News VIA KT400A nächste Woche

Hallo
ich hatte ein MSI-Board mit KT400
beim ersten Board fielen gleichzeitig alle 6 USB-Anschlüße aus
beim 2ten Board war das System instabil (andauernd abstürze unter XP)
dann hab ich den Hals voll gehabt.
Habs zurückgegeben und mir ein Winfast NForce2-Board geholt. (hatte 2 x 256 MB DDR333 Infinion)
Das lief problemlos und auch wirklich feilschnell.
mittlerweile hab ich das ganze bei E-Bay verramscht und hab mir wieder was richtiges geholt (P4 2,533 Ghz mit Asus P4PE)
Das war mein erstes AMD-System und auch mein letztes.
ich geb mein Geld lieber für Qualitätswaren aus
in diesem Sinne...
 
Warte du nur auf dem Hammer, da kannste lange warten, der kommt eh net *hi hi*
lächerlich, diese warterei
 
@Masterblaster
Naja, MSI ist zur Zeit wohl nicht gerade Qualität. Ein Kumpel bringt sein Sys nicht zum laufen weil immer das MB kaputt ist, selbst nach dem DRITTEN Austauschboard (KT3 Ultra) von MSI direkt!

@XiBi
Ja schon, da gibt´s Adapter. Aber meiner Meinung nach ist die Technik noch nicht reif. Ein bischen reifen lassen und dann schau ich mal weiter.

@Mr. Quake
Das will ich ja eigentlich vermeiden, will das Raid OnBoard. Aber wäre noch so ne kleine Notlösung. Naja, mal schaun wie die Leistung vom KT400A ist. Gibt ja dann sicher wieder genug Reviews.

Gruß
Andy
 
@22: Das Abit NF7-S hat Serial ATA Raid onboard; allerdings packt Abit nur einen SATA-ATA Konverter dazu... Soll heissen; Du musst Dir noch einen dazu kaufen um SATA Raid mit ATA Platten zu nutzen. Davon ab ist das Abit Board allerdings der abs. Hammer!
 
@ Andy ich hab ein KT3 Ultra, ich hatte aber grosse probs damit !! es liegt am netzteil !! wen du (oder dein freund) nicht mindestens ein 400W netzteil habt dan könnt ihrs vergessen !

Ich hab mein KT3 nur mit sehr viel mühe und bastel arbeit zum laufen gebracht !!
 
ist schon lustig wie einige ihre spezielles problem zum anlass nehmen, um nen ganzen hersteller zuverdammen.
mein board hergestellt von XXX läuft nicht DESWEGEN ist VIA schlecht und AMD noch dazu! jap alles klar.
statt mal zu checken warum ihr system nicht läuft meist ist man selber schuld weil das netzteil zuschwach ist oder man oem-ram verwendet. aber es ist immer leichter den fehler bei anderen zusuchen als bei sich selbst.
und wenn es 3x!!!! mal das board sein soll was kaputt ist muss ich mich doch echt mal fragen ob bei deinem freund noch alles okay ist!!!!???
n8
 
@ some

Hast recht, aber das checken aber die meisten net!
Wenn man schon sein sys selber zusammen bastelt sollte man sich auch auskennen.
Wenn nicht da gibts genug Anbieter da draussen wo man Komplettsysteme bekommt oder man geht zum Händler seines Vertrauens und läst sich upgraden natürlich gegen Aufpreis versteht sich und das haut zu 99% hin.
 
Naja, wer sein AMD System nicht stabil zum laufen kriegt, soll sich eben n Intel System im Supermarkt holen und hier nicht so dumme Kommentare abgeben.
...
Ich würde mir auch lieber ein nforce2 Board kaufen, aber vielleicht hat sich VIA ja mal richtig ins Zeug gelegt, mit dem 400A. Mein A7V333 läuft jedenfalls stabil und reicht mir sicher noch bis zum Athlon64.
 
@26 + 27

Meine Kumpel und ich kennen uns sehr wohl in der Hardware aus und wie diese einzubauen ist. Da liegt der Hund sicher nicht begraben. Es haben nun 4 fähige Computerbastler sich an den Teilen versucht und es half nix. Ausgetauschorgien haben wir schon hinter uns (Graka, Ram, CPU), sind alles Teile wo woanders funktionieren.

@Rimo
hmm, das NT? Würde ich nicht in die engere Wahl ziehen, aber ich werd es mal probieren, thx. Es wurde zwar schon mal getauscht mit nem anderen 300W-NT, aber nun werde ich wohl doch mal mein 430er zum testen mitnehmen.

@MR
ich habe hier nur AMD-Systeme in meiner Umgebung und bei meinen Kumpels. Also bitte den Ball etwas flacher halten und nicht auf die Art kommen, das wir/ich unfähig sind. Mach deinen Beitrag zu den News aber laber net über andere wenn es dich net interessiert!

@Nitsche
er kommt leider net soweit :-/

Gruß
Andy
 
kann mir mal jemand sagen, was der kt400a neues bringt, wenn der kt400 doch schon offiziell ddr400 support hat?
 
via verkaufstaktik, immer erst ne betaversion ohne A und dann erst überlegen was man hätte bessermachen können

hatte ein KT266, schon wochen später kam der KT266A
schönen dank an VIA

ich hab jetzt ein NFORCE2
 
Naja, also mein letzter Via Chipsatz war der KT333 auf nem Epox 8K3A+ welches auch mein letztes AMD Board gewesen ist. Das Board war zusammen mit dem PC2700 Corsair Speicher ganz brauchbar aber irgendwie wollte es nicht so recht warm werden mit meinen Geforce4 Ti 4600 von denen ich 3 mit diesem Board geschrottet habe bevor ich zu Intel gewechselt bin! Naja komischerweise funktioniert das Board noch ganz gut mit einer Asus V8200 Deluxe Geforce3 und so gesehen kann ich es weiter nutzen. Naja in meinem jetzigen System rennt ein i850e und der wird wahrscheinlich auch so schnell nicht ersetzt, ausser er geht kaputt oder Intel kommt mit nem Northwood Nachfolger :)
 
Zurück
Oben