Video doppelt rendern. MeGUI Vegas Fraps Frage

omaschabubu

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
427
Hi,
ich habe folgendes anliegen. Ich und ein Kollege benutzen beide Fraps um Spielszenen mitzuschneiden. Nur da wir weiter von einander entfernt wohnen, müssen wir die roh Datei (40-50 Gb) komprimieren damit wir sie uns schicken können. Dafür benutzen wir MeGUI und den x264 Codec mit einer Bitrate von 8000. Das Video sieht dann noch echt klasse aus. Aber wenn ich es dann alles in Sony Vegas fertig geschnitten habe und rendere (gleiche einstellungen) ist ein recht starker Qualitätsverlust zu sehen. Was mir ja schon irgendwie klar ist. Aber ist das irgendwie vermeidbar bzw. kann man durch Einstellungen diesen hohen Qualitätsverlust verringern.


Mfg Tim
 
Jap, du renderst 2 mal verlustbehaftet - so wird das Ergebnis schlechter (meist Klötzchen oder unscharf). Durch Verringerung der Auflösung kannst du noch ein besseres Ergebnis erzielen. Das einzige was hilft (jetzt kenn ich mich mit MeGui leider nicht so aus) ist die Erhöhung der Bitrate. Oder du nutzt in Sony Vegas Plugins zur Rauschreduzierung, Blockentfernung und evtl. anschließend einen Resharpener - denn benötigt man aber auch mächtig Power und die Plug ins sind alles andere als günstig.
 
Versuch mal im ersten Durchgang CRF zu benutzen statt CBR 8000 und bei Vegas erzeugst du mit den Schnitten erst ein Lossy/Verlustfreies auf dem Lokalen Rechner, bevor du es mit x264 ins Endformat bringst - ebenfalls CRF. CBR ist echter Todschlag heutzutage, gerade bei 1080p-Material :)
 
Zurück
Oben