• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Verschiebung: Death Stranding kommt später auf den PC

Ich wünsche jedem, der das Spiel angeht viel Erfolg und Spaß damit. Ich muss leider sagen es ging überhaupt nicht. Ich wollte es im Winter auf Konsole spielen und habe dann nach 15 Stunden aufgegeben. Atmosphäre toll, Gameplay ging gar nicht. Letzte Woche im Zwangsurlaub noch mal probiert und wieder aufgegeben. Habe mir stattdessen einen Filmschnitt des Spiels angeschaut, also alle Sequenzen und storyrelevantes Gameplay. Ging 11h und war ein bisschen wie eine Sci-fi Netflix Serie. Hätte ich aber noch 30h vom gleichen Gameplay gehabt... Nein Danke.
Und das von jemandem, der gerne mal grindige JRPGs spielt. Da ist dann zumindest der Gameplayloop nett.

Edit: Das war übrigens das erste Mal überhaupt, das ich ein Spiel in diesem Umfang angeschaut habe. Sagt viel über das Verhältnis Story zu Gameplay. Vielleicht sollte Kojima doch einfach Filme machen. Obwohl ich MGS genial fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
Hylou schrieb:
Das Spiel ist halt ein Kritikerliebling - ähnlich wie auch Journey oder Shadow of the Colossus, Titel wo viel interpretiert werden kann etc mögen "normale" Spieler idR nicht, Kritiker dafür umso mehr.

Vorallem wenn man sich die Wertschätzungen von The Pod anhört, wird schnell klar: Man muss sich drauf einlassen und auch ein wenig diese Art von Spiel suchen.

Das hat nix mit Kritikern zu tun sondern wie du von the pod bereits zitierst an der Bereitschaft der Spieler sich auf diese Art Spiel einzulassen. Besonders die genannten Spiele fordern von den Spielern auch viel Reflexion über das was geschieht und belohnt die Spieler durch den neuen Erfahrungsgewinn. Die Spiele haben extrem viele Fans und die Meinungen unter den Spielern gehen soweit auseinander, weil nicht jeder Spieler die gleiche Immersion erfährt. Für den einen ist bspw. Journey ein langweiliger walking Simulator, für den anderen eine Spielerfahrung, die dich mit einem wohlig warmen Gefühl zurück lässt, welches man nur schwer beschreiben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Passt scho. Kaufe (SP-)Games sowieso immer erst (bzw frühestens) 0,75 bis 1,25 Jahre nach Release. Dann landets erstmal auf dem Pile of Shame und nach x Jahren wirds dann gespielt. Da ich brav ein Game nach dem andern Durch-Genieße, ist mir der Zeitpunkt egal.
Was die ganzen Influenzer da draußen damit treiben, ist mir herzlich egal. Ich genieße das Spiel alleine für mich.
 
SV3N schrieb:
Danke für den Hinweis @AbstaubBaer.

Die erste Verschiebung seit langem, über die ich mich echt ärgere. Aber Hauptsache da kommt eine sehr gut optimierte Portierung bei raus.

Habe das Spiel hier liegen aber ich komme ums (pardon) verrecken nicht mit der Steuerung klar. Dann halt noch etwas warten :/
 
DocWindows schrieb:
Diese Releasepolitik finde ich nicht gerade zielführend wenn ich mal von mir ausgehe.
Wird es ein jahr später noch eine große Käuferschaft hierfür geben?

DocWindows schrieb:
statt dann mit einem 1 Jahr alten Spiel loszulegen.

Nach welcher Zeitrechnung ist der Zeitraum vom 8. November 2019 bis zum 14. Juli 2020 ein Jahr?

DocWindows schrieb:
Nach der ersten Stunde Stream gucken hab ich mich in den zehn weiteren Stunden nun doch genug gelangweilt.

Nun, es gibt Spiele, wo das aktive Spielen mehr Spaß macht als nur dumpf zugucken (so ziemlich alle)

wickedgonewild schrieb:
Da verpasst man nix.

Da hast DU nix verpasst. Oder ist deine Meinung so absolut, dass die für jeden gültig ist?

wickedgonewild schrieb:
Death Stranding ist überladen,
haha
wickedgonewild schrieb:
haha
wickedgonewild schrieb:
und einfach nur langweilig.
deiner Meinung nach
wickedgonewild schrieb:
Nicht mal grafisch ist es gut,
haha

wickedgonewild schrieb:
Es entschleunigt auch nicht, wie es so oft beschrieben wird. Dafür fehlt es nämlich an Abwechslung. RDR2 entschleunigt, wenn man einfach nur dahinreitet oder einfache Aufgaben übernimmt,

Ich fand es auch voll entschleunigend, als mir bei RDR2 Kopfgeldjäger auf den Fersen waren und btw seit wann hat Entschleunigung etwas mit Abwechslung zu tun? Wenn ich im Berufsalltag ständig von A nach B mit viel Abwechslung hetze und mich in der Freizeit im Garten entspanne und entschleunige, ist das dann gar kein echtes entschleunigen, weil der Garten immer ähnlich und wenig abwechslungsreich ist? Frage für ein Projekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Zurück
Oben