Virus (in) steam Spiel

Pfranzy

Cadet 4th Year
Registriert
März 2020
Beiträge
71
Hallo. Ich hatte diesen Monat Geburtstag und habe mehre paysafe Karten bekommen. Und mit den paysafe Karten habe ich mir Steam Spiele gekauft. Und als ich heute mal mit Windows defender ein Virenscann gemacht habe, hat mir der Scanner "gesagt", dass in ein Steam Spiel ein Trojaner gefunden wurde. Ist das nur ein false positive oder handelt es sich hierbei wirklich um ein Trojaner?
Das Spiel ist Metro Exodus the two colonels
 
Du hast das Spiel direkt im Steam-Client geladen? Keine irgendwie gearteten Schweinigeleien?

Dann sollte der Download ok sein, denn Steam hat jede denkbare Motivation keine Viren auszuliefern. Dann bleibt noch die Frage ob das wirklich ein Fehlalarm war oder Du ein tiefergreifendes Problem hast. Wann war Dein letzter Fullscan?
 
Klingt wie falscher Alarm, aber du könntest das Ergebnis auch dem Steam Support melden. Die könnte das interessieren.

Zuvor solltest du aber auch ausschließen dass dein System selbst sauber ist.
 
Hayda Ministral schrieb:
Du hast das Spiel direkt im Steam-Client geladen? Keine irgendwie gearteten Schweinigeleien
Ja ich habe es direkt aus Steam heruntergeladen.
Hayda Ministral schrieb:
Wann war Dein letzter Fullscan?
Mein letzter war heute und mein vor letzter war Ende letzten Monats. (da wurde noch kein Virus gefunden)
 
coasterblog schrieb:
Zuvor solltest du aber auch ausschließen dass dein System selbst sauber ist.
Ich bezweifle sehr stark, dass mein PC (davor) ein Virus hat , da ich fast nie den Internet Explorer nutze und daher nie andere Software installiert habe und auch nur bekannte Spiel direkt von Steam runterlade
 
Vor ca. 2 Monaten hatte ich eine solche Meldung im Bezug auf das PCMark 10 per Steam. Da ich es nicht oft nutze, habe ich es bisher nicht mehr probiert.
 
Zurück
Oben