Versch.GTX Karten

ralfbaer

Cadet 3rd Year
Hallo kann mir evt jemand hier mal kurz erklären was der Unterschied zwischen den folgende GTX Karten sind.

1.Msi Gtx 660 Twin
2 Msi Gtx 750 Twin
3 Msi Gtx 760 Twin alle Gaming.
Leider weiß ich nicht welche ich mir zu legen sollte.Habe jetzt eine GTx 650 TI Boost drin.

Auf der Seite von Msi war ich drauf,leider verstehe ich da nur Bahnhof.Ich weiß nicht worauf ich achten soll oder muß Bin auf dem Gebiet leider neuling

Das ist gut danke schön.Habe auch auf versch.Seiten gelesen das mein Netzteil für die GTX760 nicht reicht,andere sagen es reicht und andere sagen geht nicht.
Habe das L7 mit 530 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Nvidia-Grafikkarten ist das so:
Die erste Ziffer steht für die Serie (je höher desto besser) und die zweite für die Nummer innerhalb der Serie (auch wieder je höher desto besser).
Bei manchen Versionen steht noch ein "Ti" dahinter. Diese ist normalerweise besser als das Modell ohne Ti aber etwas schlechter als die nächst höhere Grafikkarte in der gleichen Serie.
Für Anfänger ist wohl diese Ranking am verständlichsten:
http://www.gamestar.de/hardware/gra.../nvidia_geforce_gtx_750_ti,768,3032771,3.html

Grob gerechnet: Anzahl der Shader*Takt=Rechenleistung der Karte.
Deine jetzige hat 768, die GTX760 hat 1152 Einheiten.
Dazu ist der Speicher der 760 schneller.
PS: Das Netzteil reicht masse, wer behauptet denn, das wäre zu klein?
Derjenige hat jedenfalls keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
1.Msi Gtx 660 Twin = mittelkasse Karte der vorigen Generation
2 Msi Gtx 750 Twin = eine auf Energieeffiziens ausgelegte mittelklasse Karte der aktuellen Generation. Leistungsschwächer als die 660
3 Msi Gtx 760 Twin = Mittelklassekarte der aktuellen Generation. Die Leistungsstärkste von den 3en.

Welche du davon nimmst hängt von deinen Anforderungen und dem budget ab.

Zuletzt bearbeitet:
hehe.. wie wärs mit diesem vergleich bei den karten von nvidia: die erste zahl steht für das modell, so wie die modellreihe vom vw-golf. die anderen zwei ziffern stehen für den hubraum. eine GTX285 ist somit schneller als eine GT640.

Die 760 ist allerdings nur ein Renaming der 660Ti/670. Derselbe Grafikchip.
Die 670 ist sogar schneller, aber nicht mehr erhältlich.
Zum Verbrauch: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/geforce-gtx-760-vergleich.2179/seite-3
Die MSI 760 liegt bei ca 270 Watt, das ist gemessen fürs komplette System (mit einem i7).
Da hast du bei 530 Watt also doppelt soviel Leistung, wie benötigt.
http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html hier ist eine grobe Einordnung nach Leistung.

Bei Nvidia-Grafikkarten ist das so:
Die erste Ziffer steht für die Serie (je höher desto besser) und die zweite für die Nummer innerhalb der Serie (auch wieder je höher desto besser).
Bei manchen Versionen steht noch ein "Ti" dahinter. Diese ist normalerweise besser als das Modell ohne Ti aber etwas schlechter als die nächst höhere Grafikkarte in der gleichen Serie.

recht nett in der Theorie, nur nützt dir das alles nix bei den "umgelabelten" Versionen.

Entweder auf die nächste Generation warten, oder eine 770. Wenn du uns sagst was du spielst / machst. Welche anderen Komponenten du noch hasst, können wir dir besser weiterhelfen!

Arcturus schrieb:
PS: Das Netzteil reicht masse, wer behauptet denn, das wäre zu klein?
Derjenige hat jedenfalls keine Ahnung.
Nunja, das Netzteil ist schrott. Alle Komponenten ausser CPU werden von 12V1 (22A) versorgt. Defacto ist das eher ein 300W Netzteil. Könnte also knapp werden. Ausprobieren hilft.

Dann hast du immer noch die zweite Schiene mit 22A, um eine 175 Watt Grafikkarte zu versorgen.
Ich seh das Problem nicht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben