Verfügbarkeit HD 3870

@8MiLe
Du hast sie demnach für 200€ bestellt, oder?
Aber 250€ zahl ich dafür nicht....

Hab grad ne Mail bekommen, ob ich nicht lieber stornieren will und eine andere Karte nehme.

Aber die anderen sind ja auch nicht verfügbar. :rolleyes:

Ich habe für 200.-€ am 23.11. bei Topvision eine GeCube HD 3870 X-Turbo III bestellt, aber seitdem nichts von denen gehört.
Mir ist aber auch nicht bekannt, dass dieses Modell schon mal ausgeliefert wurde.

Außerdem habe ich bei Hardwareversand für 209.-€ am 30.11. eine MSI RX3870-T2D512E-OC bestellt. Da an diesem Tag der Lieferstatus sich von "Liefertermin unbekannt" auf "verfügbar ab 05.12.2007" geändert wurde. Am nächsten Tag stand wieder "Liefertermin unbekannt" dort.
Habe heute morgen per eMail angefragt, ob die Bestellung heute versendet wird. Blieb aber leider bis jetzt unbeantwortet.

Und nun der Grund für mein Posting.
Heute morgen habe ich dann bei Alternate fur 219.- ne HIS Radeon HD 3870 bestellt und vor einer halben Stunde bekam ich die Nachricht, dass das Paket an DHL übergeben wurde. :D
Alternate gehört zwar nie zu den günstigsten Anbietern, ab in Bezug auf Verfügbarkeit und Schnelligkeit kann man wirklich nicht meckern. :daumen:

Alle Bestellungen habe ich per Nachnahme gemacht. Mal schauen ob die anderen beiden Karten noch vor Weihnachten hier eintreffen. Werde von den drei Karten natürlich nur eine behalten, wird wahrscheinlich die GeCube sein, und über die anderen beiden dürfen sich eBayer freuen. Vor Weihnachten wird da nämlich sicherlich noch einiges abgehen. ;)

Bin ja echt mal gespannt, ob die HIS morgen schon hier angekommt, DHL ist ja auch verdammt schnell.

Aber der Preis...

Home of Hardware meint, dass sie die Sapphire am Freitag eventuell reinbekommen.. Hoffe ich mal das beste..

Also ich wois ja jetzt nid grad, aber bei uns in der Schweiz, hat der Broker "steg PC" genügend HIS HD 3870 an Lager, nur die von ASUS lässt noch auf sich warten.

Wer also gleich bei der Grenze zu Basel wohnt kann sich dort im Shop gleich eine abholen. oder bestellen wat wois ich.

marcorendler schrieb:
@ meikotimo: wo hast du deine Karte bestellt ? bei Alternate ????

Edit: Es wäre ja schon phänomenal wenn du die wirklich morgen bekommst, andere warten seit wochen auf die Graka, das nennt man dann wohl GLÜCK! Viel Spaß damit und wäre cool wenn du ein paar Benches machen könntest, davon kann man nie genug bekommen, ich zumindest :)

Jepp, ist heute raus... dürfte morgen Abend zu Händen sein! :cool_alt:
Daten gibt's dann ... mal schauen zum Vergleich der alten!

@Timbase: Wie sah denn bei dir die Verfügbarkeit bei Alternate aus als du bestellt hast??

Würde mich nur interessieren, weil viele schon geschrieben haben, dass sie trotz " nicht verfügbar " bestellt haben und dann ist die Grafikkarte doch versandt worden, obwohl anscheinend gar keine auf Lager war. Manchmal merkwürdig !

Ich habe jetzt auch bei ALTERNATE die Sapphire HD3870 trotz nicht verfügbar bestellt und hoffe einfach , dass die Lieferung bald kommt und ich eine abbekomme ! Ist jetzt schon meine zweite Bestellung, mal schauen wer schneller ist, Mindfactory mit der HIS oder Alternate mit der Sapphire :):) ! Oh man ich brauch jetzt endlich diese Karte, drehe echt durch bei diesen Verfügbarkeiten :heul:

Die Verfügbarkeit stand auf "grün/gelb" bedeutet "Innerhalb von 48h versandfertig". Wollt zwar keine HIS, aber da konnte ich nicht wiederstehen.
Hab Crysis, COD4 und NFS hier liegen, die sind schon am Einstauben. ;)
Zum Nachmittag stand es aber wieder auf "rot" also "Lieferzeit unbekannt".

Hab am 20.11 meine Karte bestellt. Bei Atelco von MSI die OC. Hab bisher noch nix gehört. Als ich die bestellt hab stand da 5.12 liefertermin und jetzt steht da "liefertermin unbekannt", so ein Scheiß. Hab denen schon 3 Mails geschickt keien Antwort. ICH HASSE ES ZU WARTEN!!!!
:mad::mad::mad::mad:
hat jemand auch da bestellt und vllt schon ne Antwort bekommen???

hab auch bei HWV die Clib3D bestellt.
Finde den Preis von 171 euro ja mal sensational und werde auch nicht strornieren oder umbestellen. da wart ich lieber bis nach weihnachten für den Preis bevor ich über 200 euros bezahl.

Muss aber mal ehrlich sagen das ich es bescheiden find wie manche leute bei 3 bis 5 verschiedenen Shops bestellen nur um die Karte zu bekommen. naja jeden sein ding. man soll sich dann nur nicht wundern warum die Karte nirgens verfügbar wird.

das sehe ich genau so^^ Rummeckern das es zu wenig karten gibt aber sich dann selber 4-5 Karten kaufen, wenn das so weiter geht wird es dieses Problem mit dem kartenmangel immer geben:mad:

Ich würde mich jetzt ja auch dazuzählen, habe ja auch 2 bestellt, doch aber nur WEIL JA KEINE VERFÜGBAR sind, und dass dann darauf schieben, dass es DESWEGEN keine gibt macht ja keinen sinn. Sie waren von ANFANG AN schlecht bis gar nicht verfügbar und das nicht weil viele doppelt, dreifach, ....... bestellen ! Das ist Unsinn

In diesen Zeiten muß man halt "auf mehrere Pferde setzen"! :D

Mit der "Taktik" an einer einzigen Bestellung festzuhalten bis die Karte irgendwann kommt, kann man wenn man Pech hat, erst nächstes Jahr eine bekommen.

Und zu behaupten die schlechte Verfügbarkeit läge an den bösen Mehrfachbestellern in völliger Schwachsinn. :freak:

1. Man behält ja keine drei Karten für sich. Wenn man eine Karte hat, kann man die anderen Bestellungen widerrufen.
B.z.w. in meinem Fall wird ne zweite oder gar dritte Karte (nach einem ausgiebigen Test ;) * ) sofort wieder dem Markt zur Verfügung gestellt. Sie wird also verkauft, egal ob über eBay oder nem Bekannten. Der Käufer bestellt dann natürlich auch keine Karte mehr in irgendeinem Shop.

2. Klick mich - so siehts aus.

* Ich hab schließlich drei verschiedene bestellt.
Eine mit Standardtakt und -kühlung. Eine OC mit Standardkühlung. Und eine OC mit Eigenentwicklungskühler (was ein Wort ^^).

@ marcorendler

Wie kannst Du nur !?:mad: ;)

Ja ich weiß, ich bin ein ganz böser :D, aber für die HD3870 mache ich alles, FAST ALLES ;)

EDIT: @ Timbase: Du hast doch gesagt, dass du 3 bestellt hast ! hast du schon eine weitere bekommen und weißt nicht wohin damit :) ?? Ich würde mich anbieten, dir eine abzunehmen :) !!!

Zuletzt bearbeitet:
Nee leider nicht. Wie ich in #145 schon schrieb, lassen die MSI und die GeCube auf sich warten. Aber Hauptsache die HIS ist morgen spätestens übermorgen da. :)
Das wird dann ein schönes Wochenende. :D

@Timbase : Naja, falls die MSI und die GeCube eintrudeln, dann hast du einen sicheren Abnehmer ;), welche auch immer du abgeben willst :)

Jo alles klaro.
Aber ich vermute einfach mal, dass Deine HIS oder Sapphire eher verfügbar sein werden. Na ja, mal sehen.:freaky:

Zurück
Oben