Verfügbarkeitsprognose für Ryzen 5000 und RTX 3000 in Gaming-Laptops von XMG

XMG ULTRA mit AMD ist nicht in Planung und mittelfristig nicht absehbar.

Bei XMG APEX 15 mit Ryzen 5000 kommt inzwischen Bewegung. Aber wir haben noch keinen Zugriff auf die passenden 65W "OEM-only" CPUs. Alle Infos hier.

VG,
Tom
 
Kurzes Update heute:
  • Wir haben dem XMG NEO 17 wieder Ryzen 9 5900HX und RTX 3080 hinzugefügt
  • Es wird nur einen begrenzten Vorrat für diese SKU geben, also sichern Sie sich diese, solange sie verfügbar ist
  • Es wurde ein Newsletter mit der gleichen Info verschickt
VG,
Tom
 
@XMG Support
Da es den neuen Sammel-Thread noch nicht gibt, hier die Frage zum kommenden XMG NEO 15 mit Intel:
Bestünde jetzt vielleicht die Möglichkeit, das 300-Hz-Panel (Full HD, 100% sRGB), das auch beim XMG PRO 15 mit Intel zur Auswahl steht, verfügbar zu machen? Ich befürchte zwar, dass ich eure Antwort schon kenne ("wird nicht kommen und werden wir uns auch nicht ansehen"), aber ich versuche es trotzdem gerne noch ein letztes Mal. ;)

Motivationsgründe sind hinreichend bekannt, aber hier noch einmal:
  • keine Skalierung notwendig (gerade auf 15 Zoll ist WQHD zu klein und nicht alles sieht skaliert gut aus)
  • bessere Leistung in Spielen (durch geringere Auflösung, zudem keine Unschärfe durch Interpolation)
  • schnelleres Display mit höherer sRGB-Abdeckung (man sieht den Unterschied tatsächlich)
 
Serk schrieb:
Bestünde jetzt vielleicht die Möglichkeit, das 300-Hz-Panel (Full HD, 100% sRGB), das auch beim XMG PRO 15 mit Intel zur Auswahl steht, verfügbar zu machen?

100% nein. XMG NEO bleibt bei 2560*1440p. Das Panel ist in Sachen Response Times, sRGB-Abdeckung, DPI und Preis der absolute Sweet Spot. PWM-Flickerfrei ist es auch. Was will man mehr?

VG,
Tom
 
Wie wäre es mal mit Verwendung von Absätzen ?
Dieses Geschwurbel/wall of text kann man doch niemandem antun :p

Und was ist Zerreißen der UFOs ?
(Testufo kenne ich)

Serk schrieb:
Für alle anderen noch der Hinweis auf die offizielle Umfrage zum Thema Spulenfiepen (nicht ohne Grund...):
https://www.reddit.com/r/XMG_gg/com...magnetically_induced_acoustic_noise/?sort=new
Gut, ich hab keine Ahnung von den NEOs und was da gerade abgeht,
aber beim Core 15 2020 ist mir bezüglich Spulenfiepen absolut nichts aufgefallen.
Neo hat zwar mehr Power aber die CPU Stromversorgung ist ja gleich, müsste also - wenn überhaupt - nur an der Graka dann liegen ...
Evtl hat das Core leichtes Fiepen bei Graka intensiven Anwendungen, aber das stört nicht, weil es der Lüfter es sofort überdeckt wenn er richig losgeht. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogerF
@XMG Support
Gibt es Erfahrungswerte zur Lautstärke Entwicklung eines Ultra 17 mit 3060 und der 65W Intel CPU? Das Gehäuse ist ja recht üppig.
 
Dazu haben wir keine spezifischen Messungen, aber du kannst davon ausgehen, dass es im "Entertainment"-Modus nicht besonders laut sein wird. Die RTX 3060 läuft mit 115W cTGP + 15W Dynamic Boost 2.0.

VG,
Tom
 
Die würde ich zur Not sogar noch auf 90W reduzieren, damit es auch beim Zocken ruhig bleibt, auf das bisschen Performance verzichte ich dann gern.

Was bedeutet Entertainment Modus?
 
Das Control Center bietet 4 Profile:
  • Power Saving
  • Quiet
  • Entertainment
  • Performance
Entertainment ist quasi der Standard-Modus, der relativ im Sweet Spot zwischen Lautstärke und Leistung liegt.

VG,
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogerF und habla2k
XMG Support schrieb:
Kannst du diesen mal beschreiben? Welche Änderungen nimmt der vor? Und gibt es da Werte, was Quiet bedeutet? Unter Last?

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Startbeitrag wurde aktualisiert.
  • Liefertabelle aktualisiert
  • Enthält neue Prognosen für XMG CORE und XMG APEX mit Ryzen 5000
  • Allgemeiner Text zur AMD-Liefersituation entfernt (muss neu geschrieben werden)
VG,
Tom
 
Zurück
Oben