VGA biosupdate

Mr-_-Sonderbar

Cadet 2nd Year
  • Prozessor (CPU):10850k
  • Arbeitsspeicher (RAM):33 GB 3200 MHz
  • Mainboard:590z rog strix f gaming
  • Netzteil:850w bequid
  • Gehäuse:thermaltake 20xt
  • Grafikkarte:2080 ti extreme warherforce
  • HDD / SSD: 2 x 500gb ssd 1x m2 1 tb ssd und 1x 250 m2 ssd

Schönen guten tag,

könnte mir jemand helfen mein VGA bios upzudaten
es ist eine Auorus 2080 ti Extreme watherforce komme mit Gigabyte nicht klar
lg danny

wieso? weshalb? warum?

läufts oder läufts nicht ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Was möchtest du mit dem Flashen denn erreichen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und drrrk
Warum genau willst du das VBIOS modifizieren?

In der Regel ist das nicht notwendig, in den letzten Jahren ist mir lediglich bei einigen AMD Karten von Powercolor untergekommen, das ein VBIOS-Update angeraten wurde.

moin
na das problem ist beim kaltstart wird die graka nicht erkannt 1 langer pieps und 3 kurze
nach rest taste drücken startet alles ganz normal
wenn ich G sync ausschalte startet er auch im kaltstart

Wieso willst du die Karte denn Updaten? Sofern du da keine Probleme hast, würde ich es auch lassen, bevor da etwas schief läuft und du dann auf einem teuren Haufen Blech/Plastik sitzen bleibst.

Gibt es Probleme mit der Karte? Wenn nicht, wozu brauchst du ein BIOS Update?
Ansonsten ist eigentlich alles auf der Gigabyte Seite beschrieben. Wenn dies schon zu kompliziert ist, würde ich die Finger davon lassen. Wenn dir beim Flashen ein Fehler passiert, dann kannst du die Karte nur noch als Türstopper verwenden.

Mr-_-Sonderbar schrieb:
moin
na das problem ist beim kaltstart wird die graka nicht erkannt 1 langer pieps und 3 kurze
Ist das Mainboard Bios aktuell?

Mr-_-Sonderbar schrieb:
moin

Dann muss man die Ursache des Problems beheben und nicht versuchen das Symptom zu bekämpfen, indem man einfach mal ein VGA Bios flashed, was nicht so ohne ist, weil bei einer fehlerhaften Anwendung kannst du die GPU wegwerfen und das ist in der aktuellen Situation auf dem Grafikkartenmarkt der Supergau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und Baal Netbeck
Unterstützt dein Monitor den G-Sync ??

schau erstmal mit GPU_Z was deine Graka derzeit für ein Bios hat. Eventuell ist das Aktuelle es bereits drauf und ein erneutes Update dürfte Dir dann nix bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ExtremBenutzer
Bios Flash bei der 20xxti serie bringt nichts.........nur bei der 30xx serie, da man dort Resizable Bar aktivieren kann

Andy4 schrieb:
Ich versteh deine Antwort jetzt mal so. Mit einer anderen Grafikkarte (welche?) passiert das nicht, auch, wenn Gsync genutzt wird?
Welcher Monitor ist es?
Ja auch wenn bei der anderen graka g sync aktiv ist geht alles
Also anderes System

Mr-_-Sonderbar schrieb:
CSM ist deaktiviert
Dann aktiviere es .
Das ist eine moderne Grafikkarte, welche ein VBios mit UEFI-GOP (Graphics Output Protocol) Support hat.
Hier sollte man CSM aus haben und somit hat man dann auch den schnellen UEFI-Fastboot (GOP).
Dass das ganze funktioniert, muss aber auch Windows 10 im UEFI-Modus(GPT) Installiert sein.
Im Bios/Legacy (CSM und Windows 10 Installation im MBR-Patitionsstil) funktioniert das nicht.
Hier muss das VBios der Grafikkarte dann umschalten (Biso/legacy-hybrid)
und das funktioniert evtl. nicht wie gewünscht und braucht einen zweiten Anlauf.
Bei Windows 7 würd das ganze überhaupt nicht funktionieren,
hier geht nur mit CSM, da Windows 7 kein UEFI-GOP kennt/kann.
Ergänzung ()

Mach erst mal ein Bios Update fürs Mainboard.
Ergänzung ()

Hab mich verlesen, CSM ist ja aus, Sorry.

Zurück
Oben