Melu76 schrieb:
naja, knapp über 50%
jetrzt übertreibe es nicht direkt wieder
Das mal herausgestellt weil es wieder so typisch ist:
Ich übertreibe gar nichts. Meine Aussage war schlicht, dass diese gewählten Vetreter mit über 50% Wahlbeteligung gewählt wurden. Das ist ein Fakt und enthält keinerlei Aussage oder Wertung, ob das viel, wenig, gut schlecht oder irgendwas ist. Es ist nicht mal ein Adjektiv vorhanden, das dazu was beschreiben würde.
Was kommt als "Gegenargument"? Man solle nicht übertreiben, es sei nur knapp.... Es wird also etwas kritisiert und versucht die Aussage mit etwas zu diskreditieren, was in keiner Weise irgendwie gesagt worden ist.
Melu76 schrieb:
die schreiben da schon leider über die türkischen drohnen.
Die der werte Herr Erdogan aber gar nicht erst mit dem Beginn des Kriegs Februar 2022 geliefert hat sondern lange davor... nämlich seit 2019. Seit Kriegsbeginn hat er, meines Wissens nach, nichts weiter geliefert. Die Drohnen wurden auch an Bedingungen geknüopft: Die Ukraine muss dafür Drohnenteile liefern, die die Türkei nicht mehr aus den USA bekommt als Folge ihres Kaufs russischer S400 Raketensysteme. Ja, der liebe Herr Erdogan, total uneigennützig...
Melu76 schrieb:
oder einen substanziellen beitrag zum ukraine Krieg zu leisten.
... Ja klar. Es wurden ja nur 2500 Luftabwehrraketen, 900 Panzerfäuste mit 3000 Schuss Munition, 100 Maschinengewehre, 15 Bunkerfäuste mit 50 Raketen, 100.000 Handgranaten, 2000 Minen, rund 5300 Sprengladungern und mehr als 16 Millionen Schuss Munition verschiedener Kaliber geliefert.
Das ist wirklich nichts substantielles... Nur das, was man in einem Krieg, am meisten benötigt... Grade die Luftabwehrraketen sind essentiell für die Ukraine, den sonst wäre auch schnell von den gelieferten schweren Waffensystem nicht mehr viel übrig, wenn die SU-25 und Helikopter ungestört agieren könnten...