• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Verschiebung: Death Stranding kommt später auf den PC

FatalFury schrieb:
Passt, in diesen Zeiten, hätte ich jetzt keine Lust auf dieses Spiel. Rumwandern machen ich dann doch lieber im Real life.

Wenn alles wieder lockerer ist, dann gehst du nicht aus dem Haus? Oder wie darf man das verstehen?
 
Es fehlt noch immer die Xbox Version. So langsam sollte Kojima mal die Xbox ernster nehmen 🙄
 
Launebub schrieb:
Es fehlt noch immer die Xbox Version. So langsam sollte Kojima mal die Xbox ernster nehmen 🙄

Der Mann ist Japaner, der weiß wahrscheinlich nicht einmal, was eine Xbox ist.

scnr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edward N., Pisaro und eRacoon
Launebub schrieb:
Es fehlt noch immer die Xbox Version. So langsam sollte Kojima mal die Xbox ernster nehmen 🙄

Das ganze liegt wohl eher daran das Kojima, nachdem er sich endlich von Fuck Konami lösen könnte, ne Partnerschaft mit Sony eingegangen ist.
https://www.ign.com/articles/2015/12/16/kojima-and-sony-officially-announce-partnership

Das letzte mal als ich nachgesehen habe war Sony nicht wirklich daran interessiert ihre Spiele auf der Konkurenzplatform zu sehen, daher würde ich nicht mit ner Xbox Version rechnen.
Dagegen sieht Sony den PC wohl nicht als direkte Konkurenz, daher sehen wir in letzter Zeit einige ehemals hochkarätige PS exclusive Spiele auf den PC kommen, neben DS z.B. auch demnächst Horizon Zero Dawn, oder das bereits erhältliche Detroit become Human.
God of War hat auch sein Playstation exclusive Tag verloren, das wird wohl nur ne Frage der Zeit sein bis wir die PC Ankündigung sehen.
 
Kommt das Spiel denn bei dem Großteil der Leute an? Meiner Meinung nach so ziemlich das schlechteste Spiel von Kojima.
 
DocWindows schrieb:
Nach der ersten Stunde Stream gucken hab ich mich in den zehn weiteren Stunden nun doch genug gelangweilt
Ich denke, dann hast du dir den falschen Stream angeschaut. Ich hab ca 30 Stunden gesehen und hatte durchaus Spaß!;)
 
Ich weiß nicht. Ich hab das Spiel selbst gespielt und dann einfach keinen Bock mehr gehabt. So was extrem langweiliges und langatmiges. Aber hey, Geschmäcker sind verschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
DocWindows schrieb:
Nach der ersten Stunde Stream gucken hab ich mich in den zehn weiteren Stunden nun doch genug gelangweilt.
Also erstmal Respekt, persönlich würde ich wohl keine 10 Minuten aushalten, jemand anderem stumpf beim Spielen und Spaß-haben zuzusehen. Die Argumentation finde ich dennoch sehr speziell, wenn ich mir eine Interpretation von the Sixth Sense angeschaut hätte, dann wäre sowohl die Interpretation als auch der Film selbst deutlich weniger ein Erlebnis, verglichen mit jemandem, der ohne Vorahnung rein gegangen ist. Gleiches gilt für Bücher, wenn man sich ne Inhaltsangabe der wichtigsten Plotwists durchliest, wirkt das ganze sicherlich etwas langweiliger.

Außerdem hat es dich 10 Stunden lang bei der Stange gehalten, ohne dass du nen einzelnen Knopf gedrückt hast, also ich finde das eher überraschend positiv.
 
johnieboy schrieb:
Das ganze liegt wohl eher daran das Kojima, nachdem er sich endlich von Fuck Konami lösen könnte, ne Partnerschaft mit Sony eingegangen ist.
https://www.ign.com/articles/2015/12/16/kojima-and-sony-officially-announce-partnership

Das letzte mal als ich nachgesehen habe war Sony nicht wirklich daran interessiert ihre Spiele auf der Konkurenzplatform zu sehen, daher würde ich nicht mit ner Xbox Version rechnen.
Dagegen sieht Sony den PC wohl nicht als direkte Konkurenz, daher sehen wir in letzter Zeit einige ehemals hochkarätige PS exclusive Spiele auf den PC kommen, neben DS z.B. auch demnächst Horizon Zero Dawn, oder das bereits erhältliche Detroit become Human.
God of War hat auch sein Playstation exclusive Tag verloren, das wird wohl nur ne Frage der Zeit sein bis wir die PC Ankündigung sehen.

Dumm nur, dass es in Europa mehrere Systeme gibt, als nur die Playstation 😉

Als Xboxler heißt es für mich, Pech gehabt.
Nicht für mich, sondern für Kojima. Exklusiv bedeutet auch, weniger Einnahmen, weil man sich an ein System bindet. Das betrifft aber auch die Xbox Exklusives (PC und Xbox One).

Ich gehöre zu den Menschen, die sowas kacke finden, egal ob Xbox oder Playstation. Sind für alle Nachteile und so unterschiedlich sind die beiden Systeme nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
DocWindows schrieb:
Diese Releasepolitik finde ich nicht gerade zielführend wenn ich mal von mir ausgehe.
Wird es ein jahr später noch eine große Käuferschaft hierfür geben?

Die Spielepresse hat es schon mehr als genug durchgenudelt, die Streamer haben schon hunderte Stunden gestreamt, die Lets Player ihre Videos gemacht. Was bleibt jetzt noch?

Nach der ersten Stunde Stream gucken hab ich mich in den zehn weiteren Stunden nun doch genug gelangweilt. So ganz persönlich. Viellicht könnte das aber mal als Budgetgame eine Abwechlsung zum Euro Truck Simulator 2 werden, wo man nach Feierabend nochmal kurz den Kopf abschaltet und ne halbe Stunde leere Europaletten von Frankreich nach Belgien karrt.
Denke schon. Viele PC Gamer zocken ihre Games und schauen sich nicht stundenlang Streams von Games an die erst für PC kommen.
Man könnte sich natürlich auch Playthroughs von Sony Exclusives wie Last of Us und God of War auf Youtube anschauen und sich den Kauf einer Playstation ersparen. Aber Games sind zum selber spielen da und nicht zum anschauen.
Da schaue ich doch lieber einen guten Film oder eine Serie, anstatt anderen beim zocken zuzusehen.
 
Lieber später als verbuggtes spiel und eine gute Portierung
 
Hahaha, das macht ja voll Sinn. Alle flacken daheim herum, bereit Kohlen auszugeben und zu zocken bis der Arzt kommt. Und was machen die? Es verschieben.🤣😂
 
DrFreaK666 schrieb:
Wenn alles wieder lockerer ist, dann gehst du nicht aus dem Haus? Oder wie darf man das verstehen?

Nein, umgekehrt
 
DocWindows schrieb:
Diese Releasepolitik finde ich nicht gerade zielführend wenn ich mal von mir ausgehe.
Wird es ein jahr später noch eine große Käuferschaft hierfür geben?

Die Spielepresse hat es schon mehr als genug durchgenudelt, die Streamer haben schon hunderte Stunden gestreamt, die Lets Player ihre Videos gemacht. Was bleibt jetzt noch?
Bei GTA V und Red Dead Redemption 2 dauerte die PC-Portierung noch länger. Waren aber trotzdem ziemlich erfolgreich (und sind es offenbar noch immer.
 
Hmm schade...
Aber gut, ist nur ne relativ kurze Verschiebung, die Zeit macht den Kohl dann auch nicht mehr Fett^^

Ich hoffe dass man nen guten PC Port abliefern wird, der sich dann hoffentlich auch gut verkauft, so dass man bei Sony dann eventuell noch weitere Große "Exklusiv" Titel für PC portiert...
 
troemich schrieb:
Aber Games sind zum selber spielen da und nicht zum anschauen.
Kommt halt auf das Spiel an. Story Games würde ich auch nicht unbedingt auf Twitch anschauen. Skill based Games hingegen schon, weil man dort meist Sachen sieht, die man selber in 100 Jahren nicht schafft.

Ansonsten habe ich das Spiel nie so wirklich verfolgt. Hatte mich drauf gefreut, aber als dann irgendwie immer mehr Gameplay gezeigt wurde, wirkte es alles etwas komisch. Und im Endeffekt habe ich immer nur irgendwelche Paketboten Witze zu dem Spiel gesehen und dazu die Darstellung von dem Typen, der mit 1000 Kisten durch langweilige Landschaften läuft. Es wird vermutlich mehr dahinter stecken, aber ich habe echt keine Motivation das herauszufinden ;)
 
michimii schrieb:
Ich hab ca 30 Stunden gesehen und hatte durchaus Spaß!;)

An 30 Stunden Rinse & Repeat? Nee, lass mal. Kam der Spaß wirklich vom Spiel oder eher vom Entertainment des Spielenden?

Creeping.Death schrieb:
Bei GTA V und Red Dead Redemption 2 dauerte die PC-Portierung noch länger. Waren aber trotzdem ziemlich erfolgreich

Die haben auch abwechslungsreiches Gameplay, ne (mehr oder weniger) schöne Story und Atmosphäre. Death Stranding hat meiner Meinung nach nur Atmosphäre. Dazu kommt Grind ohne Ende und ei nzugegebenermaßen fantastischer Soundtrack. Den Soundtrack in Kombination mit der Umgebung finde ich wirklich überragend.

andy555 schrieb:
Diese Denkweise finde ich nicht richtig. Sie ist sehr verbreitet und du bist damit absolut nicht alleine. Was macht ein Spiel denn nach einem Jahr schlecht?

Das hast du falsch verstanden. Das Spiel wird nicht schlecht, sondern mit der Zeit irrelevant. Es kommen fortwährend neue Spiele raus die Aufmerksamkeit erfordern, und ich habe noch niemanden getroffen für dessen Geschmack nur ein Spiel pro Jahr rauskommt.

Ich denke wenn der nächste Hypetrain losfährt (was vermutlich Cyberpunk sein wird), und dieser relativ parallel für alle Plattformen erscheint, werden sich viele Spieler dazu entscheiden auf den neuen Zug aufzuspringen statt dann mit einem 1 Jahr alten Spiel loszulegen. Vielleicht zu viele für einen großen Erfolg auf dem PC.

Weiteres Problem: Wenn das so sein sollte wie ich schildere, und die Meute weiterzieht, wird der indirekte Multiplayer von Death Stranding darunter leiden, was wiederum auf die Spielerfahrung Auswirkungen hat, die man noch erfahren kann. Ist halt ein Unterschied ob man 2 Millionen potenzielle passive Mitspieler hat oder - sagen wir mal - 250.000.
 
Zuletzt bearbeitet:
DocWindows schrieb:
Die haben auch abwechslungsreiches Gameplay, ne (mehr oder weniger) schöne Story und Atmosphäre. Death Stranding hat meiner Meinung nach nur Atmosphäre. Dazu kommt Grind ohne Ende und ei nzugegebenermaßen fantastischer Soundtrack. Den Soundtrack in Kombination mit der Umgebung finde ich wirklich überragend.
Das mag durchaus zutreffen (ich habe Death Stranding noch nie gespielt), aber wenn ein Spiel Kacke ist, dann ist es doch (aus kommerzieller Sicht) egal ob es jetzt veröffentlicht wird oder ein paar Monate später?
 
@Creeping.Death Du musst das Eisen schmieden so lange es noch heiß ist. Alte Volksweisheit.
Und du musst ein Spiel bringen solange sich Leute noch dafür interessieren. Gerade dann wenns eigentlich sehr dünn angerührt ist, ein Hype dies aber auf gewisse Zeit kompensieren kann.
 
@DocWindows
Für PC Spieler ist das Eisen am 14. Juli noch genauso heiß wie 6 Wochen früher. Dank der hervorragenden Kritiken sehe ich da keine Gefahr.
 
Zurück
Oben