Verfügbarkeit der 8800 GT

Jackie78 schrieb:
Hi,

gibt's eigentlich was neues zu den Zotac Amps bei Mix von denen, die Mitte November bestellt haben? Bislang ist leider noch nichts angekommen :(
mir will MIX nichts verraten :rolleyes:

antworten auf meine Anfrage einfach nich :o

Ich war gerade bei uns im Laden und hatte Glück noch eine 2te mir unter den Nagel zu reißen :D

Zuletzt bearbeitet:
Jackie78 schrieb:
Hi,

gibt's eigentlich was neues zu den Zotac Amps bei Mix von denen, die Mitte November bestellt haben? Bislang ist leider noch nichts angekommen :(

Das passt sich ja.
Gestern hab ich zum wiederholten Male nachgefragt, wie es aussieht, spezifische genaue Fragen gestellt und ausdrücklich gesagt, dass ch Antworten möchte und nicht dieses Standard "Keine Informationen verfügbar"...okay, ne Glanzleistung ist das Ergebnis immer noch nicht; aber doch schonmal interessant:

[QUOTE="Antwort von MIX]Hallo XXX

danke für die E-Mail.

Derzeit liegt uns kein genauer Liefertermin der Karte vor. Vereinzelt bekommen
wir ein paar Karten und versuchen somit ein Teil unserer Aufträge
schnellstmöglich zu bearbeiten. Sobald wir eine größere Stückzahl der Karte
bekommen wird mit großer Sicherheit die Karte zugesandt werden.[/QUOTE]

Das kann jetzt zwar alles mögliche bedeuten aber zumindest schonmal gut zu wissen, dass die hin und wieder kleine Lieferungen reinbekommen... :)

Zotac habe ich auch nochmal angeschrieben, wie es mit der Verfügbarkeit der Karte auf dem deutschen Markt in naher Zukunft weitergehen wird...wenn die Antwort interessantes offenbaren sollte poste ich sie hier.

Und ja, ich weiß, das es nicht gut ist, die Händler und Hersteller so zu hetzen und den Support-Leuten Stress zu machen. Aber ich bin Kunde, will denen schließlich mein Geld in den Rachen werfen also verlange ich auch Informationen...und wenn man seit 4 Wochen auf ein Produkt wartet darf man auch mal nachfragen, ist meine Meinung.

Moin,

ich habe gestern meine asus, die ich vorgestern bestellt hatte, von alternate bekommen.
mich wundert allerding das völlig andere lüfterkonzept als bei http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=231035 abgebildet. ich meine mich stört es nicht weil es ja sowieso hitzeprobleme mit dem standartdlüfter gibt.

el.pitty schrieb:
Moin,

ich habe gestern meine asus, die ich vorgestern bestellt hatte, von alternate bekommen.
mich wundert allerding das völlig andere lüfterkonzept als bei http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=231035 abgebildet. ich meine mich stört es nicht weil es ja sowieso hitzeprobleme mit dem standartdlüfter gibt.

na holla, die sieht doch mal stylish aus - habe mir ja auch ne asus bestellt, mal sehen welchen lüfter meine dann hat
kannst du denn was zur kühlleistung sagen - ist der besser als der referenzkühler?

@slingshot

ich bin gerade dabei ein neuen pc zusammen zu schrauben und mir fehlen noch diverse teile von HWV. ich denke mal die kühlleistung wird ähnlich der von der PALIT sein. auf jedenfall besser als der referenzkühler... falls jemad etwas offizielles über den verbauten kühler im netz findet bitte posten. ich habe noch keine bilder mit diesem kühler gefunden ausser bei der ASUS EN8800GT TOP

Servus,

bei DiTech.at
gibt´s noch EVGA superclocked mit 675 MHZ und (sonst noch nirgens gesehen) EVGA supersuperclocked mit 700MHZ ( ca10 stk.)

Jackie78 schrieb:
Hi,

Ich hab gestern eine mail von mix erhalten.

"Leider kann noch kein Liefertermin genannt werden."

Soooooo…….

Hier nun, wie gestern angekündigt und versprochen, das Ergebnis meines Gesprächs mit einem Gainward-Techniker über die Gainward BLISS 8800GT Golden Sample GLH.

Ich werde die Aussagen ein wenig kürzen und auf den Punkt bringen, sie gelten übrigens für Deutschland UND unsere Freunde aus Österreich:

Lieferbarkeit der Karte:
Die Karte ist noch gar nicht da!
Der Techniker rechnet mit circa Mitte Dezember mit einer Verfügbarkeit, was jedoch nur eine Schätzung ist und sich (sollte das Flugzeug z.B. irgendwo hängen bleiben) dann doch noch ändern könnte.
Dieses Datum wurde übrigens niemals verschoben oder geändert. Keine Ahnung woher anders lautende Termine kommen.

Preis der Karte:
Der Techniker hält den Preis bei Alternate (319€) für realistischer als anders lautende Zahlen (z.B. Mindfactory. ca. 255 €)
(Hoffen wir, dass er sich irrt)
Der Preis sei wohl durch die Non-Referenz 3-Phasen-Stromversorgung und die Heatpipes zu erklären.

Liefermenge der Karte:
Die GLH kommt in „limitierter Stückzahl“ (genauer konnte ich es nicht in Erfahrung bringen) auf den Markt und wird vornehmlich an die großen Versandshops gehen.

Der Techniker schimpfte übrigens über Hersteller, welche Karten im Referenz-Design oc und sich dann wundern warum Ihre Karten in größeren Mengen zurückgehen.

Er bat mich auch (nein, ich arbeite nicht bei Gainward aber ich denke er hat es verdient) die User von oc 8800GT daran zu erinnern, Ihre GraKas nur mit Markennetzteilen zu betreiben und nicht mit irgendwelchen Stromdosen.

Auch ein Übertakten bis an die Grenzen schadet dem Chip erheblich.

Okay, das ist uns ja nichts Neues aber gesagt werden muss es glaub ich immer wieder.

Eines noch zum Schluss:
Ich habe den Techniker mal gefragt, woher denn Fudzilla das getestete Modell der GLH hat. Und siehe da: Direkt von Gainward, wissentlich und in voller Absicht.
Ich denke das haben wir alle vermutet und nun WISSEN wir es auch.

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. ;)

Nun muss jeder selbst entscheiden, wieviel Glauben er diesen Worten schenken will und ob er auf seine GLH wartet oder nicht. Ich für meinen Teil werde noch einmal tief in mich gehen und auf eine Antwort hoffen ;)

Ich hoffe ich konnte einige Verwirrung klären und etwas Licht ins Dunkle des GLH Dschungels bringen.

Euer Oldy

Danke für die versprochene Antwort!

Mitte Dezember wär in 10 Tagen! Wenn das Flugzeug wo hängen bleibt (geht das überhaupt?) lesen wir es bestimmt in der Zeitung! Goes Like Hell - goes to HELL! MUAHAHA

Wenn ich jetzt wüsste, dass die GT GLH wirklich in ner Woche da ist, würd ichs viell. verkraften. Realistisch ist da eher "nach Weihnachten"! Ich hab bereits eine Auftragsbestätigung für € 252,00 und nun weiß auch ich nicht mehr was ich machen soll! Ich wart mal auf die Xpertvision/Palit Super Userberichte ab und greif viell. in diese Richtung! :/

Servus, ich habe ebend meine Xpertvision/Palit GF8800GT Sonic bekommen. Der Kühler ist echt krass. Also man braucht sicherlich ein großes Gehäuse, nicht dass das zu eng wird. Zusätzlich gibt es zu der Grafikkarte noch das Game Tomb Raider: Anniversary dazu.

Zurück
Oben