Verschiedene DSL Geschwindigkeiten Möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rickmer schrieb:
Das ist bei der Telekom auch nicht anders, das sind auch nur 'bis zu' Tarife.

S.Kara schrieb:
@LipsiaV Das sind wie gesagt Schätzungen.

Hier zu meiner "Geschichte" die ich oben von meinem Kumpel erzählt habe welcher nur 7Mbit bekommt.

Telekom Verfügbarkeitscheck:
(Hat aber dank LTE Boost jetzt 24/4)

2020-09-05 (2).png


1und1 Check:

2020-09-05 (3).png


Zum Glück hat sich das Thema bei uns bald komplett erledigt.

Der Landkreis übernimmt die kompletten FTTH Ausbaukosten. Jeder Vermieter unseres 200.000 Einwohner Landkreises konnte sich einfach bewerben und bekommt egal wohin Glasfaser in sein Haus.
GIbt verschiedene Lose, das meiste macht die Telekom, dann Stadtwerke und ENVIA...

Bei uns liegt die Faser auch schon, jetzt müssen sie nur noch in die Wohnungen :)

Kostet den Bürger/Vermieter keinen Cent.

Hunderte Arbeitskräfte aus Litauen reisen bei uns jeden Meter auf und verlegen unendlich viel Leerrohre und 2 Firmen aus München und Thüringen verlegen die Faser.

Die Litauer sind der Wahnsinn, die arbeiten wie die Kaputten. Täglich über 12 Stunden, Mo-Sa.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310
Frag doch mal bei deinen Nachbarn was die so haben
 
Die Mindestbandbreite je Produkt findest du bei jedem Hersteller in der Leistungsbeschreibung oder den AGB
Vodafone: 175MBit/s DSL Seite 25
Telekom: 50MBit/s DSL Seite 2
1&1: 250MBit/s DSL Seite 1
O2: 250MBit/s DSL Seite 1 (leider nur je Produkt und keine generelle Übersicht)

Die tatsächliche Bandbreite ist abhängig von den physischen Leitungsgegebenheiten und welchem Anbieter die Last-Mile gehört.
Entscheide dich für wen auch immer.
Anhand der oben verlinkten Tabellen zum jeweiligen Wunschprodukt muss die Mindestbandbreite erreicht werden. Wird dies nicht erreicht muss dich der Anbieter in den nächst niedrigeren Tarif umbuchen.

Nacharn fragen ist so eine Sache. Haben die ein älteres Bandbreitenprodukt 16/1Mbit und sind damit zufrieden hilft das dem TE mit 50Mbit auch nicht da kein Vergleich möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310
LipsiaV schrieb:
Der Landkreis übernimmt die kompletten FTTH Ausbaukosten. Jeder Vermieter unseres 200.000 Einwohner Landkreises konnte sich einfach bewerben und bekommt egal wohin Glasfaser in sein Haus.
GIbt verschiedene Lose, das meiste macht die Telekom, dann Stadtwerke und ENVIA...

Nur mal so aus Interesse, welcher Landkreis ist das?
 
@LipsiaV In deinem Screenshot bietet 1&1 doch gar keine 50 MBit/s sondern nur 16 - das ist der kleinste Tarif bei denen. Falls weniger als 6 1/2 MBit/s ankommen kann man sich auf 6 MBit/s runterstufen lassen bzw. kündigen.

Aber das soll nicht Thema dieses Threads sein.
 
S.Kara schrieb:
@LipsiaV In deinem Screenshot bietet 1&1 doch gar keine 50 MBit/s sondern nur 16

Das war auch nur auf die 7 Mbit Geschichte meines Kumpels bezogen.

Wo die Telekom einfach wie in so vielen Fällen (im Gegensatz zu 1und1) transparent ist und das offen zeigt was man wirklich bekommen wird.

Benqer schrieb:
Nur mal so aus Interesse, welcher Landkreis ist das?

Vogtlandkreis

https://www.vogtlandkreis.de/breitband

Ich würde das jetzt auch beenden, wie @S.Kara treffend bemerkte soll dies nicht das Thema sein.
 
Kannst ja im Fritzbox nachsehen wie viel mbit man tatsächlich bekommen kann. In meinem Fall 101mbit/s, aber da ich einen 50mbit/s Vertrag genommen habe, kann ich, laut meiner Fritzbox 7490, 51mbit/s nutzen.

Mit dem WLAN und 3/4 Empfang zum Router (eine Etage entfernt) erreiche ich 48mbit/s (6MB/s).
 
Nur weil du deine Anfrage jetzt um 2 Anbeiter erweitert hast, brauchst du dafür kein neues Thema.
Das hättest du wunderbar in deinem Alten Thread angeben und somit fortführen können der sich grundsätzlich um genau die selbe Frage dreht.
Mehrere Themen zum grundsätzlich selbem Problem (selben Anfrage) sind unerwünscht. In solchen Fällen seinen eigenen alten Thread weiter verwenden.
https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-vodafone-hier-besser-als-telekom.1966825/
lock.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben