Vista fährt nicht mehr hoch...

Sonderbar

Newbie
Ich könnte Hilfe von den Experten gebrauchen:

Vorab: Ich habe nichts Neues installiert und gestern den Rechner normal runtergefahren.

Heute früh blieb Vista (Ultimate) beim hochfahren hängen - Rechner steht. Im abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber zeigte er dann an, dass er beim Befehl "crcsys" hängenblieb - das gleiche passierte im "nur abgesichterten Modus" - nach einiger (langer!) Zeit fuhr er in diesem Modus zwar wieder hoch, ein anschließender Test, ihn im normalen Modus hochzufahren scheiterte aber wieder.

Wenn ich das richtig interpretiere, hat er irgendein Prüfsummen-Problem - kann das ein Festplattencheck sein bzw. kann es sein, dass die Festplatte kaputt ist? Der Rechner ist gerade mal 4 Monate alt (QuadCore, 4 GB).

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
Sonderbar

schon mal mit der reparatur installation ausprobiert.. also dvd rein und von der dvd booten lassen....

hast du eine festplatte oder ein raidsystem?

du kannst auch ein linuxsystem live on cd starten
und gucken, ob deine daten noch da sind .

Hi,

na dann prüfe doch mal Deine HDD...
Lade dir am Besten von der Herstellerseite das nötige Tool runter und wenn Du schon dabei bist, kannst Du auch Deine Speicherriegel (einzeln) testen.

Gruß
Doly

Hallo,
diesen Fehler hatte ich auch schon.Bei mir war die Festplatte kaputt.´
Hattest Du häufiger Blue Screens in der Bootphase ? Dann kann es passieren
das genau diese Bootsektoren Deiner Platte hin sind.Deswegen funktioniert auch
kein Start im Safe Modus.
Da hilft dann nur noch neue HDD rein.

Erstmal: Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Zu den Fragen:

1.) Nein, mit CD habe ich noch nicht gebootet - werde ich versuchen.

2.) Habe eine Festplatte - soweit ich das im abgesicherten modus gesehen habe, sind die Daten aber auch noch da.

3.) Würde die Festplatte ja gerne testen - muss aber dazu von dem System online gehen und mit das Tool holen. Muss ich gucken, ob ich das so hinbekomme.

4.) Nein, ich hatte noch keinen einzigen BlueScreen - weder beim Booten, noch sonst wann. Das System lief bislang hervorragend und ohne jegliche Probleme.

Ich versuche mal heute Abend, von CD zu booten - dennoch bin ich natürlich für weitere Vorschläge sehr dankbar! :)

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!
Sonderbar

Zurück
Oben