News Video-Streaming: Netflix erhöht nun auch in Deutschland die Preise

Bloodie24 schrieb:
Bei 10 bis 20 Mrd Dollar Schulden, die Netflix hat, ist das keine Maßnahme, um den Gewinn zu optimieren.
Das wird halt gerne übersehen das Unternehmen auch gewinnorientiert handeln müssen (verdammte Kapitalistenschweine!!!) Zudem, wenn man die Bilanz des letzten Jahresbericht sich anschaut so benötigen sie unbedingt Mehreinnahmen. Schulden bei 20Mrd. das ist ne Hausnummer! Zudem ist, obwohl zuletzt ein Gewinn verzeichnet wurde der Netto-Cashflow negativ. Da kann ganz ganz schnell was schief gehen. Somit sind sie gezwungen eine Preiserhöhung durchzuführen.
 
Sind die 6 Monate ohne Preiserhöhung wieder um? Hach Netflix.
 
LukS schrieb:
Dann weis ich das jetzt auch. Danke. Ist der bessere Ton also nur durch die höhre Bitrate. Bei den einschlägigen Seiten wird aber immer nur DD bei 512 kbit/s angegen. AC3 ist immer bis 360 angegeben.

Ist eher Zufall und abhängig vom Encoder. Da Dolby Digital bekannter ist als AC-3, wird bei offiziellen Sachen in der Regel DD oder Dolby Digital geschrieben. Bei Warez wird dagegen häufig der Codec genannt und daher oft AC-3 verwendet. Wenn das dann eh nur einfache Lines sind oder Zweikanalton, dann ist die Bitrate meist geringer. Typisch für DD Streams ist 384 oder 448 KBit/s. Gibt aber durchaus auch 160 KBit/s oder 640 KBit/s.
Was genau hinter DD oder AC-3 steckt steht meist nicht dabei. Das kann alles sein, von 2.0 bis 5.1 Ton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
thepusher90 schrieb:
Das ist also nicht missgünstig? "Berappt mir doch bitte nur so viel wie ich bereit bin zu zahlen und erhöht es meinetwegen für die anderen die mehr wollen" heißt das sinngemäß. Das hat "Nach-mir-die-Sintflut"-Charakter und das geht gar nicht.

Also wenn das für dich Missgunst ist... könnte ich jetzt sagen das deine Sicht in Richtung sozialschmarotzer geht 😂 „Hauptsache ich zahle weniger, und die anderen sollen mein Anteil mit finanzieren. Und AGBs sind auch eher Anhaltspunkte!“ 👌 auch eine geniale Einstellung 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Silverangel
Man muss sich das alles ganz genau angucken.

Hatte auch überlegt mir Amazon Prime zu holen.

Bei Amazon Prime dachte ich, das alles dabei ist, aber das stimmt auch nicht, die fangen mit sogenannten Spartenkanälen an die man noch extra dazu kaufen/buchen muss um bestimmte Filme sehen zu können.

Bei Netflix könnte man sich das ja Teilen wenn mehrere Leute/Geräte genutzt werden können.
 
Wenn ich es nur alleine nutzen würde hätte ich es längst gekündigt erst recht zu dem Preis, schaue aktuell eh kaum rein, kam bisher nicht mal dazu Star Trek Discovery weiter zu schauen und sonst bietet mit Netflix aktuell nicht viel neues, da könnte ich bis Herbst ne Abo-Pause machen.
 
Netflix, Maxdom, Amazon & co ist alles freiwillig. Keiner zwingt einen zu bleiben, also Kündigung schreiben wie auch bei allen anderen privaten Unternehmen und die Sache ist erledigt. Bei GEZ kann ich nicht kündigen, sonst bekommst Ärger mit unserem Staat.
 
Orchas schrieb:
Leute wenn euch die 2€ so schmerzen, dann kündigt einfach und schaut RTL2 & co
Die 2 Euro schmerzen mich nicht. Ich finde nur, dass sie die Angebote auch mal gerechter Gestalten sollten.
Bisher finanzieren die ehrlichen Kunden ja die ganzen Accountsharer mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartin und Helge01
so_oder_so schrieb:
Was hat es mit Schönrechnen zu tun, wenn ich nen 5er Account mit 4 anderen Leuten nutze?
Du musst erstmal Leute finden die teilen wollen.
Für den normalen User ohne solche Tricks sind die Preise nicht erreichbar, da stehen weiter 12€ pro Monat als Kosten an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Netflix: 16€
Spotify: 9,99€
Spiegel Online 20€
Süddeutsche Zeitung 24,90€
Sky Bundesliga: 29,99€
DAZN: 9,99€
Eurosport Bundesliga: 6,99€
Rundfunkgebühr 17,50€

= 135,36€

Im Vergleich dazu:
Das Bruttomonatseinkommen von Verkäuferinnen und Verkäufern im Einzelhandel beträgt auf Basis einer 38-Stunden-Woche ohne Sonderzahlungen durchschnittlich 1.890 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und thepusher90
Ich muss ganz ehrlich sagen ich mag das Angebot von Netflix und finde es absolut okay für den Preis. Bei 16€ momentan mit meinem Bruder sind das nur 8€ pro Person. Das ist nichts, ich habe dafür keine Werbung und viel Unterhaltung.

Ich gucke seit Jahren kein Free TV mehr und so lange bei Netflix keine Werbung kommt, ist es mir das Wert.

Würden die noch Live-Sendungen mit ins Programm nehmen, wäre das überragend. Ich bin auch der Meinung das Amazon da nicht gegenhalten kann.
Wenn viele sagen Netflix geht mit den Preiserhöhungen unter, denke ich das nicht. Auch Apple hat noch nicht geliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Coenzym
16€ bei der miesen Bibliothek? Ganz großes Kino (Pun intended)...
 
Skycrumb schrieb:
Also wenn das für dich Missgunst ist... könnte ich jetzt sagen das deine Sicht in Richtung sozialschmarotzer geht 😂 „Hauptsache ich zahle weniger, und die anderen sollen mein Anteil mit finanzieren. Und AGBs sind auch eher Anhaltspunkte!“ 👌 auch eine geniale Einstellung 🙄

Ach Gottchen...bei dem Begriff "Sozialschmarotzer" weiß ich ja gleich woran ich bin. Und klar: Wenn ich für 4 Geräte bezahle entscheide ich welche Geräte ich damit bespiele. Wenn es die Geräte meiner Freunde und Familie sind, dann sei es so. Ich habe dafür bezahlt. Ich zahle sicher nicht 3 mal 15,99€ damit jeder schön gutbürgerlich Geld zum Fenster rausschmeist. Und selbst wenn, will Netflix aus dem Monitor herausfilmen wer neben mir sitzt und Serien/Filme mit mir guckt?
 
Viel wichtiger ist doch eher ob es in der Türkei teurer geworden ist ;) 39,99 Türkische Lira fürs Premium Paket macht nen schönen Preis, je nach Wechselkurs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vincez
Ich bei mir 3 Slots bei dem Premium-Flat, darf man diese mit anderen Teilen? Wenn Netflix etwas dagegen wenn ich das hier im Marktplatz anbieten würde?
 
Was die Serien angeht ist Netflix die Nr.1 aber geht es um Filme ist da alles zu 80% Schrott und billig Produktionen aus irgendwelchen Ländern, aber auch viele US Filme.
Ich habe mir nun Sky Ticket Cinema geholt und bin total begeistert davon, endlich mal Top Filme (über 1000 waren gelistet) die ständig abwechseln, viele aktuelle frisch aus dem Kino. Ich benutze es mittlerweile mehr als Netflix. Mit 7€ im Monat habe ich mehr davon und werde mein Abo auch behalten.
Amozon Video habe ich gekündigt weil man für viele Filme da noch zahlen muss trotz Abo und man bezahlfilme nicht ausfiltern kann!
 
Zurück
Oben