downforze schrieb:
Das was ich geschrieben habe, findest du öffentlich zugänglich.
Aha... dann kannst du also doch Quellen angeben? Also her damit. Baupläne wollte hier keiner...
downforze schrieb:
aber mit Sicherheit deutlicht mehr als du.
Weil du weisst, wer ich bin und was ich mache? Interessant...
Vll vberlaufne für dich diese Diskussionen immer so, weil du der Grund dafür du bist? So zum Beispiel einfach etwas annimmst und als gegeben siehst? mein Wissensstand als Beispiel, denn ganz sicher wissen 99,9% der Bundeswehr nicht mehr über die Fähigkeiten amerikanischer Abfangsystem als ein bürger außerhalb der BW. Warum? Weil sie alle auf die selben Informationen zugriff haben. Genau deshalb meinte ich auch "erschleichen" von Glaubwürdigkeit. ICh zweifele gar nicht an, dass du in der BW eine leitende Funktion hast. Nur bringt dir das eben exakt 0 mehr Wissen zu dem Thema als irgendjemand, der Google bedienen kann.
downforze schrieb:
Die ursprüngliche unbewiesene Behauptung war, die Raketenabwehr funktioniert nicht.
Tut sie auch nicht 100% zuverlässig, so das man sagen kann, es bestünde hier in dem Sinne keine Gefahr. Insbesondere auf MARVs Systeme, die the Waron explizit ansprach. DAS GBI, eines der 2 Systeme speziell zum abfangen von ICBMs ist jedenfalls nicht so zuverlässig, siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ground-Based_Interceptor Mal davon abgesehen, dass ich einem System, was alle Jubeljahre mal getestet wird, im Ernstfall keine Garanhtien zusprechen würde sondern maximal eine Schadensbegrenzung...
@The_waron Bin da ganz bei dir. Allein die Overkill Szenarien widersprechen der sinnhaftigkeit eines groß angelegten Abfangschirms mit Basis Deutschland. Von der Rektionszeit etc ganz abgesehen. Grade taktische Atomwaffen, die locker aus Russland nach DE reichen, hat Russland in solchen massen, dass ein ernsthafter gedanke, diese im Ernstfall abzufangen, ziemlich witzlos ist. Von der zuverlässigkeit dann eben mal ganz abgesehen. Aus diesem Grund hat die BW auch nie ernsthafte gedanken daran verschwendet. Und wird sie wohl auch künftig nicht..