Verteidigungspolitik

BridaX schrieb:
Reden wir wirklich von dem Scholz? Wie kamst du zu der Hoffnung?

Spätestens bei "Sparbuch Olaf" war bei mir damals Schluss... Aber alles war besser als Laschet ^^

Frage mich gerade selber wie ich zu der Hoffnung gekommen bin. Vielleicht eine Art die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber ja alles besser als Laschet oder die hirnlosen von der AFD, linke usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BridaX
Scholz ist für mich ein Krimineller ... das soviele SPD gewählt haben liegt mMn daran, dass der 'Deutsche' ein Gewohnheitstier und ängstlich ist. Alles was nicht Schwarz oder Rot ist, ist erstmal "bah".
 
fishraven schrieb:
Scholz ist für mich ein Krimineller ... das soviele SPD gewählt haben liegt mMn daran, dass der 'Deutsche' ein Gewohnheitstier und ängstlich ist. Alles was nicht Schwarz oder Rot ist, ist erstmal "bah".

Die alternativen waren noch 10 mal schlechter als Scholz ...
 
gehts jetzt zurück zu irgend etwas inhaltlichem, oder wollt ihr einfach weitere Politiker aufzählen die ihr doof findet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, nebulein und BridaX
Es ist aber schon beeindruckend und seltsam gleichzeitig, dass ausgerechnet die Grünen als einzige der Koalitionäre positiv wahr genommen werden. Und das auch noch bei der Verteidigungspolitik, was weder ihr Kernthema noch aktuell ihr Ressort ist.
Auch die schlechten Nachrichten um die zurück getretene Ministerin wurde nur so nebenbei wahr genommen und haben nicht geschadet.
Auch dass Habeck fast nur schlechte Nachrichten zu verkünden hat, schadet ihm nicht. Im Gegenteil, er ist zum populärsten Politiker derzeit avanciert.
Scholz und Lindner dagegen sehen neben Baerbock und Habeck ziemlich blass aus. Ich denke, es wird honoriert, dass die beiden nicht rumeiern und den Leuten reinen Wein einschenken, insbesondere Habeck. Dass sie schon wieder in einer internationalen Krise regieren müssen, kann man den Grünen nicht vorwerfen, und wäre die Krise vor der Wahl gekommen, hätten wir heute eine andere Regierung. Vermutlich ohne Grüne. Aber sie stellen wieder unter Beweis, wie realpolitisch und pragmatisch sie sein können, wenn es sein muss. Vielleicht haben sie das sogar den anderen beiden voraus, die nur schwer aus ihrer Klientelpolitik raus kommen.
Bei der Verteidigungspolitik wünscht man sich fast schon, die Frau Lamprecht augenblicklich durch den Hofreiter zu ersetzen. Vor nicht allzu langer Zeit ein völlig absurder Gedanke.

Nach dem Wahlergebnis NRW bin ich zudem skeptisch, ob die Ampel die Legislaturperiode übersteht und die SPD dann aus der Regierung ausscheidet. Scholz ist irgendwie wie Kaugummi light. Wusste man zwar schon vor der Wahl, aber die Union bzw. der Unionskandidat hat es halt verbockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj, Tharamur, knoxxi und 2 andere
Lambrecht als Verteidigungsminister. Da kannst auch Ernie von der Sesamstraße hinsetzen oder meine Mutter. Hab noch nie Verstanden wieso solche wichtigen Posten (Minister) nach dem "Zufallsprinzip" an unqualifizierte und zum Teil fachlich völlig ungeeignete Politiker vergeben werden.

In der freien Wirtschaft würde viele dieser Leute den Anschluss verlieren und sich sehr wundern das man plötzlich Verantwortung für sein Handeln und Entscheidungen übernehmen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj und VoAlgdH
fishraven schrieb:
Wie gesagt, wenn du erklären kannst, warum eine Wahlbeteiligung unter 50% eine Demokratie illegitimiert, kann man dich ernst nehmen. So leider nicht.

naja, gut wenn demnächst der zukünftige kanzler nur noch von sich selbst und seiner mutter gewählt wird, und du daraus einen führungsanspruch ableitest (weil es so geschrieben steht) dann kannst du das gerne so sehen.

ich lehne mich da ideologisch aus der Sichtweise eines unternehmens an. wenn jemand 51% der aktien hält, dann bestimmt dieser den kurs.

jemand der 20% hält, bestimmt gar nichts.

du kannst das gerne anders sehen. aber es ist halt defacto nicht so.
 
Eldok schrieb:
alternativen waren noch 10 mal schlechter als Scholz ...
Wenn man auf Korruption steht, hätte man ja noch Laschet gehabt.

Melu76 schrieb:
ich lehne mich da ideologisch aus der Sichtweise eines unternehmens an. wenn jemand 51% der aktien hält, dann bestimmt dieser den kurs.

jemand der 20% hält, bestimmt gar nichts.
Nur das diejenigen die wählen, die 100% "Aktien" bilden. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Da es vor allem bildungsferne sind, die auf ihr Wahlrecht verzichten, bin ich darüber ganz glücklich. Wer meint auf Tiktok hätte er mehr zu sagen als bei ner Wahl, ist keine Bereicherung für Deutschland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
Erkekjetter schrieb:
Dann hat sie jemand anderes. Worums dir geht ist ja langsam klar. denn noch liegt überall die Wahlbeteiligung über 50% und somit sind die Politiker alle legitimiert, dennoch bezeichnest du sie als Kasper. Dir passt schlicht das Ergebnis im demokratischen prozess nicht. Haben wir nun verstanden...

naja, knapp über 50%
jetrzt übertreibe es nicht direkt wieder :)

ich schau mir unseren kanzler an, der es nicht hinbekommen hat in fast 3 monaten des Ukraine Krieges ein schweres Waffensystem auszuliefern. oder einen substanziellen beitrag zum ukraine Krieg zu leisten.

dann will er den gephard liefern -- aber dafür gibt es leider keine munition
ja, das ist für mich ein kasper

an der spitze unsere Demokratie stehen 2 kasper.
die wurden da hingeWÄHLT

und sich dann über erdowahn aufregen wollen, wobei der türkische beitrag zum ukraine krieg DEUTLICH substanzieller/nützlicher war. Die schreiben da schon lieder über die türkischen drohnen.

ein waffensystem das die SPD z.b. hierzulande in der entwicklung und anschaffung blockiert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
fishraven schrieb:
Wenn man auf Korruption steht, hätte man ja noch Laschet gehabt.

Stimme ich absolut zu. Und wenn man auf Idiotie steht hätte man noch die AFD, Linken und zum Teil die Grünen aber das ist nicht das Thema hier.
 
fishraven schrieb:
Da es vor allem bildungsferne sind, die auf ihr Wahlrecht verzichten, bin ich darüber ganz glücklich. Wer meint auf Tiktok hätte er mehr zu sagen als bei ner Wahl, ist keine Bereicherung für Deutschland.

vermutlich kommt bei der tik-tok aktivität individuell mehr bei rum, als wählen zu gehen.

auch, wenn der "bildungsbürger" das gerne anders sehen möchte.
Ergänzung ()

fishraven schrieb:
Nur das diejenigen die wählen, die 100% "Aktien" bilden.

aber nur in ihrer eigenen welt.
 
Melu76 schrieb:
naja, knapp über 50%
jetrzt übertreibe es nicht direkt wieder :)
Das mal herausgestellt weil es wieder so typisch ist:

Ich übertreibe gar nichts. Meine Aussage war schlicht, dass diese gewählten Vetreter mit über 50% Wahlbeteligung gewählt wurden. Das ist ein Fakt und enthält keinerlei Aussage oder Wertung, ob das viel, wenig, gut schlecht oder irgendwas ist. Es ist nicht mal ein Adjektiv vorhanden, das dazu was beschreiben würde.

Was kommt als "Gegenargument"? Man solle nicht übertreiben, es sei nur knapp.... Es wird also etwas kritisiert und versucht die Aussage mit etwas zu diskreditieren, was in keiner Weise irgendwie gesagt worden ist.
Melu76 schrieb:
die schreiben da schon leider über die türkischen drohnen.
Die der werte Herr Erdogan aber gar nicht erst mit dem Beginn des Kriegs Februar 2022 geliefert hat sondern lange davor... nämlich seit 2019. Seit Kriegsbeginn hat er, meines Wissens nach, nichts weiter geliefert. Die Drohnen wurden auch an Bedingungen geknüopft: Die Ukraine muss dafür Drohnenteile liefern, die die Türkei nicht mehr aus den USA bekommt als Folge ihres Kaufs russischer S400 Raketensysteme. Ja, der liebe Herr Erdogan, total uneigennützig...
Melu76 schrieb:
oder einen substanziellen beitrag zum ukraine Krieg zu leisten.
... Ja klar. Es wurden ja nur 2500 Luftabwehrraketen, 900 Panzerfäuste mit 3000 Schuss Munition, 100 Maschinengewehre, 15 Bunkerfäuste mit 50 Raketen, 100.000 Handgranaten, 2000 Minen, rund 5300 Sprengladungern und mehr als 16 Millionen Schuss Munition verschiedener Kaliber geliefert.
Das ist wirklich nichts substantielles... Nur das, was man in einem Krieg, am meisten benötigt... Grade die Luftabwehrraketen sind essentiell für die Ukraine, den sonst wäre auch schnell von den gelieferten schweren Waffensystem nicht mehr viel übrig, wenn die SU-25 und Helikopter ungestört agieren könnten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj, knoxxi und drago-museweni
Erkekjetter schrieb:
Nur das, was man in einem Krieg, am meisten benötigt... Grade die Luftabwehrraketen sind essentiell für die Ukraine, den sonst wäre auch schnell von den gelieferten schweren Waffensystem nicht mehr viel übrig, wenn die SU-25 und Helikopter ungestört agieren könnten...

jaja, auf jeden Fall.

die genannten waffensysteme sind genau das, was die Ukrainer seit Wochen verzweifelt fordern. und die deutschen liefern liefern liefern. wie verrückt. die haben schließlich ganz genau sagt das sie mehr maschinengewehre brauchen.

aber soll ich dir mal was sagen:

ich denke es ist geradezu PERVERS jemanden, der von der größten panzerstreitkraft des planeten angegriffen wird, 300 Panzerfäuste zu liefern und dann zu sagen "hau rein" und sich selber auf die schulter zu klopfen.
das ist PERVERS. meiner meinung nach.

die deutschen leben unter dem amerikansichen atomschild in einer nonsensblase in der sie von einer atomwaffenfreien welt träumen

und wenn ein haufen spinner andere spinner wählen heißt das noch lange nichts
 
Ja man sieht ja wie die weltgrößte eingemottete Panzerarmee die Ukraine überrollt....

Im übrigen habe ich gar nicht bewertet, ob das mit den schweren Waffensysetem gut oder schlecht ist. Nur deine Aussage widerlegt, dass nichts substantielles geliefert wurde....
 
Erkekjetter schrieb:
Ja, der liebe Herr Erdogan, total uneigennützig...

der kocht sein eigenes süppchen.

aber ich stelle fest, das unter deutscher führung, der ukraine krieg verloren wäre.
ja, einige bildungsbürger in diesem land, schlagen den ukrainern doch tatsächlich vor sie sollten besser aufgeben als kämpfen.

wofür kämpfen? für demokratie --- haha, da muss der deutsche aber selber schmunzeln, oder?

und unser kanzler liefert systeme für die es keine munition mehr gibt.

ist das absicht oder nur dummheit?
Ergänzung ()

Erkekjetter schrieb:
Ja man sieht ja wie die weltgrößte eingemottete Panzerarmee die Ukraine überrollt....

und die wurde von den deutschen und ihren 300 Panzerfäusten aufgehalten .....
 
Melu76 schrieb:
aber ich stelle fest, das unter deutscher führung, der ukraine krieg verloren wäre.
Aha... Na wenn du das sagst!
Melu76 schrieb:
ja, einige bildungsbürger in diesem land, schlagen den ukrainern doch tatsächlich vor sie sollten besser aufgeben als kämpfen.
Stimmt und weiter? Ich nicht, und anhezu alle anderen hier auch nicht. Abgesehen von 1-2, mit denen du deine argumentatorische Finesse teilst...
Melu76 schrieb:
nd die wurde von den deutschen und ihren 300 Panzerfäusten aufgehalten .....
Natürlich nicht allein, hat niemand behauptet. Aber um mal auf dem selben Level zurückzuschießen: Die Baykatar Drohne auch nicht...
 
Melu76 schrieb:
aber ich stelle fest, das unter deutscher führung, der ukraine krieg verloren wäre.

Wie kannst du denn einen Krieg in der Ukraine mit einem Krieg in oder mit Deutschland vergleichen? Wir haben zumindest auf dem Papier keinerlei Verpflichtung für die Ukraine. Weder ist die Ukraine unser Nachbar, noch Mitglied in einem unserer Verteidigungsbündnisse. Ich denke jede außerordentliche Hilfe von uns ist zumindest mal mehr als gar keine.

Es geht vor allem darum einheitlich stärke gegen Russland zu zeigen. Expansionskriege sind vollkommen aus der Zeit gefallen, das gilt es zu verurteilen, mit aller Härte. Die EU muss/darf hier keinen persönlichen Krieg austragen aber dennoch klar Kontra zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj
BridaX schrieb:
Wir haben zumindest auf dem Papier keinerlei Verpflichtung für die Ukraine.

na dann ist doch gut.

die türken haben übrigens auch keine vertragliche verpflichtung zuzustimmen, schweden in die nato aufzunehmen.

Ergänzung ()

Erkekjetter schrieb:
Natürlich nicht allein, hat niemand behauptet. Aber um mal auf dem selben Level zurückzuschießen: Die Baykatar Drohne auch nicht...

die war wohl für die taktische kriegsführung deutlich wertvoller, aber gut, kannst du nicht wissen
Ergänzung ()

Erkekjetter schrieb:
Aha... Na wenn du das sagst!

ich denke das kann mit 100% iger Sicherheit festgestellt werden.





aber zurück zur demokratie in D:

ein haufen spinner wählen andere spinner, die dann nonsens beschließen == irrelevant
 
Zuletzt bearbeitet:
Melu76 schrieb:
ich denke es ist geradezu PERVERS jemanden, der von der größten panzerstreitkraft des planeten angegriffen wird, 300 Panzerfäuste zu liefern und dann zu sagen "hau rein" und sich selber auf die schulter zu klopfen.
das ist PERVERS. meiner meinung nach.
Wenn man aber selber nicht mehr hat, wurde doch von vielen palavert wozu braucht man die BW bla bla bla die letzten 20Jahre und dann wundern wenn keine Munition da ist.

Die Ukrainer sind auf jeden Fall zufrieden mit der Panzerfaust 3.

Das Video sollte ja OK sein ?

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben