News Verfügbarkeit: Prozessor Intel Core i7-6700K kaum noch erhältlich

Zum Glück hab ich meinen gleich Anfang August bestellt und 3 Tage später auch bekommen. ... Gerade in Games hat das Ding so viel mehr Power als mein alter i5 2500k. ... Ist echt beeindruckend.
Anscheinend sind auch die anderen Komponenten des Board extrem verbessert worden. Anders kann ich mir das nicht erklären. ... Zwischen 30% und 100% mehr fps, je nach Game.

Ich kann Skylake nur empfehlen (außer für 450€ :) ) .... einfach abwarten.
 
pmkrefeld schrieb:
Ab wann wird das eigentlich ein Fall fürs Kartellamt? :freak:

Wegen was?

Angebot und Nachfrage regelt nun mal den Preis.

Aber ich bin auch der Meinung, dass Intel einfach weniger produziert oder sie haben wirklich extreme Probleme mit 14nm.
 
Ich denke hier vergessen so einige die ganzen neuen Features der z170er Mainboard Serie.
Es ist nicht allein der Prozessor oder die Grafikkarte welche einen Leistungsschub zur Folge hat.

Vorteile z170:
- 64GB Ram
- M2 mit 32GB/s
- Mehr Lanes für die Anbindung von GPU's SLI - Quad SLI
- SATA Express

Evtl. Kommen auch noch Multi Core CPUS mit mehr als 4 Cores. Mal schauen

Ich persönlich würde nun auch nicht von einem z97 Board mit 4790K auf ein Z170 mit 6700k umsteigen.
Dann wohl eher zu einem 2011v3 mit DDR4. Für die Zukunft wohl eher mit 6 oder 8 Cores die Deutlcih Bessere Wahl.
 
@bdragon

Alles Features welche nicht umbedingt benötigt werden. Ist zwar alles nice to have, aber ich komme mit meinem 2600K und Z77 Board noch super zurecht :)
 
Hakubaku schrieb:
Finde ich gut. Hohe Nachfrage, wenig Angebot bedeutet hohe Preise. Dann können die, die nur aus "neues haben wollen"-Reiz zuschlagen richtig blechen. Ich bin davon überzeugt davon, dass vlt. gerade mal 20-25% der Käufer die Leistung auch tatsächlich (wenn auch nur in speziellen Anwendungen) nutzen (wenn nicht noch weniger). Wer den Prozessor kauft um einen i7 6700K im "dxdiag" zu sehen, der wird auch höhere Preise zahlen.


Selten sowas schwachsinniges gelesen! Was untescheidet denn den Käufer der jährlich aufrüstet von dem der alle 5 Jahre aufrüstet? Und warum soll ich, nur weil ich gerne das neueste habe, extra blechen?
Und was hat es damit zu tun ob ich die Leistung benötige?
 
Coca_Cola schrieb:
Versteh nicht warum manche Leute dann auch noch Wochen/Monatelang warten. Warum nicht den normalen i7 6700 nehmen?
Der unterschied ist auch mit Übertakten nicht die Welt.

Oder, viel intelligenter, von der 5000er oder 4000er Reihe einen.
 
Bin echt froh das ich vor nem Monat dann zu dem 5820 gegriffen habe ... bei den Preisen macht man da auch nix mehr falsch. Lediglich der Aufpreis zum Mainboard ist vorhanden .. aber das hält sich bei einer Investition in der Preisklasse auch in Grenzen.
 
@Ap2000:
Naja arg viel Intelligenter ist das auch nicht, die Ersparnis durch nen 4000/5000er ist zu gering das sich der kauf der veralteten Plattform lohnt, es sind ja nur wenige Euro. Wenn schon ne veraltete Plattform dann lieber Sandy oder Ivy Bridge, da spart man dann wenigstens und hat nur geringe leistungseinbußen gegenüber einer modernen Plattform.
 
ich finde es immer lustig das solche Buden wie mindfactory die Preise drücken und das bei Produkten die nicht lagernd sind, wieso macht man das?

Wer sich so überteuert einen 6700k kauft, da fragt man sich wieso kein 2011 System, ein Intel Core i7-5820K gibts für 380€ Lagernd!

https://geizhals.de/intel-core-i7-5820k-bx80648i75820k
 
Und wieder weise ich darauf hin, dass JEDER der einen möchte, auch einen haben kann.
Nur nicht zu dem lächerlichen Preis von gut unter 400€, für den ihn niemand liefern kann.
Warum nenne ich den Preis lächerlich? Weil ich den Einkaufspreis für 1000 Stück kenne.
Wir haben die Teile auch bei uns Geschäft, es stehen 10 im Regal. Nur halt für 450€, und
da ist schon kaum was dran verdient. Bei denen um 360€ ist kein Cent verdient, garnix.
 
Versteh nicht warum manche Leute dann auch noch Wochen/Monatelang warten. Warum nicht den normalen i7 6700 nehmen?
Der unterschied ist auch mit Übertakten nicht die Welt.

Der Unterschied ist die Welt. Nur eben heute noch nicht.
Es geht um den Nutzungszeitraum. Bei dem heutigen Stillstand kann man den mit Übertaktung ganz gewaltig überziehen.
Man muss nur mal überlegen: wo steht heute jemand, der einen Core i5 2500 gekauft hat und wo jemand, der die paar Euro für das K investiert hat und mal locker 1Ghz++ mehr drauf liegen hat. Wer muss eher neu kaufen und wer kann vielleicht noch ein Jahr länger damit auskommen, ohne ins CPU Limit zu geraten.

Und ein Schelm wer so böse denkt, dass er genau in der Tatsache den Grund für die schlechte Verfügbarkeit der K-Version mit HT sieht.
 
Cool Master schrieb:
...
Alles Features welche nicht umbedingt benötigt werden. ...
Und wer diese Features doch benötigt, greift eh nicht zu einer "Zocker K CPU" sondern nimmt dann einen kleinen bis gescheiten Xeon (der dann auch mehr teurer ausfallen darf, weil er damit Geld verdient, und somit steuerlich geltend machen kann).
 
@nur ein Mensch

Wer mit dem PC Geld verdient kauf sich ein fertig PC von einen Systemhaus mit Support Paket....

Der Sockel 115X ist und bleibt die Consumer Version von Intel damit verdient man kein Geld alleine schon weil kein ECC RAM läuft.
 
Es ist abzusehen, dass der normale Preis auch bei ausreichender Verfügbarkeit ab 400€ losgeht. Daran kann nur der Dollarkurs etwas ändern. Dagegen wird der i7-4790K günstiger. Der ist nur 1% langsamer, die Infrastruktur kosten sind geringer, aber die Leute wollen ihn nicht mehr sehen.
Er ist sogar aus den Top-10 in Prozessoren (CPUs) herausgefallen.
Ich sehe es schon kommen, dass der i7-6700K auch für 500€ gekauft wird, wenn er nur vor Weihnachten in den eigenen Händen sein kann.
 
borizb schrieb:
Und wieder weise ich darauf hin, dass JEDER der einen möchte, auch einen haben kann.
Nur nicht zu dem lächerlichen Preis von gut unter 400€, für den ihn niemand liefern kann.
Warum nenne ich den Preis lächerlich? Weil ich den Einkaufspreis für 1000 Stück kenne.
Wir haben die Teile auch bei uns Geschäft, es stehen 10 im Regal. Nur halt für 450€, und
da ist schon kaum was dran verdient. Bei denen um 360€ ist kein Cent verdient, garnix.

450€ ist übertrieben... oder warum kostet dann der 5820k nicht mal 400...

wie schon gesagt wurde, Angebot-Nachfrage bestimmt den Preis
 
Nicht mehr verfügbar? Traurig, traurig.... NICHT.

Die klaren Vorteile und brachial-Alleinstellungsmerkmale gegenüber den Haswells sind zu niedlich, um ernsthaft aufzufallen.
Einfach einen Devil´s Canyon kaufen...
Achso, DDR4-Plattform-blabla? Die Welt hat getestet und zugesehen - und die Vorteile von DDR4 gegenüber DDR3 sind ebenfalls zu niedlich, um ernsthaft aufzufallen.
Einfach einen Devil´s Canyon kaufen...
 
@[F]L4SH:
Dumm nur das heute kein 1 GHz++ mehr ohne weiteres möglich sind, von 3,7 auf 4,5 sind es gerade mal 20 %, was soll das viel bringen? Und die Leute mit einem übertakteten i5 2500K haben auch heute kaum/keine Mehrvorteile gegenüber nen normalen 2500er. Und das es nur ein paar Euro mehr sind für die K-Version ist auch nur die halbe Wahrheit, man bedenke die Mehrkosten durch Board und die Kühlung. Und bei einer übertaktung am Anschlag steigt der Verbrauch auch stark an, das sind zwar nur ein paar Euro im Jahr jedoch sind dies auch kosten. Besser wäre das Geld für die nächste Aufrüstung zurückzulegen, da man sich weder Zukunftssicherheit erkaufen kann, noch durch OC sichern kann.
 
Zurück
Oben