Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vertex 2 und Lebensdauer? Das beisst sich irgendwo.
Deine Vertex 2 is bereits in Galaxien vorgestoßen, die nie zuvor ein Mensch erahnt hätte. Des wär quasi oke, wenn die jetzt langsam verreckt.
Nein, denn OCZ hat bei allen seinen SSD mit Sandforce die die LiftTimeThrottel von Durawrite aktiviert. Man kann also die TB nicht testen, zumindest nicht innerhalb einer überschaubaren Zeit (der Garantieperiode). Andere Hersteller von SF SSD machen das nicht und da die LTT dazu dient die P/E Zyklen der NANDs durch Drosselung der Schreibrate über die Garantiezeit zu stecken, lässt das ja schon Rückschlüsse über die Qualität der verbauten NANDs zu.
Außerdem fallen gerade die Vertex2 doch recht oft aus und somit ergibt sich die Lebensdauer am Ende aus der Ausfallquote. Zuverlässigkeit ist jedenfalls nicht deren Stärke und wer eine zuverlässige SSD haben will, der greift zu einer Samsung 830 oder Crucial m4, aber nicht zu einer OCZ.
muss man bei der Vertex 2 eigentlich Platz frei lassen oder ist das bei der auch schon egal?
Wenn ja, Partition nicht voll machen oder 10% ohne Dateisystem belassen?
Unpartitioniert brauchst du nichts lassen, einfach nicht ganz voll schreiben, so ca. 10% sollten schon frei bleiben, das is nur ein Richtwert. Sie geht net kaputt, wenn sie mal randvoll wird, nur langsamer wird sie dann.
Soooo viel informationen : D ich seh schon ich häte mich ruhig mehr mit ssd beschäftigen dürfen, naja.
Vielen dank für die Hilfe an alle, denke mal das mit dem AMD treiber is ne gute lösung, und wenn ich dann in 3 monaten den speedtest mache schau ich mal ob ich den ollen topic hier wieder finde : )
Der Zähler beginnt bei den Sandforce intern irgendwo bei 105 bis 110 und deshalb werden die 100% halt sehr viel länger angezeigt als alle anderen Werte danach. Das sagt also wenig aus.