News ViewSonic: VX3258-PC-MHD mit 32 Zoll und 165 Hz, aber Full HD

Ja...

Wenn ich Abends von meinen zwei 27" WQHD's auf dem Schreibtisch zur Couch und dem sich dort befindlichen 27" FullHD Monitor wechsel, ist das schon an der hart an der Grenze, aber zum Filme schauen gehts.

32" muss da echt nicht sein.. oO
 
Auch wenn ich gleich gesteinigt werde dafür, aber ich hatte die Tage den Asus 32" 1440p 144Hz VA da und der ging nach 3 Tagen zurück.

  • 144Hz VA sind schnell genug in Sachen Inputlag / Responetime
  • Farben waren super nach Kalibrierung
  • super Kontrast, toller Schwarzwert

  • selbst 2560x1440 sind auf 32" zu wenig, da es zwar schärfer als mein 25" 240Hz TN wirkt, aber doch viel zu unsauber und gritty im Vergleich zum Sweetspot 27" 1440p
  • durch diesen unsauberen gritty Bildeindruck wirkt das Bild extrem unruhig und unschön
  • in gefühlt 95% der Übergänge ist das VA schnell genug, jedoch machen die verkorksten 5% sehr viel zu nichte, was man gerade in Games sieht, wenn man auf die Bodentextur schaut, sich dabei bewegt und die Texture komplett (!) zu undefiniertem Matsch wird bis man stehen bleibt
  • bei einem Standardschreibtisch mit 60-80cm tiefe muss ein 32"er an die Wand gebracht werden
  • curved hatte deutlich Probleme mit der Homogenität in Sachen Farben, Schwarz/Weiß und Ausleuchtung

Da will ich mir 1080p auf 32" garnicht vorstellen. Ich bekomm schon grobe Augenkotze, wenn ich den 1080p 27" hier als 2. Monitor nutzen muss. =/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Darklordx
..das ist wie Golf mit 75 ps aber breiten Reifen fetter fake Auspuff und GTI Aufkleber hinten. Also es gibt Markt dafür .."Schau dir mein Moni Alder , aber macht dem bloß nicht an!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer, coral81, GERmaximus und 2 andere
ork1957 schrieb:
Unser Fernseher ist noch ein 2013er Sony mit halt FullHD un 32 Zoll, der dan meiner Kurzsichtigkeit von der Bank halt gut aussieht, aber als PC-Bildschirm absolut gar nicht verwendbar ist, nach auch nur 5 Minuten tun einem die Augen weh

Ich habe sogar einen Full HD 42" Fernseher, aber da sitze ich drei Meter weg und nicht 60 cm. Da sehe ich die Pixel nicht, aber wenn ich mal dicht davor bin, dann kann ich die Pixel zählen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und so_oder_so
rockfake schrieb:
..das ist wie Golf mit 75 ps aber breiten Reifen fetter fake Auspuff und GTI Aufkleber hinten. Also es gibt Markt dafür .."Schau dir mein Moni Alder , aber macht dem bloß nicht an!"

Das ist wie zu viert im 75PS Polo auf der Autobahn zu fahren. Solange wir auf der Ebene waren, war alles "okay", aber bergauf haben wir aus Verzweiflung und Jux mitgewippt, damit wir gefühlt nicht stehen bleiben. XD
 
Massaka01 schrieb:
curved....

Ich dachte, dieser "Trend" wäre schon wieder vorbei.

Niemand zwingt Dich dazu, doch das steigende Angebot spiegelt die Nachfrage wieder... die Hersteller nehmen den zusätzlichen Aufwand ja nicht aus purem Spass auf sich.

Vielen gefällt ein gebogenes Display, deal with it.
 
HaZweiOh schrieb:
Braucht es noch mehr Gründe dagegen?
Brauchen nicht, gibt trotzdem noch mehr: 6Bit. 250cd, 88% Abdeckung ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
new Account() schrieb:
Wenn man den Fernseher als Bildschirm für einen PC nutzt sitzt man natürlich etwas näher dran mit der Maus und der Tastatur, nur halt zu nah für die Pixeldichte
 
klar, aber warum tun dir deswegen die Augen weh?
Denkst du nicht eher, dass das vlt. am Backlight o.ä. liegt?
 
Denk doch mal an Leute die nicht gut sehen, für die ist die Klötzchengrafik doch ideal. ;-)
 
HaZweiOh schrieb:
Braucht es noch mehr Gründe dagegen?
- 6 Bit Panel.

Ich frag mich langsam aus welchem Loch in China die diese Reste noch ausbuddeln.


PS: Warum? Weil Fliegengitter, Tetris, "Farben" und Banding...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Was nicht in der News erwähnt wurde: Der Monitor spielt eine Melodie beim Einschalten, kann man im Optionsmenü aber auch deaktivieren.

Wenn man aber >1,5 m davon weg sitzt, dann passt es auch mit der Pixeldichte...
 
Fragger911 schrieb:
Niemand zwingt Dich dazu, doch das steigende Angebot spiegelt die Nachfrage wieder... die Hersteller nehmen den zusätzlichen Aufwand ja nicht aus purem Spass auf sich.

Vielen gefällt ein gebogenes Display, deal with it.
So wie jeder Notches geil findet oder es feiert, dass Klinkenbuchsen weggelassen werden? Oder jeder unbedingt eine Mining-Karte braucht?...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Massaka01 schrieb:
So wie jeder Notches geil findet oder es feiert, dass Klinkenbuchsen weggelassen werden? Oder jeder unbedingt eine Kining-Karte braucht?...

Curved kann schon ganz geil sein, wenns einem gefällt. Ne notch muss auch kein Nachteil sein, wenn sie so ist wie bei einem Mate 20 zum beispiel. Ist eben alles Geschmackssache, zwingt dich ja keiner etwas davon zu kaufen.

Einzig das weglassen der klinke, ja da hast du vollkommen recht, das ist Unfug...
 
Massaka01 schrieb:
So wie jeder Notches geil findet oder es feiert, dass Klinkenbuchsen weggelassen werden?

Ich mag Notches nicht und nutze nur 3,5mm-Klinke... und jetzt kommst Du ;)

Am Ende sind wir vielleicht noch alle kleine Individualisten? Sacrebleu!
 
Ok. Das sieht sehr schlecht aus. Würd nicht mehr als 200 Euro zahlen. Würds wahrscheinlich eher geschenkt nehmen. D:

Zu der Preis gibt es deutlich bessere Produkte.
 
Bin nach vielen Jahren von einem EIZO Forris 23 Zoll auf einen ACER X271A (144Hz, 27 Zoll mit Full HD) gewechselt.
Also grundsätzlich habe ich mehr Qualitätseinbußen befürchtet. Wobei ich schon sagen muss, noch pixeliger darf es nicht werden. Aber 144 Hz mit entsprechend hohen FPS und die Größe sind schon Top. Da bin ich froh NICHT auf WQHD oder gar 4K gewechselt zu sein.
 
ViewSonic: VX3258-PC-MHD. -> 🤦‍♀️

Für 32" sollte man eher eine neue Auflösung einführen, die so rund 28xx*16xx hat, so im Dreh, dass man die Pixeldichte von 1440P auf 27" hat. Und die Leistung geht trotzdem nicht in den Keller wie bei UHD. Ich bin zwar jemand, der die Schrift auf 1440P auf 27" vergrößern würde, daher ist für mich 1080P auf 27" schon gut bezogen auf die Schriftgröße, aber auf 32" wäre mir das auch zu grob am PC. Außerdem könnte dieses VA-Panel Scanlines haben und vorallen bei wenig Hz im Freesync noch schlechtere Schaltzeiten haben. Der MSI MAG271CQR war unter rum bei ca. 60Hz schon eine Zumutung eine Zumutung für mich und etwa so schlecht wie der GW2760HM. Bei 456€ und einem aktuellen Gerät nicht akzeptabel. Der GW2760HM darf da scheiße sein, 240€ vor 6 Jahren und keine Erwartungen, außer Blickwinkelkrebs vermeiden. Also andere Maßstäbe. Aber bei allem Geätze, Wölbung an dem Ding ist schon gut. Das würde ich Flat eigentlich mittlerweile vorziehen, da sich Flat-Monitore einfach wie CRTs anfühlen, als wären die Ränder nach hinten gewölbt. Komischerweise finde ich die Effekte von Curved und Flat auf dem Desktop stärker als im Spiel.

[Bevor der Post von Zotac2012 kommt, ja es mag Leute geben für denen die geringe Pixeldichte ok ist und denen auch Schaltzeiten völlig egal sind. Solche Monitore wären vielleicht sogar für ältere Leute, die mit kleiner Schrift nicht klar kommen.)
 
Haha
Mein Schwager hat einen aaaaaalten Loewe lcd tv mit 40 Zoll und sagenhaften half hd
8xx mal 4xx oder so. Der tut aus allen Entfernungen weh :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Zurück
Oben