Verteidigungspolitik

Melu76 schrieb:
ich soll erklären was Wahlbeteiligung mit Demokratie zu tun hat? oder mit der legitimation derselben?
Ja. Weil nicht wählen ist Stimmenthaltung. Es ist einem also egal, man aktzeptiert jedes Ergebnis.

Nicht wählen gehen und dann meinen, die Wahl sei illegetim ist einfahc nur.... ach lassen wir das...

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken und knoxxi
fishraven schrieb:
Oh ja, die Linksextremisten von Welt und Springer ... Aber klar, wenn man ganz rechts ist, sind alle anderen links.
jaja, nee is klar. verschrottung und verkleinerung der bundeswehr oder atomausstieg sind seit jeher anliegen von ganz rechts gewesen

und es ist auch nicht so das immer bei den "mittnachtsspitzen" oder sonstwo, irgendein linker schlaumeier vorrechnet wieviele hartz IV empfänger man mit dem rüstungsetat durchfüttern könnte, oder wieviele kinder man in afrika vor dem hungertod bewahren kann.

.. naja, jedenfalls solange bis putin europas "kornkammer" erobert.

der übliche linkle blödsinn, der seit jeher im fernsehen und rundfunk den ganzen tag rauf und runter läuft bis jeder deutsche tief in herzen dran glaubt.

Ergänzung ()

Erkekjetter schrieb:
Ja. Weil nicht wählen ist Stimmenthaltung. Es ist einem also egal, man aktzeptiert jedes Ergebnis.

Nicht wählen gehen und dann meinen, die Wahl sei illegetim ist einfahc nur.... ach lassen wir das...
naja, dann rden wir da nochmal drüber wenn irgendwann die wahlbeteiligung bei 20% ist, und irgendwelche trottel im fernsehen rumtrompeten sie hätten einen führungsauftrag erhalten.

dann merkste hoffentlich selber das das nur realsatire sein kann

Zuletzt bearbeitet:
Das wird so nicht passieren, keine Sorge. Und wenn du das als Realsatire siehst, dein Ding. Nicht wählen oder aus "Protest" radikale Parteien wählen war, ist und wird stets ein dumme Idee sein. Wird man nicht damit belohnen, dass man auf dem Weg den Politbetrieb lahmlegen kann.

Erkekjetter schrieb:
Das wird so nicht passieren, keine Sorge. Und wenn du das als Realsatire siehst, dein Ding. Nicht wählen oder aus "Protest" radikale Parteien wählen war, ist und wird stets ein dumme Idee sein. Wird man nicht damit belohnen, dass man auf dem Weg den Politbetrieb lahmlegen kann.

die SPD will ja z.b. auch gerne "verantwortung übernehmen".

nur - wie sieht das aus?
wann übernimmt denn jemand für Lambrechts unfähigkeit verantwortung?
sehe ich nicht.

ich sehe generell niemanden der da für irgendwas "verantwortung" übernimmt.

Die Ressorts der Bundesregierung sind keine Diktaturen. Lamprecht entscheidet garantiert nicht alleine. Schon einmal von den horrenden Summen für Experten gehört?

Und Verantwortung? Wie schnell dort Köpfe rollen können, hat die Vergangenheit doch zu genüge gezeigt.

Erkekjetter schrieb:
Das wird so nicht passieren, keine Sorge.

wie gesagt wenn die wahlbeteiligung unter 50% fällt, dann macht sich jeder mensch der was von führungsanspruch rumtrompetet einfach nur noch lächerlich. ob das nun folgen hat oder nicht.

aber folgen hat sowieso nichts mehr.

es ist völlig unerheblich.

Erkekjetter schrieb:
Das hat jetzt was mit der Wahlbeteiligung zu tun?

das haben wir oben abgefrühstückt.
wenn niemand diese politkasper wählt haben sie de facto keinen führungsanspruch.

das ist auch total egal was dann irgendwer "meint", weil die situation dann eine gänzlich andere sein wird.

Vielleicht sollte mal eine großangelegte Bürgebefragung durchgeführt (1Million) werden, um herrauszufinden wo beim Bürger überall der Schuh drückt, und was sich die Menschen wünschen und die Politik mehr daran orientieren, denn offensichtlich passt die Politik einfach nicht mehr ganz zum Bürger.

Ich sehe mich auch nicht wirklich gut vertreten, gehe aber trozdem wählen.

Melu76 schrieb:
weil die situation dann eine gänzlich andere sein wird.
Wie denn?
Melu76 schrieb:
wenn niemand diese politkasper wählt haben sie de facto keinen führungsanspruch.
Dann hat sie jemand anderes. Worums dir geht ist ja langsam klar. denn noch liegt überall die Wahlbeteiligung über 50% und somit sind die Politiker alle legitimiert, dennoch bezeichnest du sie als Kasper. Dir passt schlicht das Ergebnis im demokratischen prozess nicht. Haben wir nun verstanden...

NWO, Great Reset, ähh Chipimplantate mit der Impfung, Marionettenregierung...

Moment, die restlichen Buzzwords muss ich gerade beim Herrn Reitschuster raussuchen...brb

Melu76 schrieb:
wie gesagt wenn die wahlbeteiligung unter 50% fällt, dann macht sich jeder mensch der was von führungsanspruch rumtrompetet einfach nur noch lächerlich.
Wie gesagt, wenn du erklären kannst, warum eine Wahlbeteiligung unter 50% eine Demokratie illegitimiert, kann man dich ernst nehmen. So leider nicht.

drago-museweni schrieb:
die Politik mehr daran orientieren, denn offensichtlich passt die Politik einfach nicht mehr ganz zum Bürger.
Die Politik passt super zum Bürger. Nicht zu jedem und sicher zu niemandem 100% aber warum hat denn z.B. die "Alternative" so wenig Stimmen? Oder die Linken?

Die SPD wurde in NRW zwar etwas abgestraft aber die CDU und Grünen haben massiv zugelegt. Wie kann das nur sein, wenn das angeblich so schlimme Politiker sind?

@fishraven bei so vielen Nichtwählern scheint wohl doch etwas im Argen zu liegen.
Das erklärt sich wohl an deren Politik-Ansichten, die anscheinend noch weniger passen, ich mag beide nicht.

Ja massiv zugelegt an Prozenten, aber es sind ca 10% weniger wählen gegangen als zur letzten Wahl, die CDU hat im vergleich zu 2017 trozdem ca. 200t Stimmen weniger, klar die Grünen haben mehr als verdoppelt von ca 760t auf 1,8Millionen Stimmen.
Bei Schwarz Grün hätte man etwas über 53% das bedeutet die wären von ca 5.24Millonen gewählt von ca. 18, ich finde das schon unschön das soviele nicht wählen, ja es ist auch nicht das erste mal das nicht soviele waren.

Mit kann keiner erzählen, dass bei der Masse an Kleinparteien nicht was passendes dabei ist. Wer danmn nicht wählen geht, wird nie eine Vertretung in der Politik finden.

Es ist und bleibt eine faule Ausrede, das man vermeintlich keine Auswahl habe. Man ist einfach nur zu faul und zu zufrieden, um wählen zu gehen bzw. sich mit den Parteien zu beschäftigen. So sieht die Wahrheit aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Da hast du sicher recht, es kann gut sein das viele denken passt schon oder denen ist einfach egal welche der 4 mit am Ruder sind, da es im Endeffekt fast egal ist, finde aber trozdem komisch.

Steinigt mich ich hatte zur BTW Gelb gewählt, aber aktuell sagt mir Grün deutlich mehr zu, vor allem da die jetzt Realpolitik machen müssen, und die SPD gibt kein gutes Bild ab in meinen Augen, gerade auch Verteidigungspolitisch.

Zuletzt bearbeitet:
Warum steinigen? Ich beömmel mich zwar immer wieder, wenn ich die jungen Hanseln auf den FDP Wahlpartys sehe, aber jeder hat andere Ansichten und die der FDP sind auch erstmal legitim, auch wenn zum Beispiel ich sie nicht (mehr) teile.

drago-museweni schrieb:
@fishraven bei so vielen Nichtwählern scheint wohl doch etwas im Argen zu liegen.
Ja, das Bildungsniveau, gerade der Generation U30. Bei TikTok über Grüne hetzen ist eben einfacher als am Sonntag mal von der Playsi wegzukommen.

Wer mir erzählt, er würde nicht durch eine Partei repräsentiert aber mir dann quasi keinen einzigen Programmpunkt aufzählen kann, hat einfach keinen Bock.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj und drago-museweni
Melu76 schrieb:
wie gesagt wenn die wahlbeteiligung unter 50% fällt, dann macht sich jeder mensch der was von führungsanspruch rumtrompetet einfach nur noch lächerlich. ob das nun folgen hat oder nicht.
Bitte nicht das Thema hier kapern um deinen Frust abzuladen.
Wer sich durch keine der Parteien vertreten fühlt hat immer das Recht und die Möglichkeit eine eigene Partei zu gründen. Wenn die Wahlbeteiligung bei 1% liegt dann ist sie dennoch legitim denn jedem steht es frei zu wählen. Vielen ist nur nicht bewusst was für ein Privileg sie da eigentlich haben.

Sehr bemerkenswert finde ich die Äußerungen des EX-Oberst Khodarenok im russischen Staatsfernsehen. "Russland sei geopolitisch „komplett isoliert“, auch die Unterstützung seitens Indien und China sei nicht bedingungslos, so der General. „Die ganze Welt ist gegen uns, auch wenn wir es nicht einsehen wollen...." klick

Xiaomi und Lenovo ziehen sich ja bereits aus Rußland zurück.

Dennoch müssten sich ncoh mehr Länder an den Sanktionen beteiligen, da RUS sonst noch einiges an Geld zur Verfügung.

https://idw-online.de/de/news793444

Ich hatte naiverweise die Hoffnung das wir mit Scholz endlich mal einen Kanzler mit Rückgrat, Eiern in der Hose und einer eigenen Meinung bekommen. Pustekuchen, der Typ ist leider eine peinliche Luftnummer mit einer Haltung, Meinung sowie Politik die sich immer in die Richtung dreht wo der Wind hin weht.

Eldok schrieb:
Ich hatte naiverweise die Hoffnung das wir mit Scholz endlich mal einen Kanzler mit Rückgrat, Eiern in der Hose und einer eigenen Meinung bekommen.

Reden wir wirklich von dem Scholz? Wie kamst du zu der Hoffnung?

Spätestens bei "Sparbuch Olaf" war bei mir damals Schluss... Aber alles war besser als Laschet ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Ramschbude
Zurück
Oben