Videos und Musik wird ruckelig abgespielt

Bull7

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
151
Hallo,

ich habe das Windows 7 Betriebssystem und nutze meinen Rechner so gut wie nur fürs Internet surfen, etwas Youtube und das war´s auch eigentlich schon. Ich nutze Google Chrome zum surfen.

Habe seit gestern das Problem, dass Youtube-Videos (z.B. Musikclips oder generell wenn ich Youtube-Musik anhöre oder Youtube-Videos anschaue) ruckelig abgespielt werden.

Man kann sich das so vorstellen, dass bei einem Videoclip das Bild ab und an mal hängt bzw. die Tonspur und es generell nicht nicht mehr so flüssig abgespielt wird, es "hackt" ab und an mal. Obwohl das Youtube-Video vollständig geladen ist.
Gleiches Problem habe ich auch, wenn ich über den Windows Media Player Musik höre, diese bleibt auch "hängen".

Wie gesagt, ich nutze jeden Tag meinen Rechner und bin meistens auf Youtube unterwegs und das ist mir seit gestern aufgefallen, dass da absolut etwas nicht mehr stimmt. Keine Ahnung, ob irgend ein Programm ein Update gemacht hat, oder im Chrome irgendwelche Einstellungen verändert wurden. Aber das ist so extrem bemerkbar, dass es einem sehr auffällt und natürlich ärgert. Vorgestern war ja alles in Ordnung.

Ich hoffe, dass ich hier eine Lösung finde.
 
Ganz klassisch: Versuche mal die Systemwiederherstellung auf ein Datum vor den Problemen. (Sofern aktiviert)
Manche Programme erstellen auch selber einen Wiederherstellungspunkt der damit zusammenhängen könnte.
Ansonsten lässt sich das Problem aus der bisherigen Beschreibung noch nicht identifizieren. Das kann von Software über Hardwareprobleme reichen (z.B. zu hohe Temperatur ):
Ein kurze Auflistung deiner PC hardware wäre übrigens eventuell auch hilfreich,...
 
PS: Ich habe einen Verdacht, dass generell mein PC irgendwie etwas langsamer läuft, etwas muss meinen Speicher so viel belasten oder das Google Chrome selbst. Sind vielleicht welche Chrome Einstellungen zu viel aktiviert worden, Java vielleicht?

Meine Hardware:
PC Baujahr 2012:

CPU: Interl Core i5-3450 @ 3,10 Ghz
Arbeitsspeicher: 8 GB
AMD Radeon HD 7800 Series 4GB
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP

Gruß
 
Hast du zufällig "Avira - Antivirus" bei dir drauf?
 
F(r)og of War schrieb:
Hast du zufällig "Avira - Antivirus" bei dir drauf?

Jap, genau ! Hab ich drauf, und gestern ist mir mit diesem Avira auch etwas aufgefallen, dass es ein neues Layout mein ich bekommen hat, hatte schon diese "OrganiZen" deaktiviert beim rechtsklicken, was mich auch schon gestört hat, weil total ungewohnt.
 
:) hatte gestern genau das gleiche Problem auf meinem alten win7 system.

Sind wohl diese neuen tools von avira, die mit dem update hinzugekommen sind.
Habe dann deinstalliert:
  • avira phantom vpn
  • avira organiZen.... ding (sry, ka, wies genau hieß :D)
  • (glaube das wars)

dann liefs wieder rund

edit: virenschutz läuft dann trotzdem ohne probleme weiter
 
@Bull7 Das Problem hatte eine Bekannte von mir vor kurzem tatsächlich auch. Erst nach dem Deinstallieren von Avira lief es wieder normal. Bei ihr ruckelte das ganze System.

Über Windows7 und Internet brauche ich wahrscheinlich nichts zu sagen....
 
Was ein Zufall :-)

Aber scheint fürs erste funktioniert zu haben. :daumen:
Habe das Avira Phantom VPN deinstalliert und Avira Game Updater oder so...
Das Avira OrganiZen kann man nicht deinstallieren, nur in den Einstellungen deaktivieren.

Keine Ahnung was sich avira dabei gedacht hat, aber die deinstallationen haben anscheinend echt wunder vollbracht. TOP !

Ich bedanke mich für eure nette , schnelle Hilfe.
Sonst wär ich hier echt verzweifelt gewesen! Wie immer super Community, Tag gerettet Jungs !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA und F(r)og of War
Zurück
Oben