News ViewSonic: VX3258-PC-MHD mit 32 Zoll und 165 Hz, aber Full HD

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.659
Mit dem VX3258-PC-MHD bringt ViewSonic einen weiteren Gaming-Monitor mit gebogenem VA-Display, der mit einer niedrigen Reaktionszeit und schnellen Bildwiederholfrequenz von 165 Hertz zum relativ kleinen Preis Spieler überzeugen soll. Ohne Einschnitte an anderer Stelle lässt sich dies aber nicht realisieren.

Zur News: ViewSonic: VX3258-PC-MHD mit 32 Zoll und 165 Hz, aber Full HD
 

En3rg1eR1egel

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
5.806
full hd auf 32", muss nicht sein.
tetris spiele ich auf dem alten gameboy...
 

Shririnovski

Commander
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
2.373
FullHD finde ich 2019 ja schon noch OK für ein Gaming orientiertes Produkt (4K bringt verhältnismäßig wenig Mehrwert, bei deutlich höheren Kosten). Aber bei 32" definitiv nicht. 27" FHD sind bereits grenzwertig grobpixelig.
 

Slainer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
355

Cooder

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.026
Ich bin ja nun wirklich kein ppi-Fetischist, aber Full-HD auf 32 Zoll wäre sogar mir zu wenig.
 

BacShea

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.498

Tidus2007

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.564
Wenig Qualität für den Preis? So etwas kenne ich eher von anderen Herstellern. Dieser Monitor könnte ein Reinfall werden. Wer kauft den bitte? Für diese Summe bekommt man wesentlich mehr am Markt.
 

BelaC

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.441
Vielleicht sollte man das Teil eher als Ersatz für einen Fernseher zum zocken sehen? Wenn Reaktionszeit und Inputlag ok sind, warum nicht in Kombination mit einer Konsole einsetzen? Die reduzieren bei höheren Auflösungen meist eh die Details. Der (Markt-)Preis kann ja auch noch ein wenig sinken.
 

paul1508

Captain
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.586
Hängt immer davon ab wie weit der Monitor weg steht und ob man kurzsichtig ist ^^ Ich hab mir den 27" fullhd sogar etwas näher geschoben ;)
 

ork1957

Ensign
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
142

Celinna

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.051
Solcher Schwachsinn wird verkauft aber mal ein 27-32 Zoll 4k Display mit 120Hz zwischen 500-700€ wirds wohl auch dieses Jahr nicht geben...
ich kann dir den Acer Nitro XV3 empfehlen besitze ich selber seit Samstag und ist ein Klasse Monitor, bin total begeistert was die Farben angeht und hatte Glück meiner hat kaum BLB also sowenig das fast nicht normal^^

kostet allerdings 999€
 
Top