Verfügbarkeit HD 3870

Echt ne übelste Frechheit seitens der Hersteller.. 1 Monat schon totale Inkompentenz.. traurig aber wirklich war.

Naja also ich hatte auch schonmal den Gedanken gefasst, mir eine GTS anzuschaffen vom Preis her ist es ja nahe beieinander, aber man müsste sich schon entscheiden, denn man gibt ja nicht alle Tage 200+ €z aus für ne neue Grafikkarte!

Das ist echt so eine Sache.. denn es gibt ein paar gravierende Vor und Nachteile des jeweiligen Modells:

Erst einmal der aller Größte Nachteil beider Modelle: schlechte Verfügbarkeit!

Ansonsten finde ich es gut, das die 3870er leise,idle-sparsamkeit und gute HD-Ausgabe und gute Leistung für good Money aufweist.. siehe Tests, ich hab es nur sehr grob zusammengefasst!

Bei der GTS ist jedoch, der Vorteil, das es eine enorme Leistung hat und ich würde gerne meine Games auch mit Kantenglättung und natürlich flüssig spielen..

Somit hat man -wie desöfteren- die Qual der Wahl!!

Bis jetzt tendiere ich aber noch zur 3870er, denn die hat hier und da paar nette Vorteile und besitzt auch noch in Zukunft ein sehr gutes Potenzial, das sogar noch erweiterbar ist durch Treiberoptimierungen&Overclocking!

Nur schade, das die beiden größten Grafikkartenentwickler, solch enormen Lieferschwierigkeiten haben und das vor allem noch zu Weihnachten, wo der Verkauf boomt !!

Träumt mal ein wenig, vllt bringt euch ja der Weihnachtsmann in Form eines Packetlieferanten euer heißersehntes Geschenk mit nach Hause ;)

so long..

:n8:

Zuletzt bearbeitet:
@ Paxos :

Also lieferbar ist die neue GTS ( G92 ) schon, aber zu Preisen jenseits der 350€ z.B. bei ATELCO. Ist nur die Frage ob sich dieser gewaltige Aufpreis ( zu 220€, welcher ja schon hoch ist ) wirklich lohnt, und das wird wahrscheinlich nur für die Hardcore-Gamer der Fall sein, die das nötige Kleingeld haben :D ! Also für mich tut es die HD3870, und wenn es soweit ist, dann kann man sie ja auch noch ein bißchen übertakten !!:)

Zuletzt bearbeitet:
marcorendler schrieb:
Komplettzitat entfernt.
220 Euro ist schon ziemlich viel und sollten am Freitag tatsächlich einige Karten erhältlich sein, mach ich keinen Luftsprung für den Preis. Als Crossfire-Lösung ist man bei 450 und die neue G92 wird für um die 350 angeboten. Da sie wohl eine sehr gute Leistung hat, finde ich den Preis relativ ok, zumindest zu den 450 Euro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vor 2-3 Wochen bei HWV eine HD 3870 von Club 3d bestellt. Zum sagenumwobenen Preis von 171 Euro. Es versteht sich von selbst das mir das Preise um 210-220 Euro inakzeptabel vorkommen. Ich kann es natürlich verstehen wenn ihr ungeduldig seid, bin ich selber auch ein bissle, aber die Karte wird in den nächsten Wochen sowieso verfügbar sein. Mehr als 200 ist die Karte meiner Meinung nach nicht Wert, was ja auch nicht fokusiert war. Ich meine, ich hätte zu DM-Zeiten keine 400 Mark für ne Grafikkarte ausgegeben...:freaky:

Also ich habe zu DM Zeiten auch schonmal über 600 Mark für eine Grafikkarte ausgegeben (Voodoo5 5500, die coolste Grafikkarte die ich je hatte... :D ), aber ich warte trotzdem geduldig auf meine 171€ Club3D von HWV... ;)

CommanderROR schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Es werden erstmal alle die bedient, die mehr für die Karten zahlen. Dann kommen die anderen dran und dann kostet die GraKa wahrscheinlich noch nicht einmal mehr 170 Euro.

Hab meine auch bei HWV für 171 bestellt und werde auch ganz geduldig warten... ok meine alte habe ich wahrscheinlich ein zwei Wochen zu früh verkauft :D aber hey ne Rage All-In-Wonder Pro (8MB PCI)rockt auch, da entdeckt man ganz alte Spielschätze wieder wer braucht Crysis wenn er Fallout 2 hat :D

@Kirk75

Normalerweise wird der zuerst bedient der zuerst bestellt...und ich kann mir nicht vorstellen dass sich irgendein Versender leisten kann was anderes zu machen...sowas fliegt in Zeiten von Internetforen sehr sehr schnell auf, und eine schlechte bewertung bei Geizhals und co. kann für viele Kunden Grund sein einen bestimmten Shop dauerhaft zu meiden...

Kirk75 schrieb:
Es werden erstmal alle die bedient, die mehr für die Karten zahlen.

Wie kommst du darauf?
Was meinst du was los ist, wenn hier jemand postet: "Hey ich habe gestern bei HWV für 330€ bestellt und sie heute bekommen". Und der andere:"Na toll, vor 3 Wochen für 170€ bestellt und seit dem hocken sie auf meinem Geld!"
Das kann sich kein Versand erlauben, denn sowas kann immer raus kommen. Wenn Karten kommen, werden die Bestellungen der Reihe nach abgearbeitet. Es gibt halt einfach wenig Karten und HWV bekommt wohl zu aller letzt ;)

CommanderROR schrieb:
Komplettzitat entfernt.

Aber warum steht die dann jetzt schon auf 192 Euro ? Und warum sollten die die unter wert verkaufen ? In den AGB´s steht ja auch, dass der Vertrag erst mit Versand der Ware zustande kommt. So können die sich immer wieder rauswinden. Leider. Ich hatte die ja auch für 171 Euro bestellt, aber wieder storniert.

Es steht aber auch in den AGBs dass der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung gültig ist..
Hab 2 Stück für 181 bestellt... mal sehen wann die kommen.. der Rest vom Rechner is schon da.. :(

Rage79 schrieb:
Komplettzitat entfernt.

ich würde es alles gönnen, aber ich denke, dass die anderen, die teurer bestellt haben, eher dran sind. wäre schön, wenn ich mich täusche.

mal eine andere frage, ist es eigentlich egal, ob es eine karte von sapphire, club3d, gecube oder powercolor ist ? gibt es da markenspezifische unterschiede ?

Ich gehe auch davon aus, dass die zuerst bedient werden, die zuerst bestellt haben. Preis egal.

MaîtreDePlaisir schrieb:
... Es versteht sich von selbst das mir das Preise um 210-220 Euro inakzeptabel vorkommen. ... Mehr als 200 ist die Karte meiner Meinung nach nicht Wert ...

Auch jo, was sind wir schon verwöhnt.

Bis vor 4 Wochen hat man für die alte GTS 640 zwischen 300 und 350 gelatzt. Ich kenn etliche Leute, deren GTS nicht viel älter sind.
Die 3870 ist in den meisten Spielen schneller, aber 170 € sind inzwischen gerade noch angemessen. :freaky:

Mit niedriegen Preisen freundet man sich ja sooo schnell an. ;)

@ Wolgr

Also wenn ich vor der Wahl stände Crossfire 3870 oder neue GTS, würde ich mich ganz klar für den 3870-Verbund entscheiden.
Aber mein Board würde sich nicht damit anfreunden wollen. :rolleyes:

Kirk75 schrieb:
mal eine andere frage, ist es eigentlich egal, ob es eine karte von sapphire, club3d, gecube oder powercolor ist ? gibt es da markenspezifische unterschiede ?

Das wurde hier schon recht oft be- und geschrieben. Wirf mal einen Blick auf #315 z.B., aber auch in vielen anderen Threads.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button benutzen.)
Also ich habe auch direkt von HWV die Zusage bekommen dass ich auf jeden Fall zu dem Preis beliefert werde zu dem die Karte bei Bestellung im Shop gelistet war.

Die Preiserhöhungen sind doch logisch oder? Es bestellen immer mehr Leute, aber es sind keine Karten da also ist Nachfrage > Angebot und die Preise gehen rauf. Solange immernoch Leute bestellen werden die Preise noch weiter steigen. Vielleicht ist das sogar ein "Selbstschutz" des Versenders damit er nicht zu sehr mit Vorbestellungen überlastet wird...schließlich birgt jede nicht erfüllte vorbestellung auch wieder das risko einer negativen Kritik...

Zuletzt bearbeitet:
eine frage noch, würdet ihr lieber eine ASUS EAH3870 mit Company of Heroes für 187 Euro nehmen oder eine Sapphire, GeCube als Bulkversion für 187 Euro kaufen ? Ich frage nur, weil mir der selbe Preis bei bulk und Retail komisch vorkommt. Hat jemand schon mal bei TopVision bestellt ?

@Timbase
Mit verwöhnt hat das nichts zu tun. Bis heute habe ich eine 1950pro in meinem Rechner. Die habe ich damals auch für ca. 170 Euro gekauft. Für die meisten Games reicht die auch noch. Ich würde für eine Graka auch keine 250-300 Euro ausgeben weil da der Preisverfall so extrem ist das man extreme verluste macht. So bekomme ich für meine 1950pro noch ca. 80 Euro bei ebay. Dann lege ich 90 Euro + Porto drauf und habe eine neue. So macht aufrüsten noch spaß :)

Zum Thema HWV
Um das herauszufinden braucht ja nur einer die 3870 zum derzeitigen Preis zusätzlich zu bestellen. Wenn er die dann vor der für 171 bekommt ist ja alles klar. :freak:

Ich könnte sowas von heulen...

Da hab ich drei Bestellungen rausgehauen wo mir ein Liefertermin bis spätestens 15.12. zugesagt wurde...und heute trudelt eine Mail nach der anderen ein mit neuem Liefertermin 28.12.

Wenn das so weitergeht...pah...dann mal ich mir meine Grafil auf den TFT.

Gute Idee TotKuh...einfach einen Weihnachtsbaum aufs Display malen und Weihnachten ist gerettet... ;)

Ich habe neben den 2 3870er noch eine Fritzbox 7270 bestellt...auch die ist noch nicht lieferbar, allerdings haben einige Shops jetzt schon Lagerstatus angezeigt, also vielleicht ändert HWV auch irgendwann mal den "Liefertermin unbekannt"...

Könnt ihr mir ma ne kleine frage beantworten die vom thema etwas abweicht? ;)

Also es geht um den tollen HWV xD

Gestern stand beim Bestellstatus:
Ihre Ware wurde kommisioniert. (weiss net reicht was das heisst^^)
Heute:
Ihre Rechnung wurde erstellt.

Kann ich nun davon ausgehen, dass die mein Paket heute endlich verschicken? Oder drucken die die Rechnung und dann tun die das Paket erst paar Tage später zusammenstellen?

Ich hab auch kein Bock mehr wieder bei denen anzurufen, der Typ da ist total unfreundlich und bisher musst ich immer über 10 Minuten warten bis ich erstmal durch die Warteschlange kam!
Dort werd ich nie mehr was bestellen. Zahl ich doch lieber 30€ mehr und hab dafür ma so en geilen Service wie Alternate :)

Juhu...ich hab meine Karte :D *WoistderBIGPARTYSmilieButton?*

Hatte soeben einen Rückruf von einem Händler,der ganze 5 Karten bekommen hat und den ich bereits seit letzter Woche nervte.Alle Karten sind weg,aber ich gehöre zu den "glücklichen 5"
Die Karte dürfte spätestens Übermorgen bei mir sein *freu*

Es ist die Powercolor zum Preis von 229,-

Zurück
Oben