Verfügbarkeit HD 3870

@marcorendler

Falls du deine Sapphire iwann abgeben willst stehe ich zur Verfügung ;)
Bräuchte nämlich ne 2. Falls denn die erste kommt......

OK danke!

Ich hoffe nur dass mein ansäßiger PC-Händler recht hat und die Sapphire die ich da gleich mal reserviert habe auch nächsten Donnerstag kommt. Is die einzige die er bekommt :evillol:

Nächsten Donnerstag sagst du? Habe schon vereinzelt gelesen, dass die Sapphire Ende dieser Woche wieder verfügbar sein sollen, hab aber ne Mail bekommen ( meine Sappire-Bestellung ), dass zurzeit kein Lieferdatum des Lieferanten vorliegt, also teilweise echt unterschiedliche Zeitangaben! So wie´s aussieht, muss man einfach abwarten und hoffen, dass es irgendwann an der Türe klingelt :D

Wieviel würdet ihr mir für die HIS bieten?
Wenn mir jmd ein gutes Angebot macht könnte ich sie nächste Woche versenden.

Bitte per pm melden.

ps: ich geh jetzt erstmal schlafen und gucke morgen um 11uhr nochmal rein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaub auch dass da mittlerweile keiner mehr wirklich durchblickt.
Da heißt es einfach nur hoffen...

@Timbase: das die Knappheit an dem Produktionsfehler liegt ist glaub ich jeden hier bekannt... ;)

möchte ja nicht behaupten das nur die Vielfachbesteller für die Knappheit der Karten verantwortlich sind, aber zu den Ellenlangen Vorbestellungslisten tragen sie auf jedenfall ihren teil bei.
Ausserdem sollte man sich bewusst sein das durch die Mehrfachbestellungen die Nachfrage steigt (auch wenn nur scheinbar). Das hat dann zur Folge das die Preise oben bleiben bzw. sogar steigen. Oder was meint ihr warum die Club3D bei HWV mittlerweile wieder 180€ kostet?
Daher finde ich diese Mehrfachbestellerei einfach nicht gut und bleib bei meiner einen Bestellung für 170 €. Wenn ich mir vorstelle 220-250 für das Ding auszugeben O_o da hol ich mir lieber noch ein schönes Extra für 50-80 € dazu....wie wärs mit ner schönen 500 GB Platte oder einer netten CREATIVE X-FI :D

naja viel spaß noch beim warten.......ich hoffe das dauert wirklich nicht mehr allzulang

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab eben ne versandbestätigung für meine gecube hd3870 von alternate gekriegt und der momentane status is noch auf liefertermin laut herrsteller also wenners probiert habter vlt glück und kriegt eine^^

gold3n schrieb:
@Timbase: das die Knappheit an dem Produktionsfehler liegt ist glaub ich jeden hier bekannt... ;)

möchte ja nicht behaupten das nur die Vielfachbesteller für die Knappheit der Karten verantwortlich sind,...

Aha und warum schreibst Du dann sowas:

gold3n schrieb:
Muss aber mal ehrlich sagen das ich es bescheiden find wie manche leute bei 3 bis 5 verschiedenen Shops bestellen nur um die Karte zu bekommen. naja jeden sein ding. man soll sich dann nur nicht wundern warum die Karte nirgens verfügbar wird.

Das liest sich nämlich nicht so. :freak:

gold3n schrieb:
...aber zu den Ellenlangen Vorbestellungslisten tragen sie auf jedenfall ihren teil bei.
Ausserdem sollte man sich bewusst sein das durch die Mehrfachbestellungen die Nachfrage steigt (auch wenn nur scheinbar). Das hat dann zur Folge das die Preise oben bleiben bzw. sogar steigen. Oder was meint ihr warum die Club3D bei HWV mittlerweile wieder 180€ kostet?

- Im vorliegenden Fall ist das aber nicht der Rede wert.
Zum einen tun die meisten Leute ihre doppelten Karten bei ebay verkaufen, die Nachfrage bei den Händlern sinkt also.
Und zum anderen sind die verfügbaren Mengen so verschwindent gering, dass es auf paar Bestellungen mehr oder weniger nun wirklich nicht ankommt !!!
Nur mal zum Verständnis, die Zahlen sind natürlich frei erfunden. ATI bzw. die Kartenhersteller werfen in der Woche 100 Karten auf den Markt. Die Nachfrage beträgt aber 10.000 Stück. Da spielt ist keine Rolle, ob 1000 mehr oder weniger.

- Preisschwankungen gibt es immer, das hängt von vielen Faktoren ab.

- Und das die Händler auch gerne mit Lockangeboten Kunden locken, ist ja nichts Neues.
Z.B. "freuen" sich die Händler, wenn sie 3-4 Wochen das zinslose Geld von den wartenden Bestellern zur Verfügung haben und entsprechend damit arbeiten können. Denn nicht jeder bestellt per NN.

gold3n schrieb:
Daher finde ich diese Mehrfachbestellerei einfach nicht gut und bleib bei meiner einen Bestellung für 170 €. Wenn ich mir vorstelle 220-250 für das Ding auszugeben O_o da hol ich mir lieber noch ein schönes Extra für 50-80 € dazu....wie wärs mit ner schönen 500 GB Platte oder einer netten CREATIVE X-FI :D

In der Zeit wo Du am Warten bist, bin ich schon am Zocken. :king:
Von drei Karten verkaufe ich z.B. zwei wieder bei ebay mit jeweils ca. 50 € Gewinn und freue mich, wenn ich für meine GeCube dann ca. 100.- € ausgegeben habe. :evillol:
Ist nicht das erste Mal, dass ich in der Art vorgehe (und ich habe noch nie Verlust gemacht). Die Vorweihnachtszeit ist die beste Zeit für sowas und man kann nur mit dem Kopf schütteln, wie die "Schnäppchenjäger sich einen absteigern". Das macht doch immer wieder Spaß. :D

@ BeNn_O

Welche GeCube denn ? Die Standard oder die OC ?

Mmh,
gestern eine GeCube HD3870 bei Alternate bestellt, heute ausgeliefert ... . Langsam kommt Bewegung in die Sache mit der Verfügbarkeit. Gut mit 220,- inklusive Versand eventuell teuerer als bei HV, aber dafür kann ich wohl am Wochenende loslegen.
mfG,
flipp

Da soll mal noch einer sagen nvidia ist besser als ati.... :)

3DMark
03.12.2007, 12:55 Neuer Weltrekord: 29.325 Punkte

Wie NordicHardware berichtet, konnten die Overclocker Kinc und cortale auif der Dreamhack 2007 ihren 3DMark 06-Weltrekord auf 29.325 Punkte schrauben. Zum Einsatz kamen dabei ein Intel Core 2 Extreme QX9650 auf 5.552 Mhz, ein Asus P5E3 WS Pro mit Intel X38-Chipsatz, zwei Asus Radeon HD 2900 XT in Crossfire und auf 980/1200 Mhz übertaktet, Corsair Dominator DDR3-Speicher auf 1698 Mhz sowie ein SilverStone 1200W-Netzteil. Grafikkarten und CPU wurden wie bei solchen Rekorden üblich mit Flüssigstickstoff gekühlt.

http://www.gamestar.de/news/hardware/3dmark/1475932/3dmark.html

Also wenn ich hier so lese, wie ALTERNATE die Karten versendet, dann kann man ja mal hoffen, ich möchte meine nun auch endlich ! :)

hab grade bei alternate angerufen... es sind keine da und sollen auch erst in 1 wohl eher 2 wochen wieder welche kommen egal welche... ich werd mir meine jetzt bei den amis kaufen mit paypal bezahlen und nächste woche zocken...

schnauze voll..... :evillol:

@flipp: hast du dir normale gecube oder die oc bestellt? bin für die 3870 oc schon 2 Wochen auf Vorbestellerliste und hab noch keine Versandbestätigung bekommen -.- ebenfalls bei Alternate natürlich.

Gruß

Die normale Version, 20,- Euro mehr für die OC waren mir dann doch zuviel des Guten, zumal die normale Version für mich sicher reicht.

Auch denke ich, daß es mit sämtlichen OC Varianten ziemlich mau aussieht. AMD hält sich wohl wirklich streng an den Fahrplan und demnach soll erst die 3850 und dann die 3870 in großen Mengen auf den Markt treffen. Die 3850 ist nun in der 256MB Variante sehr gut zu beschaffen, nun steht die 3850/512 und die 3870 an. Wie es dann mit der Verfügbarkeit von OC Varianten der letzteren Karte aussieht kann sich wohl jeder ausmalen.

Die GeCube 3850/512 OC gab es in Stückzahlen bei Alternate, da hat es mich auch in den Fingern gejuckt :). Nun ist es aber doch die 3870 geworden.

mfG,
flipp

edit: Ich würde bei Alternate immer anrufen und anfragen was denn so im Zulauf ist. Im Gegensatz zu anderen Versendern haben die einen recht guten Überblick was TATSÄCHLICH auf dem Weg ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nja die OC Varianten werden ja von den Herstellern selbst Angeboten - sprich das hängt nur von GeCube ab.

Mal hoffen das es noch was wird vor Weihnachten :)

Gruß

Ich habe doch tatsächlich gerade mein Alternate-Paket mit der HIS HD3870 in Empfang genommen. Wie gesagt, gestern erst bestellt. Super schnelle Lieferung also, aber doch zu früh gefreut.

Ich mach also voller Vorfreude das Paket auf und dachte ich sehe nicht richtig. :heul:

Ich hab ne 3870 bestellt. Ich hab ne 3870 bezahlt. Auf der Rechnung steht ne 3870.
Aber erhalten hab ich ne 3850 mit 256MB. :grr:

Kein Wunder, dass die so schnell liefern konnten. :lol:

@ meikotimo
Ist bei Dir alles glatt gelaufen ?

@ flipp
Ich bin halt mal gespannt, wie sich der Kühler der OC so macht. In Bezug auf Temps und Lautstärke versteht sich. Wenn es eine deutliche Verbesserung zum Standard ist, wäre mir das 20.- € wert. Nicht schlecht aussehen tut er ja.

Zurück
Oben