Verkauf einer 9800 Pro und danach?

Doch Wasser ist cool :p

Am schönsten ist es mit Passiv Kühlung aber egal wäre schlimm wenn alle die gleichen Systeme haben.

Bei mir kommt nur noch Wasser als Kühlung in frage oder Kompressor aber der ist dann wieder zu laut.

Auch in meinem nächsten System (vieleicht AMD) kommt die Wakü rein.

H2O hat schon seinen eigenen Style! ^^ :D

Werd jetzt meine 9800 Pro rausschmeissen und dann offline seien, komme erst wieder wenn ich dann morgen meine ATi X800 Pro habe! :D

Wünscht mir schonmal Viel Erfolg! :)

Leute, ich schreibe von einem Rechner mit einer ATi X800 Pro! :D

Der nette UPS Mann stand um 10:05 Uhr vor meiner Tür, genau in meinen 2 Freistunden! :D

Hab sie erstmal normal installiert bzw. ist noch Luftgekühlt und sonst auch noch keine Mods, werde erstmal benchen und dann weiter machen.

Body, irgendwie wollte dein ATi Treiber nicht, hab nun 4.6 drauf, wo befindet sich eigentlich Overdrive? :rolleyes:

Axo!
ICH HABE 1,6 NS RAM AUF DER KARTE!!! :daumen: :D

Catuninstaller verwenden, und den offiziellen CAT 4.7 installieren,*klick*.

Bisschen Spiele spielen. Nach sehen. Wieder Catuninstaller verwenden und den Mod versuchen. Sind schon 4, die mit der Karte den Mod durchgeführt haben. ;)

PS. Glückwunsch zur neuen Karte. ;)

Wie, gibt es schon den offiziellen Catalysten 4.7? :eek:

Was so in ein paar Stunden vergeht wenn man nicht online ist... ;)

Ich werde jetzt benchen.

Dann kommt der Wasserkühler drauf!

Danach werde ich höher takten, mal schauen wo da schluss ist, zum Schluss werde ich probieren die 4 Pipes frei zu schalten! :D

Halte ich für die sinnvollste Reihenfolge! :)

Ich hab ihn schon drauf, werde jetzt dann Cat. uninstall verwenden --> neutstarten, Catalysten 4.7 installieren --> neustarten --> benchen, ein wenig Geduld, man bin ich nervös! :D

Die Reihenfolge finde ich gut. Kannst du nachsehen, ob nach dem Mod, die Übertaktbarkeit schlechter geworden ist.;)

WOW! :eek:

Also:

12 Pipelines und 472,50 MHz Chiptakt ; 445,50 MHz Ram!

Catalyst 4.7 und eben der Rest meines Systems:

10714 Punkte bei 3DMark03

:eek:

:D :D :D

Bei 3700Mhz auch kein Wunder. :rolleyes:

Übertakten mein Freund übertakten.

Sehst du raberduck. Was ist wohl mit deinem übertakteten FX53 drin? ;)

Momentan läuft er bei 3500 MHz... :)

Aber ich wundere mich das ATi es nicht für nötig hält die Rams zu kühlen... :rolleyes:

Ich habe noch nie so heisse Dinger gesehen! :eek:

Weiss eigentlich jemand was der Standardtakt von 1,6 ns Ram ist?

Gab mal 'ne Formel, die hab ich aber leider vergessen... :(

Das aktuelle ATi Tool ist Version 0.0.20?

Der Standardtakt deiner Karte für die Speicher ist 450Mhz.;)

Theoretischer Takt deiner Karte wäre rein rechnerisch 625Mhz.

1000/1,6ns=625.

Aber das hat kein Speicher ohne Mod bis jetzt geschafft.

Ja, die aktuelle Version des ATI-Tools ist die 0.0.20. Es soll noch in diesem Monat der 0.0.21 rauskommen, mit dem du den Lüfter manuell einstellen kannst.;)

:heul: :heul: :heul:

Herbe Enttäuschung! :(

Der Wasserkühler passt nicht!

So wie es aussieht sind die Rambausteine leicht nach rechts verrutscht, sodass sie nicht mehr wirklich sitzen und auch die Bohrunungen sind anders!

Ein anbrigen ist leider unmöglich! :heul:

Aber nun egal, ich werd gleich mal das ATI Tool starten und mal schauen wie weit ich kommen, werde der wohl noch etwas Zusatzluft geben! :)

edit:
Kleines Zwischenergebnis: 500 MHz Chip und keine Murren! :)

Werd neustarten und eben davor noch Lüfter anbringen...

Zuletzt bearbeitet:
habe gerade den Radlinker heruntergeladen. Damit kann man Temporal AA einschalten und 16xAF forcen. Sieht imho besser aus, als das AF von ATI. Kann das jemand bestätigen?

Ich hab den Chip auf 591 MHz hoch getrieben ohne Pixelfehler! :daumen: :D :cool_alt:

Nun an den Ram! ;) :D

edit:

Beweis! :D

edit2:

So wie es aussieht macht der Ram ca. bei 575 MHz Schluss, sicherheitsmässig! ;) :D

Anhänge

• So high! für FB.JPG
    So high! für FB.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
@Shadow86

Glückwunsch ! Hoffe der Mod funtzt auch noch !

Ich habe gerade eine Email von K&M bekommen das ich meine Karte am 16.07 bekomme ;( Mensch noch über eine Woche.

Zurück
Oben