VISTA für 100 oder 200 EURO

• Ersteller Ersteller marco_walther
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marco_walther

Gast
Hallo,

was ist der Unterschied zwischen einer VISTA-Version für 100 € (Systembuilder) und einer für 200 € (die es z.B. im MEDIAMARKT gibt)???

Hab ich mit dieser preiswerten Version genauso eine richtige Vollversion, die ich beliebig oft installieren kann?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Nene, ich komm grad ausm MEDIAMARKT u. da gabs die. War ne VISTA Home Premium.

Aber mein WIN XP konnte ich doch auch auf z.B. 2 PC´s (Desktop + Laptop) installieren, und das war ebenfalls ne OEM-Version???

Boogeyman hats eig schon gesagt, aber hier nochmal auf einen Blick:

OEM:
Wird mit einem PC erworben, nur auf DIESEM PC lauffähig!

Retail:
- Kann man so oft installieren wie man will -> man muss bei einem neuen Rechner nicht das Vista neu kaufen (allerdings nicht auf zwei verschiedenen Rechner gleichzeitig! Das geht bei keiner Version)
- Hülle + Handbuch sind dabei
- die zwei gratis Support Anfragen bei MS

Systembuilder:
Wie Retail nur ohne Handbuch und die Support Anfragen bei MS

Wer soll das denn wissen???

Da kauft man sich schon mal ne Vollversion u. kann die nur auf einem PC benutzen???

Die spinnen die Römer...

Na dann installier dir Linux, das kannst du auf so vielen PCs installieren, wie du lustig bist. ;)

Du kannst die Systembuilder und die Vollversion auf so vielen Rechnern installieren wie du möchtest, nur nicht auf zwei gleichzeitig.
Du spinnen auch nicht, das steht in der Lizenz Vereinbahrung, die du beim öffnen der Verpackung lesen könntest. :rolleyes:
einer VISTA-Version für 100 € (Systembuilder)
Gibt es auch günstiger, ab ca. 77 Euro plus Versand. ;)
Windows Vista Home Premium

Zuletzt bearbeitet:
Ja, lesen müsste man können...

Aber vielen Dank für Eure Antworten. Da weiß ich endlich, dass ich sone SystemBuilder-Version kaufen muss u. die nur auf meinen Desktop-PC inst. darf.

Aber warum kostet die Retail-Version rund 100 € gegenüber ner SB-Version mehr? Nur wegen diesem Handbuch u. den 2 lächerlichen Supportanfragen???

... kann die nur auf einem PC benutzen??? :rolleyes:

ich würde dir empfehlen etwas mehr zu lesen, das erspart dir einiges an unannehmlichkeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben