Skaiy schrieb:
Der Beitrag liest sich so, als wäre er spontan aus purer Frust entstanden.
Ja, ich bin durchaus gefrustet bzw. auch stark enttäuscht, dass ein Land wie Deutschland seine Streikräfte so verkommen lässt.
Skaiy schrieb:
(und natürlich mit einem Hieb zur Genderthematik, wie soll es auch anders sein)
Wie kommst du den darauf? Und wieso soll es auch anders sein?
Ich habe geäußert, womit man sich in der Vergangenheit lieber beschäftigt hat. Aber natürlich musst (oder willst) du da wieder was hereininterpretieren um gegen mich zu schießen.
Skaiy schrieb:
Und warum habe ich bisher in keinem Post den Begriff "NATO" gelesen?
Wieso sollte ich was zu anderen Ländern schreiben, wenn es hier allein um den Zustand der BW geht?
Zu den anderen Ländern kann ich dir sagen, dass sich sehr viele an die 2% halten, wo Deutschland sehr weit entfernt ist. Auch so eine Sache...
Eine Sache frage ich mich
@Erkekjetter:
Wieso steigst du wieder in eine Diskussion ein? Auf Hardwareluxx hast du mir geschrieben, dass du deinen alten Mustis Account gelöscht hast um Leuten wie mir aus dem Weg zu gehen und jetzt machst du wieder weiter. 🤡🤡
Anscheinend hast du doch mehr Sehnsucht nach mir als gedacht.
Erkekjetter schrieb:
Natürlich soll seiner Meinung nach Geld dahin fließen, wo er es für richtig hält, aber nicht zusätzlich, sondern das Geld soll daher kommen, wo er es für unnötig hält.
So sollte das in der Politik eigentlich immer geschehen. Kassensturz mit Ausgaben und Einnahmen. Wo kann ich sparen, wo sollte ich mehr investieren. Ich wüsste nicht was daran verwerflich ist. Macht jeder Haushalt genau so...
Erkekjetter schrieb:
Wenn dann vorallem Steuern erhöht werden, um genau sowas zu finanzieren, wird er auch zu denen gehören, die sich darüber beschweren.
Die Lottozahlen für 18 Uhr hast du auch?
Erkekjetter schrieb:
Das er davon ab Unsinn erzählt, siehe die Behauptung mit den gedienten Generälen oder der Aussage mit der NVA Ausrüstung.
"Unsinn" den du anscheinend nicht belegen willst oder kannst.
Erkekjetter schrieb:
Ebenso zeigt er mit seiner Aussage, dass er wirklich keine Ahnung von strategischen Überlegungen hat. Siehe insbesondere die Aussage mit den zu wenigen Panzern/Flugzeugen. Ihm ist offensichtlich nichtmal klar, dass man selbst in einem modernen symetrischen Krieg schlicht keine Kampfpanzer mehr in großer Zahl benötigt. Die Zeit der Panzerarmeen ist seit gut 30 Jahren vorbei. Solange Einmann-Panzerabwehrraketen für einen Bruchteil der Kosten jeden aktuellen Kampfpanzer ausschalten können, benötige ich keine Kampfpanzer mehr. Bei Flugzeugen ist es ähnlich. Diese hat Deutschland seit jeher als Verteidigungswaffe benötigt und dafür reicht die Zahl der aktiven Flugzeuge locker aus. Bomber hatte DE noch nie wirklich, mit dem Tornado hatte man zwar einen taktischen Jagdbomber, aber auch deren Sinnhaftigkeit steht schwer in Frage, da sie an sich nur sinnvoll eingesetzt werden können, wenn die Lufthoheit besteht und die gegnerische Flugabwehr neutralisiert ist.
Du drehst dir die Aussage genauso wie du sie brauchst. Immer das selbe Muster bei dir. Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass es auf dem Schlachtfeld nur auf Panzer ankommt. Da kannst du dir deine ganze Argumentation eigentlich sparen. Ich habe jedoch kritisch auf die Mengenverhältnisse hingewiesen und ich denke das ist bei 300 deutschen gegen über 12.000 russischen Panzern durchaus angemessen.