• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Video zur Menüführung der PlayStation 3

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.248
Konnte das Video jetzt zwar nur ohne Ton schauen, aber das Design des Menüs gefällt.
Auf den ersten Blick nicht überladen und mit Themes wird sicher für jeden etwas dabei sein.
 
Naja dann schau ich mir das mal. Kann aber jedem empfehlen den Google-Player nicht zu benützen. Da ist fast jeder andere Player besser als der. Einfach die fertig gepufferte Datei aus den Tempörären Dateien kopieren und mit WMP oder MPC etc. anschauen. Aber anscheinend gibts wirklich keinen Ton.
EDIT: Ja sieht vielversprechend aus, gefällt mir ganz gut so. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol?

Funktioniert wunderbar der Ton.

Und welchen Googlyplayer?

Habe ihn nicht installiert und funktioniert wunderbar.
 
Jo Ton habe ich auch. Aber ich persönlich finde das Menü könne bisschen besser sein.
 
Also das Menü sieht änhlich aus wie bei der PSP und dieses lässt sich sowas von problemlos "führen". Bekommt sogar meine Mutter hin. ;)
 
Ich finds sehr gelungen *hust*, dass die Standardicons und Standardschrift weiß sind.
Wenn man mitten im Spiel ne helle Szene hat, kann man das Menü schonmal komplett vergessen. Sieht man in dem Spielescreenshot in der Mitte schonmal - das Menü über dem Rauch/weißen Fleck(?) in der Mitte wäre nicht lesbar...
Vielleicht wird sich mit Alternativskins ja noch was ändern. Hoffentlich kann man die Schriftfarbe anpassen oder mit nem Rahmen versehen, wenns schon komplett transparent sein muss.
Interessant wäre auch, den Hintergrund halbtransparent zu haben, damit ein gewisser Grundkontrast für die Schrift da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1. sieht die Xbox 360 besser aus, 2. ist das Menü besser... mehr sag ich dazu net...
 
@ 10 X-box 360 ist total wurst. Thema verfehlt, setzen, 6!

@ 4 Das ist der Devolpment-Kit, steht auch als Bildunterschrift bzw. mouse-over Unterschrift...

ansonsten ganz nett, dass Theme..

gruß unDa
 
Das untere Bild ist wohl zu dem Text darüber gedacht.
@4 Der Kasten auf dem unteren Bild ein ein Entwicklungskit, also ne PS3 mit paar Debugschnittstellen und mehr Laufwerken...
 
realityg schrieb:
lol?

Funktioniert wunderbar der Ton.

Und welchen Googlyplayer?

Habe ihn nicht installiert und funktioniert wunderbar.

Mit dem Ton meinte ich, dass hier keinen Ton habe, bin auf Arbeit und keine PC-Boxen ;)
 
Hi!

Ich finde die Symbole der einzelnen Untermenüs ziemlich schön. Leider finde ich die Verteilung der Symbole auf dem Bildschirm komisch (ein paar kleine Ikone auf einer riesigen Fläche). Aber mit Hintergrundbild sieht das Ganze wahrscheinlich besser aus.

Der Unterpunkt "Systemupdate" hinterlässt bei mir einen gemischten Eindruck. Das klingt so, als wäre die Konsole noch verbuggt oder noch nicht optimiert. Ich sehe es schon kommen: Nachdem mehrere Updates erschienen sind für die Maschine, werden die ersten Spiele nicht mehr laufen ;-) Andererseits ist also auch eine gute Wartungsunterstützung seitens Sony zu erwarten. Ein solches Feature gab es schon bei der Xbox1, dieser war aber nicht übers Menür zugänglich; ab und zu wurde nach neuen Updates gesucht. Aber insgesamt weiss ich nicht, ob das der richtige Weg für eine Konsole ist. Die Konsole sollte von Anfang an mit optimaler Leistung laufen...
 
Das Menü is einfach nur schick.

PSP - Benutzer fühlen sich sofort wie zu hause. Auch wenn es auf den ersten Blick eher "schlicht" wirkt, geht die bedienung superbequem und simpel zu gleich.
 
Ob das wirklich authentisch ist? Sieht stark nach PSP aus, und vll auch etwas dünn an Funktionen....

Könnte aber gut sein, dass das ganze mit der PSP in einklang kommen soll. Vll etwas klein geraten.

@15 eigentlich vernünftig, aber ich denke eine anfängliche Leistungsdrosslung etc. wie bei der PSP wird es nicht geben, warum auch? Die PS3 hängt ja nicht an nem Akku.

Aber ich gebe dir recht, dass die erste SoftwareVersion nun durchaus ein paar Bugs mit sich bringen könnte, denn Sony hat ja ohnehin die möglichkeit upzudaten.
 
Hallo kann mir einer helfen, aber bei mir spielt es das Video garnicht ab!
Also es ladet und ladet 5. min. lang aber das Video startet nicht! Woran liegt das?
Ich habe mir bereits google player installiert und habe immer noch das selbe Problem!
Bitte um Hilfe!
 
Zurück
Oben