Verfügbarkeit HD 3870

@ marxx

Habe nen Zerotherm-Kühler auf meiner 7900gt verbaut das Problem ist aber das er eben ein Temperatur Sensor hat und man ihn so nicht steuern kann auch bei Speedfan nicht einzigste Lösung die ih auch angewendet habe ist das ich den Lüfter einfach an ein 7v kabel dran gehängt habe.

Hallo

Die haben ja noch massig! :) Wie ich finde ein echt gutes Angebot!

ich wollte mal bei den usern nachfragen, wie die retoure an hwv geklappt hat, die kurze vor weinachten eine connect3d 3850 anstatt eine 3870 bekommen haben. haben alle die kompletten preis inkl versandkosten erstattet bekommen?
mfg

Moin. Habe jetzt die Bestätigung, dass die Karte auf dem Weg ist!

Kann mir jemand sagen wie die MSI HD 3870 -OC nun eigentlich taktet? Ich habe Werte von 780/2250Mhz bis 800/2400Mhz im Netz gefunden.

Hat jemand von euch schon diese Karte?

Stimmt es, dass es ein Problem mit der Lüftersteuerung gibt?

MfG GP

zlico schrieb:
@ marxx

Habe nen Zerotherm-Kühler auf meiner 7900gt verbaut das Problem ist aber das er eben ein Temperatur Sensor hat und man ihn so nicht steuern kann auch bei Speedfan nicht einzigste Lösung die ih auch angewendet habe ist das ich den Lüfter einfach an ein 7v kabel dran gehängt habe.
Danke Dir für die Antwort auf meine Frage, zlico. :) Damit scheidet der Lüfter / die Karte für mich allerdings aus. Steuerung find ich ebenso wichtig wie 'ne erträgliche Lautstärke. Schade... es gibt bei den 3870ern keine einzige Karte, die von der Kühlung überzeugend ist. Sowas blödes. Zu heiß, zu laut oder die Speicher sind gefährdet.

marxx schrieb:
es gibt bei den 3870ern keine einzige Karte, die von der Kühlung überzeugend ist. Sowas blödes. Zu heiß, zu laut oder die Speicher sind gefährdet.

Also die 3870s gelten doch als sehr leise mit dem dual-slot Kühle dacht ich

dachte ich auch bevor ich eine im Rechner hatte - Accelero S1 ich komme :p

im ernst: im idle ist es lautlos stimmt schon, unter last aber schon vernehmbar, was die aller meisten aber nicht stören sollte

naja im idle ist der lüfter vom luftstrom her sehr angenehm aber der motor hat dann so ein wiederliches pulsieren was absolut nervt
mfg

Madmax schrieb:
Also die 3870s gelten doch als sehr leise mit dem dual-slot Kühle dacht ich
Richtig. Leiser als andere Karten. Dafür sind die 3870er mit der großen Standardkühlung aber auch brüllheiß, was das OC-Potenzial minimiert. Deutlich kühler werden sie als PCS, mit dem Zerotherm. Dann sind sie allerdings derbe laut, wenn der aufdreht. Und Accelero ist kühl und still, wirft aber dem Speicher keinen Wind um die Ohren.

@Grandepunto

Die MSI OC taktet mit 800/2250, taktet sich im Idle ordnungsgemäß runter und bei meiner war die Lüftersteuerung nicht aktiv...meine Freundin kam aus dem Nwebenzimmer und hat gemeint sie hätte sich gewundert warum der Fön läuft...das ist kein Witz!!!

Dank Accelero allerdings kein Problem mehr. Mein RAm und dei SpaWas bekommen iohren Luftzug durch einen direkt hinter den beiden Radeons aufgestellten 120er Papst. Lautlos und trotzdem ausreichend.

kann mir jemand sagen wieviel cm der s1 vorne an der karte übersteht? ich hab so das gefühl das der bei mir nicht ins case passt
mfg

Endlich. Habe seit Mitte November keine 3870 zum einem akzeptablen Preis bekommen und nun... eine 8800GT für 220 € bekommen, die ich ursprünglich bestellt hatte. Mann Mann Mann ATI...

@Pidel0

Man kann mit etwas Geschick (und vielleicht GLück?) den Accelero so verbiegen dass er auch in ein kleineres Gehäuse passt. Wenn man das vorsichtig und nicht zu übertrieben macht dann geht das...habe ich bei mir machen müssen, denn der Kühle rpasst zwar eigentlich rein, aber da wo der zweite Pci-e slot sitzt (hab ja CF laufen) ist die "Schiene" für die Seitenwand, und dadurch sind ein paar cm zu wenig Platz. Jetzt passt es, die temps sind ein paar grad höher, aber das kann auch daran liegen dass der Accelero schon fast auf dem Boden des Towers liegt...die Slotplatzierung beim Asus P5E ist echt nicht so der hit... :mad::

Mein Tower ist an sich sehr groß, ist ein YeongYang BigCube, aber durch die zwei Kammern sind halt beide Kammern ein bisschen enger was beim Accelero schon fast fatal war...^^

kannst du mir sagen wieviel cm der s1 vorne an der karte übersteht?
mfg

weiß jmd. was bei der Lite Retail Version den Sapphire HD3870 fehlt?
Alle Spiele und Software?!

Weil ich bin drauf und dran bei HWV meine Club3D zu stornieren und, auch wenns dann 20€ mehr kostet die Sapphire(HL2.BB) oder die MSI(CMD Dirt) zu nehmen, zwecks der Spiele.

Lohnt das, oder glotz ich lieber jeden Tag hoffnugsvoll in mein E.Mail Postfach und hoffe das dort eine Versandbestätigung von HWV drin ist

greetz

Also bei der Sapphire ist keinerlei Software dabei außer eben der TreiberCD.
Und ob es sich lohnt oder nicht muss doch du entscheiden. Wenn es dir eben 20€ mehr wert ist dann kaufs eine der beiden anderen. Ansonsten musst halt warten.
Und bevor du dir die Sapphire FullRetail bestellst würde ich mir die MSI kaufen. Denn ich hatte auch mal eine FullRetail bestell. Bei HOH. Die LiteRetail ist bei denen jede Woche reingekommen, nur die FullRetail nicht. Keine Ahnung wieso. Dann hab ich auch die Lite genommen und die ist dann ein paar Tage später angekommen.

Was zur Hölle ist eigentlich das Problem von ATI? Bis die 3870 mal richtig verfügbar sein wird gibt es schon längst neuere und interessantere Modelle. Was soll eigentlich diese Rumgurkerei von ATI? Seit mehr als 2 Monaten geht das schon so. Ich finde es einfach nur eine Zumutung gegenüber der Geschäfte und Kunden.

Was mich wundert ist, dass sich hier kaum einer darüber aufzuregen scheint.

Was mich wundert ist, dass sich hier kaum einer darüber aufzuregen scheint.
Ich denke mal das liegt daran, dass mittlerweile schon ziemlich viele eine ergattern konnten.

Also ich habe heute nochmal eben bei Geizhals.at geschaut und die Verfügbarkeit bessert sich jetzt etwas. Sprich ab 185€ bekommt man schon eine.
Siehe hier: http://geizhals.at/deutschland/a294569.html.
Das ist aber eher selten ab 220-250€ ist die verfügbarkeit schon wieder ok, leider bestimmt eben die Nachfrage auch den Preis und der hält sich zurzeit. Ich muss auch sagen das seit langem mal wieder sich die Grafikkarten Generationen verlangsamen. Die 8800GTX ist schon fast über einem Jahr die 1. bzw. 2 beste Karte (nach der 8800 Ultra).
Ich persönlich würde nicht mehr als 189€ ausgeben wenn ich mir eine holen würde. Unter 175€ wird es aber erst interessant, aber dazu wird es kaum kommen.

Zurück
Oben