News AMD Grafikkarten-Deals: Hier gibt es Radeon RX 9000 noch „günstig“ zu kaufen

Habe gerade mal Alternate Angeschrieben und gefragt ob meine Karte heute noch Versendet wird, Antwort entweder heute oder Morgen. Denke die Mitarbeiter im Lager haben mehr als genug zu tun :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 9070
am besten cyberpunk im fenstermodus und alle grafik und raytracing auf max und dann mit den uv rumtesten so langeb is cyberpunk sich aufhängt xD

-80 mv scheint schonmal zu laufen :O

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
cmi777 schrieb:
Caseking bringt aktuell praktisch nur "Scalperangebote": +200eur für die Sapphire 9070XT Pulse. Einfach ignorieren.

Na, immerhin ist die Pure nur unwesentlich darüber.

Selbst im Asus Store direkt sind jetzt die Karten teurer geworden. Das war es dann wohl mit den bezuschussten MSRP Karten.

Kirby01978 schrieb:
Ach wo, da hat sich keiner die Köpfe eingehauen :)
Da was mibbio da geschrieben hat stimmt ja auch, alles gut.
Du wirst mit der Karte so oder so mehr Leistung haben als jetzt, daher schon einmal viel Spaß damit 😎
mich würde mal interessieren, wieviel Leistungplus in Prozent ich am Ende habe. :D

Ich denke aber auch, dass ich da finanziell sehr effizient unterwegs bin. 380€ in 2014 zu 800€ in 2025. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
cmi777 schrieb:
Caseking bringt aktuell praktisch nur "Scalperangebote": +200eur für die Sapphire 9070XT Pulse. Einfach ignorieren.
Bei Caseking kauft man auch nicht. Als ich damals meinen 6700k bei Mindfactory bestellt hatte, habe ich 3 Monate später eine Mail von Caseking bekommen wegen Hardware. Ich habe keinen Caseking Account und dort noch nie etwas bestellt. Da ich für alle Shops eine eigene E-Mail-Adresse benutze, wie auch bei MF, ging das von Caseking an diese Mail.

Mal abgesehen davon, dass Caseking mit Alternate die teuersten Shops sind. Da gestellen sich auch Shops wie bspw. Cyberport dazu. Ein MSI E670 Board 240, wo es anders nur 180 kostet.

ComputerBase schrieb:
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
Die habe ich geordert; ich fühle mich ein wenig schmutzig. 😂

Mordhorst3k schrieb:
Bei Caseking kauft man auch nicht. Als ich damals meinen 6700k bei Mindfactory bestellt hatte, habe ich 3 Monate später eine Mail von Caseking bekommen wegen Hardware. Ich habe keinen Caseking Account und dort noch nie etwas bestellt. Da ich für alle Shops eine eigene E-Mail-Adresse benutze, wie auch bei MF, ging das von Caseking an diese Mail.

Mal abgesehen davon, dass Caseking mit Alternate die teuersten Shops sind. Da gestellen sich auch Shops wie bspw. Cyberport dazu. Ein MSI E670 Board 240, wo es anders nur 180 kostet.
Nur doof, dass Alternate und Caseking neben NBB gefühlt die einzigen sind, die Stock haben. Es gibt kaum Alternativen. Als ich zuletzt GPUs shoppen war (RTX 3000) gabs noch MediamarktSaturn, wo man sehr einfach Modelle zu Herstellerpreisen snipen konnte. Mittlerweile ist man auf diese shady Hardwarehändler angewiesen, und die Menge der Karten erinnert auch eher an kleine Länder und nicht die größte Volkswirtschaft Europas.

coral81 schrieb:
... Da würde ich auch auf Nativ bleiben da aber FSR 4 so gut ist wie DSSL 3/4 ist das schon ein Gamechanger. Wäre FSR 4 ein Reinfall gewesen hätte ich mir keine AMD Karte mehr gekauft. Ich wechsle von 6600 XT zu 9070 XT ...
Ich würde von einer RX 6700 (10GB) wechseln auf 9070. Es ist aber nicht dringend. In der nicht umfangreichen Liste der unterstützten 3.0/1 Spiele ist jetzt nichts, was ich aktuell spielen würde oder wo nativ nicht auch reicht. Da kann man auch warten bis FSR 4 weit unterstützt wird. - Es drängt nicht. Erst recht bei den Preisen.
Außerdem wollte ich schon immer mal Ultima 7 zu Ende spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81
Ich selber habe auch 839 bezahlt für die Red Devil XT, das war auch ein klein wenig über dem Limit was ich mir gesetzt habe aber 800 für eine non XT.
Da würde ich jedem momentan raten zu warten wenn es nicht wirklich super dringend ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
Werden die Preise im Sommer denn grundsätzlich fallen? Ich hatte gelesen, dass AMD plant die UVP für das nächste Los zu erhöhen. Ich hab auch aktuell keine Eile und bin am überlegen zu warten.

Lonex88 schrieb:
Soeben wurde meine 9070XT Red Devil Limited Edition von NBB verschickt:)
Scheinen gerade Kräftig dabei zu sein.
Vor 2min kam eine Versandbestätigung von NBB für meine SAPPHIRE PULSE RX 9070 😎
Großes THX an NBB falls hier wer mitliest 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
diarchtct schrieb:
Nur doof, dass Alternate und Caseking neben NBB gefühlt die einzigen sind, die Stock haben. Es gibt kaum Alternativen. Als ich zuletzt GPUs shoppen war (RTX 3000) gabs noch MediamarktSaturn, wo man sehr einfach Modelle zu Herstellerpreisen snipen konnte. Mittlerweile ist man auf diese shady Hardwarehändler angewiesen, und die Menge der Karten erinnert auch eher an kleine Länder und nicht die größte Volkswirtschaft Europas.
Ich schätze, dass im Grunde alle von der Nichtanwesenheit von Mindfactory überrascht wurden. Normalerweise hätten die wohl mehr Karten verkauft als Alternate, NBB und Caseking zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und Kirby01978
Hab gerade mit NBB telefoniert. Mir wurde gesagt das die LKW Ladungen an Karten bestellt haben und der Mitarbeiter ging davon aus das dort Nächste Woche wieder, welche im Shop landen werden. Ob dort welche zur UVP dabei sein werden konnte er nicht sagen.

Also scheint es durchaus so zu sein, das gute Mengen im Land sind und auch nachkommen.

Bleibt nur abwarten im Moment.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und the_IT_Guy
Das glaube ich kaum, da NBB, Caseking und Alternate größer sind als Mindfactory.

Dennoo97 schrieb:
Werden die Preise im Sommer den grundsätzlich fallen? Ich hatte gelesen, dass AMD plant die UVP für das nächste Los zu erhöhen. Ich hab auch aktuell keine Eile und bin am überlegen zu warten.
Im Gegenteil. Die Händler haben noch zu höheren UVPs eingekauft und die nächsten Lieferungen werden mit AMDs niedrigerer UVP verkauft. Die "Rabatte" galten für diese ersten Lieferungen, damit man auch hier für die versprochene UVP kaufen konnte. Es gibt da derzeit vieles, was vermischt wird, aber laut den Quellen gibt es keinen Grund panisch jetzt zu kaufen, die Preise (von AMD, bei Händlern weiß man ja nie) werden nicht steigen, sie werden sinken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dennoo97
diarchtct schrieb:
Ging mir jetzt nicht um GPUs, sondern generell. NBB haben damals bei den 30er Karten gesagt, sie hätten Maßnahmen gegen Bots. Genau, hat man gesehen. Alternate generell teurer und Caseking mit die teuersten.

Zurück
Oben