Verfügbarkeit der 8800 GT

Man muß wenn es um Temperaturen geht immer wieder darauf hinweisen, das ihr zum auslesen ein Tool verwenden müßt, welches die Temperaturen in einen Log schreibt, und ihr es nachträglich auslesen könnt. Oder ihr spielt/benched im Fenstermodus, was aber auch nicht so aussagekräftig ist.

Die Lüfter kühlen den Chip, wenn die Last genommen wird, adhoc in wenigen Sekunden um 2stellige °-Zahlen herunter, und dann eher langsam auf einen Idle-nahen Wert.

Sprich, wenn ihr mit ALT-Tab aus dem Spiel geht, oder nach einem 3D-Mark Benchmark guckt, ist die Karte schon etliche Grad Kühler.

@Gr3g und Oktopeter:

Ich warte auch schon ewig .. hab immer noch keine .. sind schonmal 3 die noch keine für nen halbwegs vernnünftigen preis bekommen haben :P

Limited schrieb:
@Gr3g und Oktopeter:

Ich warte auch schon ewig .. hab immer noch keine .. sind schonmal 3 die noch keine für nen halbwegs vernnünftigen preis bekommen haben :P

das freut mich ^^

@milamber!

ja ich hab doch mit dem Rivatuner gemessen, und wie du sicherlich weist, hat man danach ein Temperaturverlauf angezeit durch eine Funktion T(t). Kann also zum Zeitpunkt als der Chip unter Last stand, nachschauen, welche Temperatur er hatte, solltest doch eigentlich wissen, oder?

MfG andi

Ich habe schon keinen Bock mehr auf die sch*** GT, kaum verfügbar aber Hauptsache teilweise 100% Aufschlag.:grr:

Das werde ich mir aus dem Kopf schlagen müssen, die neue GTS wird dann wohl eher den weg in mein Case finden. Zwar gehe ich damit über meine Prinzipien hinaus aber was soll's, die GTS wird man bestimmt auch für unter 350,-EUR bekommen.

PS. Wenn ich mir die letzten Seiten so anschaue, kommen die Mod's hier nicht zur Ruhe:p

Zuletzt bearbeitet:
andi507 schrieb:
@milamber!

ja ich hab doch mit dem Rivatuner gemessen, und wie du sicherlich weist, hat man danach ein Temperaturverlauf angezeit durch eine Funktion T(t). Kann also zum Zeitpunkt als der Chip unter Last stand, nachschauen, welche Temperatur er hatte, solltest doch eigentlich wissen, oder?

MfG andi

Sollte ich das? :)
Ich hab seit Jahren keinen Rivatuner mehr auf dem Rechner gehabt, ich weiss nicht wie er ausliest. Ich wollte nur darauf hinweisen, in Anlehnung auf deinen Post da das Thema Temperatur wieder angesprochen wurde. Ich wollte dir nicht unterstellen, das du es "falsch" gemacht hast.

Ich wollt dir auch nicht unterstellen, dass du mir was unterstellst, nun ja da du so geschrieben hast, wie man die Temps auslesen sollte, bin ich davon ausgegangen, dass dir bekannt ist, wie der Rivatuner ausliest.
Naja belassen wirs dabei, trägt zum Thema ja nicht sonderlich viel bei.

MfG Andi

Hi

Kann mir einer sagn ob ich üderhaubt noch auf eine 8800GT hoffen kann

Hab zwar noch keine bestellt würds aber gerne tun.

Was meint ihr noch warten oder so schnell wie möglich bestelln??

Fals es eine doppelpost sein sollt!!
ich hab mir die letztn 72 seiten nicht durchgelesen:)

Wenn ihr unbedingt eine GT wollt und bereit seid 20 ois mehr zu bezahlen schaut doch mal in kleineren online shops...

Da gibt es auf jedenfall welche, auch von Zotac. (die amp hab ich aber noch nicht gefunden, nur die "normale")

:king:

bsp: http://www.netgames.de/

(im Moment dieses Post ist sogar noch eine Zotac dort,allerdings ziemlich teuer)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wie oden geschrieben hab ich das Themer kaum verfolgt:eek:

Dess halb die frage: Warum gibt es diesen Engpass bei der 8800GT??

MfG StrikerXL

Ahh Danke

Abzusehn wenn sich das bessert??

Mfg StrikerXL

@StrikerXL
Nee, dass ist es ja. Die neue GTS kommt ja auch noch im Dezember!

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Meine Palit 8800GT Sonic von Alternate ebenfalls heute angekommen.

Hab momentan noch die Palit 7600GT/Doppelslot im Rechner.
Sehr leise, deswegen hab ich wieder eine dieser Fa. genommen.

Jetzt warte ich nur noch auf meinen PC von HWV.
Hoffe das dauert jetzt nicht noch ewig.

Gruß

Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben