News Viererbande: Dell bringt neue Gaming-Monitore mit 144 Hz bis 240 Hz

jps20 schrieb:
Wenn der Mal raus ist und mit niedrigen inputlag noch daher kommt, werde ich mir den definitiv irgendwann mit der PS5 zusammen gönnen 😍
Aber bitte erst kaufen, wenn ich einen bekommen habe. xD Den VorgÀnger hatte ich bestellt und der wurde mir dann vom HÀndler wieder storniert.. :(
 
t3chn0 schrieb:
@Caramelito


Wenn alles auf "Normal" eingestellt ist, habe ich bei keinem Monitor dieses Problem.

War natĂŒrlich auf Normal bzw. auch rumgespielt mit den Settings :-)
Lustig war das ultra gamut setting od wie das heißt. Bevor ich das gefunden hatte, war ja alles "washed out". Wieso man sowas als Default ausliefert, ist mir echt ein RĂ€tsel ^^
ErgÀnzung ()

Fliqpy schrieb:

Links VA, rechts IPS. ;)
Was sind das fĂŒr Monitore?
Soll ich meinen Portable USB-C IPS Monitor nun auch testen und sagen woah ist IPS kacke ey?
Am besten fĂŒr sich selbst testen und wissen, welche Settings was verursachen. ;)
Und bitte nicht nur das eigene Zeug hochloben und den Rest schlechtreden, so macht man das nicht, unparteiisch = beste Ergebnisse fĂŒr sich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALDeeN1982 schrieb:
Oh man, ich rede von verkauften! Du solltest schon richtig lesen! :lol::lol::lol:

Und ja, klar red ich hier von verkauften gebrauchten Angeboten.
Was glaubst du, wieso die kein HĂ€ndler mehr neu fĂŒhrt? Und nur einer einen utopischen preis von 3999 Euro als Marketplace HĂ€ndler ("XXL-Phones" hahahaha) haben möchte? Weil kein gesunder Menschenverstand 3k fĂŒr diesen Monitor ausgibt. VA Panel, 35 Zoll und 3tausend Euro :D:D:freak::freak: ... dafĂŒr bekommt man aktuell einen LG 77 OLED mit BQ vom feinsten!

Und bevor du den Input Lag (den ich als mindestens so gering wie meine 20 Gaming-Monitore davor einkategorisiere) bemĂ€ngelst, wĂŒrde ich das selbst mal testen bevor man seine Zweifel daran ĂŒbt ;-)
Aber was soll ich denn noch alles testen? =D

Ich habe den PG35VQ nun seit fast 2 Jahren, habe einen 27" IPS FHD mit 280Hz, einen 24.5 IPS FHD mit 360Hz und einen LG E9 Oled mit 120Hz Gsync comp. . Was soll ich denn noch machen? ^^

@Caramelito

Du meinst bestimmt "Wide Gamut", ja das ist in der tat ein totaler Fail von Asus. Letztendlich kannte ich die perfekten Settings nur durch den Prad.de Test.

Mit den Settings von denen bin ich wirklich begeistert von dem GerÀt. Ich vermute mal, das Mini Led Monitore wieder so teuer werden.

Es gibt halt kein vergleichbares GerĂ€t mit solchen Eigenschaften auf dem Markt. Dieses riesen Ding da von Samsung, kostet deutlich weniger, hat aber nur HDR600 und nur 20 Zonen oder so. Der 35VQ ist schon aufwendig gemacht. Dennoch natĂŒrlich unverschĂ€mt teuer.

Ich wollte damals einfach nur den besten Gaming Monitor haben und hatte mich bereits an UW gewöhnt.
 
@t3chn0
Haben die Riesensamsungs nicht HDR1000?
Ich hatte den G9 (?) (1440p, 49inch, 120hz) hier. Das Format sah genial aus, aber in Wahrheit reichten die Augen, als wÀre es ein normaler 34 Zöller. Ausser in Fifa, da wars geil ^^
Ds gibt's ja noch den noch teureren mit 240hz.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: H1ghSk1ll3d
Caramelito schrieb:
Was sind das fĂŒr Monitore?
Soll ich meinen Portable USB-C IPS Monitor nun auch testen und sagen woah ist IPS kacke ey?

Keine Ahnung, aber ich wollte lediglich damit aufzeigen, dass ein VA meist immer schon aufgrund des Kontrastes ein "besseres" Bild erzeugt. So sah es auch bei mir aus, als ich den VA QLED mit einem LG NANO-IPS verglichen habe. Klar, manchmal war der IPS auch "besser." Allerdings waren das nur minimalste Unterschiede und der Kontrast hat ĂŒberwiegend mehr Vorteile gebracht. Zudem auch noch kein nerviges IPS-Glow.
 
Fliqpy schrieb:
Keine Ahnung, aber ich wollte lediglich damit aufzeigen, dass ein VA meist immer schon aufgrund des Kontrastes ein "besseres" Bild erzeugt.

Keine Ahnung und dann so eine verallgemeinerte Aussage in einem Satz. Schon heftig :-)
Freut mich fĂŒr dich, dass VA fĂŒr dich besser ist. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :-)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: OldboyX
Prinzipiell wĂ€ren der 27 und 32" Monitor interessant, aber wieder mal beide Curved und somit fĂŒr mich nicht von Interesse.
 
Weiß man schon, ob der S2721dgfa mit dem VA Modell komplett ersetzt wird? (von der Modellnummer her sieht es ja so aus)
 
Artikel-Update: Dell hat den Verkauf der ersten Modelle im eigenen Shop gestartet. Der S3422DWG kostet rund 470 Euro und der S2522HG rund 290 Euro. Die anderen Modelle werden noch nicht aufgefĂŒhrt.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „Platin“ fĂŒr den Hinweis zum Update.
 
Der S3422DWG sieht fĂŒr den Preis ziemlich interessant aus. Aber VA ist halt immer noch deutlich spĂŒrbar trĂ€ger als ein gutes TN Panel?
Mal schauen ob ich meinen alten Asus PG278Q zu einem fairen Preis loswerde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dell S3222DGM sieht interessant aus, eine Alternative zu Dell fĂŒr einen 34" ?
 
Werde meinen 6 Jahre alten 100Hz 3440x1440 34“ IPS erst ersetzen wenn Mini LED Monitore nach Vorbild des aktuellen iPad Pro auf dem Markt kommen. Diese billig VA Panel Dinger sind nur Geldverschwendung, am Ende des Tages bin ich mit so etwas nicht zufrieden und kaufe frĂŒher was neues, bei Monitoren dann lieber gleich was ordentliches kaufen und ĂŒber Jahre hinweg glĂŒcklich sein.
 
VA ist gar nicht so schlecht, wie Alle so meinen. Kein Backlight Bleeding, super Kontrast.
Nur der Preis. Uiuiui
 
Die Leuchtdichte des 27er (und Rest?) scheint bislang ein wohl gehĂŒtetes Geheimnis zu sein!
 
Der Dell S3422DWG sieht interessant aus. Alleine schon wegen dem sehr guten Coating ist Dell meine erste Wahl.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Phoenixxl
GhostSniper schrieb:


Rotz das ich nicht lache.

Hatte 2 LG 34GN850.B und den 27GN950-B. Beide Hammer Bild.
Habe den Alienware AW3821 das Beste was ich bis jetzt hatte und du willst mir erzÀhlen ist Mist. Absolut LÀcherlich was du schreibst.

Hatte den Samsung CG32 Curved oder Absolut Grausames Bild, keine Farben kein Kontrast und nix mit SchÀrfe
Geil
Ich warte auf dem Nachfolger. Der 34GP950G

Was sagst du zur Ausleuchtung, Mankos usw.
 
ZurĂŒck
Oben