress Test der 8800GT durch, bevor Du Gerüchte in die Welt setzt, das irgendeine Karte durch GEZIELTES und ÜBERLEGTES übertakten und hohe (nicht zu hohe) Temperaturen beschädigt wird.

My 2 (euro) cents

Blah

Nix für ungut aber wär ne 8800 gt für nen Pentium nicht etwas überdimensioniert?

PS: Hab die besagte Karte übrigens heute ca vor ner Stunde bestellt. ALternate is zwar etwas teuerer aber dafür stimmt der Sercice.

mfg

blah0815 schrieb:
Ich glaube Du solltest zunächst einmal einige Lexika bemühen, um festzustellen was der Begriff "asozial" bedeutet, BEVOR Du ihn das nächste mal verwendest.
Weiterhin, wo habe ich geschrieben das ich die XFX zurückschicke??? Es gibt da eine wunderbare Erfindung von Nvidia, nennt sich SLI, schonmal gehört??? Desweiteren, lies Dir bitte bei THG den Stress Test der 8800GT durch, bevor Du Gerüchte in die Welt setzt, das irgendeine Karte durch GEZIELTES und ÜBERLEGTES übertakten und hohe (nicht zu hohe) Temperaturen beschädigt wird.

My 2 (euro) cents

Blah

Asozial ist das Gegenteil von sozial, und sozial wäre das jedenfalls nicht. Und ich gehe nicht davon aus, dass du 3 Karten von unterschiedlichen Herstellern im SLI-Modus betreiben wirst. Ergo schickst du mindestens eine wieder zurück, was einfach falsch wäre, oder aber du verkaufst sie, dann aber bitte mit ordentlichem Preisnachlass. Ich sag auch nicht, dass die Karten sofort von deinem Übertakten kaputt gehen, aber die Möglichkeit ist gegeben und die Garantie ist weg (jetzt mal unbeachtet der Diskussion, ob das OC nachweisbar ist oder nicht).

Wenn ich mir einen Neuwagen kaufe, möcht ich auch keinen haben, der schon 300 km auf der Rennpiste verheizt wurde.

Aber bevor hier eventuell sinnlos in die falsche Richtung diskutiert wird, sag uns doch einfach, was du mit den übrigen Karten dann vorhast.

@Dai6oro:

Nene die KArte kommt net in den Gammelpc XD wär doch ne verschwendung:D
Ich hab vor mir nen neuen zu bestellen :

E6750
P35
2Gb
und dazu eben noch die 8800 gt^^

ich schau mal ob ich die graka noch in ebay billiger bekomme

Zurück
Oben