Virtualisierung in Firmware aktivieren

Efka

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
472
Hallo,

möchte auf meinem neuen PC virtualisieren.

MSINFO :

Hyper-V - Virtualisierung in Firmaware aktiviert - Nein

  1. Gibt es Mainboards die das gar nicht können? Meins ist ein MSI Tomahawk B450
  2. Wie bekommt man das sonst hin. Im Bios kann ich nichts finden.

Danke
 
Suche mal nach SVM Mode im Uefi.

Virt. kann deine CPU, das hat nichts mit dem Mainboard am Hut. ist allerdings immer auf Aus diese Einstellung.
 
Super, da steht aber nirgends was wo ich SVM aktiviere.
 
SVM ist ein CPU-Feature. Also im Bios unter CPU. lt. dem zweiten Link in "OC". guck doch bitte mal mit etwas eigeninitiative.
 
ahhh. Im Bios unter CPU. Muss man erst mal drauf kommen.

Danke.
 
Ist ein CPU Feature. Ist nicht so abwägig, dass man es im Bios unter CPU aktivieren und deaktivieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Overlord-
Geht nur leider nicht. Bis jetzt. Im EZ Modus hab ich links die CPU. Dann sehe ich die Settings
kann aber nichts ändern. Das ist ja die ganze Zeit schon das Ding.

Und im Advanced Modus findet sich nichts.
 

Anhänge

  • MSI B450 Tomahawk BIOS (1)_575px.jpg
    MSI B450 Tomahawk BIOS (1)_575px.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 2.365
"OC" ?
und nicht im EZ-Modus des BIOS suchen sondern im normalen Modus.
 
Gefunden. Läuft. Danke
Ergänzung ()

Der Hypervisor wird trotzdem nicht ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche windows edition hast du? Ich glaube mich zu erinnern, dass hyperv nur ab pro aufwärts unterstützt wird
 
berto schrieb:
Welche windows edition hast du? Ich glaube mich zu erinnern, dass hyperv nur ab pro aufwärts unterstützt wird

Merkwürdige Frage, sein Hyper-V muss ja schon laufen wenn es meldet, dass das Feature CPU-seitig deaktiviert ist. Ich frage mich nur bis heute, warum das bei AMD Boards immer deaktiviert ist, muss das auch nach jedem BIOS-Update manuell wieder aktivieren.
 
Auch auf Enterprise Endkundenhardare ist es zu 99% deaktiviert per Default. Auf Notebooks, Tablets, Desktops & Co.
 
Zurück
Oben