• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Videospiele-Markt: World of Warcraft gewinnt, League of Legends verliert

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Ma guggen wann WoW Abos wieder abschmieren...
 
Werden die schon wieder, wenn die alten Hasen den neuen Content ausgelutscht haben. Aber dennoch beachtlich wie lange WoW läuft und das mit klassischen Abonnement. Selbst EvE Online, was ja extrem Treue Spieler hat, ist teils F2P.
 
Von Dungeon Fighter Online habe ich noch nie etwas gehört. Wie ist das denn das umsatzstärkste Spiel der Welt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: QXARE, HeaD87, Bonanca und 10 andere
@Steini1990 : Danke. Ich war mir nicht sicher ob das hier der Thread ist, in dem man sich darueber beschwert in seiner Fiflterblase zu leben.
In jeder News dazu das gleiche...
 
Bully|Ossi schrieb:
Werden die schon wieder, wenn die alten Hasen den neuen Content ausgelutscht haben. Aber dennoch beachtlich wie lange WoW läuft und das mit klassischen Abonnement. Selbst EvE Online, was ja extrem Treue Spieler hat, ist teils F2P.

Also ich zahle lieber ein Abo mit fixen Gebühren als ein f2p wo ich 200 € reinbuttern muss damit es "spielbar wird. Zumal man mit ein wenig farmen quasi gratis zocken kann durch die Goldmarken.
Allerdings habe ich derzeit absolut keine Motivation mir das Addon zu kaufen . Schon das letzte hat mich nicht lange fesseln können , obwohl sie nicht schlecht sind.
Da reicht es mir mittlerweile einfach mal hin und wieder aufs TS zu schaun und mit den Leuten so zu quatschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e, Alexus6677, Zuckerwatte und 4 andere
Die geographische Differenzierung schließt dabei lediglich Asien aus, wo das Spiel von NetEase vertrieben wird.

Könnte man da vielleicht ausführen was genau mit Asien gemeint ist? Der gesamte geographische Kontinent, der politische Kontinent, oder doch wieder nur die üblichen ostasiatischen Länder?

Vitec schrieb:
Zumal man mit ein wenig farmen quasi gratis zocken kann durch die Goldmarken.

Als ich mir das letzte Mal die Preise der Goldmarken angesehen hab, was da schon etwas mehr als ein "wenig" farmen notwendig um das Gold dafür aufzubringen.
 
Damit ist das Action-Rollenspiel von Capcom mit Rang Vier der höchstplatzierte Non-Free-to-Play-Titel.

Seit wann ist WoW denn F2P? Die haben doch schon seit jeher das Abo-Modell...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Ex4mp1e und Schaby
Axxid schrieb:
@Steini1990 : Danke. Ich war mir nicht sicher ob das hier der Thread ist, in dem man sich darueber beschwert in seiner Fiflterblase zu leben.
In jeder News dazu das gleiche...
Wo hat er sich beschwert? Er hat gefragt. Die Morgenlatte in der Tür eingeklemmt oder warum die schlechte Laune?

Ich kenne das Spiel übrigens auch nicht, aber bei einem kurzen Blick drauf sieht es nach einem 0815 ohne jeglichen Anspruch aus, weder spielerisch noch von der Leistung des Systems her. Quasi das ideale Spiel für den asiatischen Markt. Und Jugendliche. Herausforderungen sind heute nicht mehr gefragt. Lieber lässt man die Kreditkarte glühen als sich etwas zu "erspielen".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drckeberger, CastorTransport, dr. lele und 3 andere
Infi88 schrieb:
Das wird es bald, und zwar gewaltig. Dann kommt Classic ;D
Das schauen sich viele alte und neue Hasen an, stellen fest, was wir damals für ein unkomfortables und unfertiges Spiel gefeiert haben, sehen ein, dass es ohne die Leute von damals doch gar nicht so toll ist und ziehen wieder ab.

Classic wird garantiert nicht für lau spielbar sein, fließt also eh in die Abozahlen ein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan, nurfbold, Guenselmann und 8 andere
Völlig normal das in WoW die Abos immer für ein paar Monate steigen wenn ein Addon raus kommt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e
Infi88 schrieb:
Das wird es bald, und zwar gewaltig. Dann kommt Classic ;D

Wie kommst du da drauf, dass die Classic Version kostenlos wird ? Wovon träumst du Nachts? ;D

Ich garantiere dir, dass die Classic Server nur mit dem WoW Abo / Gamecards spielbar sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e
Bully|Ossi schrieb:
Werden die schon wieder, wenn die alten Hasen den neuen Content ausgelutscht haben. Aber dennoch beachtlich wie lange WoW läuft und das mit klassischen Abonnement. Selbst EvE Online, was ja extrem Treue Spieler hat, ist teils F2P.

du vergisst, das man in wow sich Spielzeit auch durch Gold kaufen kann. das nutzen viele spieler, vorallem die, die schon länger spielen, weil man mit dem Gold sonst eigentlich nix sinnvolles anfangen kann. items etc kann man sich alle ingame erspielen und als zugabe gibt's halt paar Mounts und pets im shop, die man aber nicht wirkjlich braucht^^
 
Also Blizzard macht alles richtig. Wow ist ein gutes Spiel. Ich habe es auch mehr als ein Jahrzehnt gespielt.
Aber irgendwann ist es halt doch immer wieder das selbe.

Aber WoW fängt immer wieder neue Generationen und wird so schnell auch nicht aussterben.

Ich sehe WoW auch noch in 20 Jahren an der Spitze der MMORPG´s. Gibt aktuell keine Konkurrenz. Wow ist toll umgesetzt und dieser Comic Style ist einfach Zeitlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mlsen und jk1895
Illunia schrieb:
Das schauen sich viele alte und neue Hasen an, stellen fest, was wir damals für ein unkomfortables und unfertiges Spiel gefeiert haben

Ich denke auch, dass sich letztlich nur realtiv wenige Spieler dauerhaft für WoW-Classic begeistern können werden.
Einige ja, die sich in den letzten Jahren auch schon auf diversen "privaten" Servern herumgetrieben haben. Das sind dann Hardcore-WoW-Spieler, die wirklich das alte Gameplay mit all seinen Ecken und Kanten lieben und nicht genug davon bekommen können.
Bei der großen Masse wird aber schnell Ernüchterung aufkommen, wenn der erste Nostalgie-Flash erstmal verflogen ist. Um das alte WoW wieder so genießen zu können, wie man es damals tat, müsste man in seinem Gehirn die MMORPG-Erinnerungen/Erfahrungen der letzten >10 Jahre auslöschen. Das kann man leider nicht zurück bringen. :(

Mich reizt es jedenfalls nicht mehr, WoW wieder anzufangen. Mir wurde vor einigen Jahren mit dem Flugverbot (das es wohl immer noch gibt) klar, dass es einfach nicht mehr das richtige Spiel für mich ist. Unendlich viel Zeit zu verbraten, indem man in Schlangenlinien von A nach B durch die Wildnis tigert, während man Scharen von uninteressanten aber extrem nervigen Low-Level-Mobs anzieht, bis man den Zugang zu dem Gebiet endlich gefunden hat, wo man die Quest machen soll, um die es einem eigentlich wirklich geht...
Ich habe einfach nicht genug Freizeit, um mit solchem "Füllstoff" leben/spielen zu können. Stunden zu brauchen für eine Quest, die selbst nur 10 Minuten dauert, das geht für mich einfach nicht (mehr) und wäre in Classic eher noch schlimmer als im aktuellen WoW.
Weshalb ich in WoW zuletzt hauptsächlich PvP gespielt hatte und da gibt es halt sowieso wesentlich bessere MMOs/Onlinespiele für. Wie z.B. WoWs (World of Warships). :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bubyteph und fox40phil
Lustig wie hier viele denken das es wieder läuft wenn Classic kommt.
Die ganzen jüngeren Spieler heulen Classic auch hinterher obwohl Sie es gar nicht kennen.
Die werden 1 Woche spielen und merken das Sie arbeiten müssen für Erfolge und nicht alles hinterher geworfen bekommen. Zack.. hören alle wieder frustriert auf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, Triky313, Kalsarikännit und 3 andere
Herdware schrieb:
Mir wurde vor einigen Jahren mit dem Flugverbot (das es wohl immer noch gibt) klar, dass es einfach nicht mehr das richtige Spiel für mich ist.
Flugverbot gibt es bei einem neuen Addon immer in den ersten Monaten, was ich an sich auch gut finde.
Denn ein Teil eines MMO ist eben auch die Welt und die erkundet man auf dem Boden ganz anders und viel intensiver als mit einem Flugmount.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ark, Ex4mp1e und Ehrmann2
@Runaway-Fan
War es nicht immer so, das man mit einem Add-On das Fliegen neu erlernen musste, für die neue Region?
Ein Verbot als solches gab es doch gar nicht. Lediglich die ganz alten Gebiete, also das Ur-WoW war Verbotszone, weil die Gebiete einfach nicht auf's fliegen hin designed wurden. Offene Bergkuppen, fehlende Texturen usw.. Fliegen kam auch erst mit dem ersten ersten Add-On (BC). Bin schon seit vielen Jahren raus (7), aber ich glaube so war das (damals).

@snickii
Und die, die Classic wirklich noch kennen, werden es auch nicht mehr spielen, da sie heute Frau/Mann, Familie und sinnvolleres zu tun haben. So wie ich auch bspw..
Ein Grund für mich damals aufzuhören war einfach der immense Zeitaufwand der notwendig war um überhaupt so weit ausgerüstet zu sein, um mal einen einfachen Raid mitmachen zu können.
Dann wurde der Ton immer rauher und das Verhalten immer mieser.
Da wurde man in eine Gruppe eingeladen und sofort kommentarlos gekickt, wenn das Equipment nicht vollständig Episch mit höchster Stufe war.
Viele haben sich aufgespielt als würde es um Leben und Tod gehen, haben völlig die Bodenhaftung verloren und offenbar Spiel mit Realität verwechselt. Auf sowas kann ich verzichten.
Für die, die es von früher kennen, also heute stramm auf die 40 zugehen oder schon deutlich darüber liegen, wird es nie mehr so sein wie es mal war, daran wird ein Classic-Relaunch auch nichts mehr ändern.
Alle anderen werden feststellen wie frustrierend es ist eine Woche zu Farmen und herzustellen, um genug Tränke und anderen Kram zu haben, der für den wöchentlichen Raid notwendig ist, oder um sich bestimmte Gegenstände selbst herstellen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Nookyn, Ark und 3 andere
Zurück
Oben