Discovery_1
Rear Admiral
Und hätte die Nato damals nein gesagt, hätten wir diesen "Konflikt" vielleicht heute gar nicht.Damien White schrieb:Die Ost-Staaten sind aus Angst vor Russland zur Nato geflüchtet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und hätte die Nato damals nein gesagt, hätten wir diesen "Konflikt" vielleicht heute gar nicht.Damien White schrieb:Die Ost-Staaten sind aus Angst vor Russland zur Nato geflüchtet.
In meiner Welt darf man sich von Pest und Cholera gleichermaßen distanzieren, ohne direkt "Putin-Troll" genannt zu werden. Wenn ich auf das Nato-Treffen verweise, dann ist eine Antwort wie "darf man sich nicht mehr treffen" ziemlich unsachlich.DaysShadow schrieb:In deiner Welt planen sie die Invasion und Unterwerfung Russlands, oder was? Sprich einfach Klartext.
Dann sprich halt Klartext was du sagen willst und poste nicht sinnlos Links, um dann hinterher mit „unsachlich“ daher zu kommen. Die Trollaussage stammt im übrigen nicht von mir, brauchst du also auch nicht in einer Antwort an mich aufbringen.moonwalker99 schrieb:ziemlich unsachlich.
So wie zwischen 1945 und 1990? Als Jahrzehnte lang noch viel härtere Gangarten an der Tagesordnung waren und von Klassenfeinden und Machtblöcken die Rede war?moonwalker99 schrieb:Hier besteht die Gefahr, dass zwei militärische Blöcke mit Atomwaffen aufeinander treffen.
Nö. Erst wenn deutsche Soldaten in einem deutschen Panzer auf Ukrainischem Gebiet gegen Russen schießen. Ansonsten sind es Ukrainer die das in solchen Panzern auf genannte Russen tun.moonwalker99 schrieb:Schwere Waffen zu liefern ist faktisch eine Kriegsbeteiligung.
Der Steuerzahler.moonwalker99 schrieb:Dann gäbe es noch die Frage, wer die 100 Milliarden für die Bundeswehr bezahlen soll.
Dafür werden erst einmal Schulden aufgenommen, aber im Endeffekt natürlich Du und ich.moonwalker99 schrieb:Dann gäbe es noch die Frage, wer die 100 Milliarden für die Bundeswehr bezahlen soll.
Zu Kriegsbeginn gab es Bustscha und Co aber auch noch nicht. Es gab nicht die gezielte Bombardierung von Wohngebieten.moonwalker99 schrieb:Nach dem Nato-Treffen gab es eine Wendung um 180 Grad.
Unsachlich ist es auf ein NATO-Treffen zu verweisen ... und?moonwalker99 schrieb:Wenn ich auf das Nato-Treffen verweise, dann ist eine Antwort wie "darf man sich nicht mehr treffen" ziemlich unsachlich.
Wo soll da eine Frage sein?moonwalker99 schrieb:Dann gäbe es noch die Frage, wer die 100 Milliarden für die Bundeswehr bezahlen soll.
Oder Russland stände halt jetzt nicht vor der Ukraine sondern vor Berlin ...Discovery_1 schrieb:Und hätte die Nato damals nein gesagt, hätten wir diesen "Konflikt" vielleicht heute gar nicht.
NEIN! Nein! nein... Einfahc nein. Haben sie nicht...Hagen_67 schrieb:Das ist kein einfacher Punkt. Einerseits haben westliche Politiker damals im Rahmen der Wiedervereinigung in aller Öffentlichkeit absolut klar geäussert, dass es keine NATO- Osterweiterung geben würde.
Warum sollte die Nato "nein" sagen, wenn Staaten zu ihr kommen und um Hilfe bitten?Discovery_1 schrieb:Und hätte die Nato damals nein gesagt, hätten wir diesen "Konflikt" vielleicht heute gar nicht.
Genau wie bei der Kindererziehung. Nich hauen aber auch bestimmt und ruhig klare Grenzen setzen und immer wieder erklären warum es eine schlechte Idee ist das andere Kind zu beissen.Hagen_67 schrieb:Denn mit alle dem signalisieren wir Putin gegenüber Willenskraft und Stärke. Dieser Mensch und seinesgleichen verstehen nur diese eine Sprache.
Hat er aber. Das ist heute untersucht und belegt. Lies doch einfahc meine Quellen. Oder lass es, dann leb aber damit, dass ich deine Aussagen dahingehend als Unsinn tituliere.Hagen_67 schrieb:Genscher war doch kein Idiot und hätte ohne entsprechenden Rückhalt und vorab gelaufenen Absprachen mit den NATO- Partnern so eine Aussage gemacht.
moonwalker99 schrieb:Wird hier weiterhin über den Krieg diskutiert? Ich finde folgende Meldung beänstigend:
https://rp-online.de/politik/auslan...gen-zu-versenkung-von-moskwa-bei_aid-69177473
Nein, wurden sie nicht, zumindest nicht von berechtigten Personen. Nochmal: Genscher hatte keinerlei Befugnis dahingehend irgendeine Aussage zu treffen, die für irgendwenn bindend waren. Er hat somit maximal seine Ansichten vertreten, die allerdings so relevant waren wie deine und meine. Darüber hinaus, und auch das ist erklärt, und Gorbatschow hat das immer wieder bestätigt: Es war damals ganz anders gemeint, weil der Warschauer PAkt existierte und die Ostgrenze damals bei Polen war. Das der Warsachauer Pakt zusammenbricht, war zu dem Zeitpunkt für beide Seiten völlig unvorstellbar und daher auch die Aussage von Gorbatschow höchstselbst: Was hätte man da versprechen sollen bzw. in Verträgen festahlten sollen? Es war für die Menschen damals überhauptr nicht erwägenswert weil an den Grenzen des Warschauer Paktes überhaupt nicht zu disposition standen. Das war nach 1991 und dem Zusammenbruch der Sowjetunion ganz anders und erst ab da hätte man solche Versprechungen machen können. Hat man nicht, auch niemand der an sich keine Befugnisse hatte. Es gab dieses Versprechen nicht. Weder schriftlich noch mündlich. Das sind unumstößlich und bestens untersuchte/belegte Fakten.Hagen_67 schrieb:Aber die Willenserklärung wurde in aller Öffentlichkeit Kund getan.
Und was haben die besprochen?
. Wenn man bedenkt warum damals der WW1 angefangen hat.
Wenn Putin jemals vorm europäischen Gerichtshof stehen
. Und es war eine traumhafte Zeit. Alles schien möglich. Der kalte Krieg endete.
Feligs schrieb:Von der Manpower vielleicht. Aber bei der Ausrüstung auf keinen Fall. Alleine bei den Atomwaffen ist Russland einer möglichen EU-Armee 14-fach überlegen. Bei den Panzern sind die Russen einer EU-Armee immer noch klar überlegen, und auch beim Flagschiffvergleich Leopard 2 vs T14-Armada gewinnt Russland. Luft- und Seestreikräfte ziemlich ausgeglichen. Im Falle eines Krieges würde Russland kurzen Prozess machen und eine EU-Armee überrollen. Mit der USA sieht es da auch nicht viel anders aus.
Und wie viele T14 hat Russland im Dienst ? Fertig sind wohl da nur 20 ? Erprobungsmuster. Von denen man in der Ukraine bisher nichts gesehen hat.Feligs schrieb:beim Flagschiffvergleich Leopard 2 vs T14-Armada gewinnt Russland.
Wobei ich mich nicht wundern würde, wenn diese Termine nicht einzuhalten sind, weil Teile des Panzers möglicherweise Komponenten enthalten, die aufgrund westlicher Sanktionen nicht mehr verfügbar sind und deswegen neu entwickelt werden müssen.Im Januar 2020 wurde bekannt, dass ein Vertrag zwischen dem Hersteller und dem russischen Verteidigungsministerium über die Lieferung von insgesamt 132 T-14 und T-15 zwischen 2023 und 2035 abgeschlossen wurde.