• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Verwirrung durch stromanschluss

MC82

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):I5 4460
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb ddr3
  • Mainboard: Medion Akoya P5250 H81H3-EM2 Ver.1.0 Mainboard Sockel 1150 #40351
  • Netzteil:
  • Gehäuse: -
  • Grafikkarte: gtx1050ti
  • HDD / SSD:1tb hdd
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):

Ich habe mir ein neues Netzteil für mein Pc gekauft verstehe alerdings gerade nicht wo welcher anschluss hinkommt es ist anschein ein 14 pin ATX stecker aber mit den anderen komme ich durcheinander ich packe euch nochmal ein foto dabei.

...

mfg

Anhänge

• s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 352
Ein Standard-Netzteil wird nicht auf dieses Mainboard passen!
Dein Mainboard nutzt spezielle, herstellerspezifische Stromanschlüsse. Das sieht man häufig bei OEM-Fertigrechnern.

Höchstens mit einem Adapter. Aber dieser müsste ausdrücklich für dein Mainboard spezifiziert sein.
Adapter selber basteln kannst du auch vergessen, da niemand weiß wie die Anschlüsse auf deinem Mainboard genau belegt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und cartridge_case
Da hilft dir das neue Netzteil wenig... Medion baut Mainboards abseits vom ATX Standard, daher kannst du da auch kein frei verkäufliches Netzteil einbauen...
Mainboard tauschen würde helfen, aber da braucht es wahrscheinlich auch ein neues Gehäuse (plus das neue NT).

Kauf Dir ein gebrauchtes passendes Mainboard dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brudertuck
So was überhaupt herzustellen und zu verbreiten gehört eigentlich verboten! @MC82 jetzt weißt Du, warum Medion und Co. hier so verrufen sind, genau wegen so einem Mist. Es werden keine Standard Komponenten verbaut, sprich, wenn man nichts direkt vom Hersteller mehr bekommt, ist das Gerät eigentlich nur noch zu entsorgen.

Warum zur Hölle baut man 3x 4 polige Anschlüsse so idiotisch ein? Dafür gibts keinen technischen noch logischen Grund. Das ist doch Kundenverarschung hoch 3.

Tipp mit neuem Mainboard wurde schon genannt, aber das könnte wiederum mit dem Gehäuse nicht passen usw. Verkauf das Medion Teil und hole Dir einen gescheiten PC.

Zuletzt bearbeitet:
Generell gilt:
Bevor du etwas auf gut Glück kaufst (was auch immer, wir kennen das gekaufte Netzteil noch nicht) frage nach ob das auch passen würde - das spart dir Geld und Zeit.

Scheint ein 12V-only-System zu sein, die Laufwerke werden stromtechnisch auch vom Mainboard gespeist, oder ?

Zurück
Oben