News Vivaldi 5.0: Chromium-Browser mit individualisierbaren Themes

Und Webauthn funktioniert auf Android immer noch nicht. Werde wieder auf Chrome wechseln, dort funktioniert es.
 
Der Link führt zu einem Artikel aus Januar 2020. Super Argument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
N43 schrieb:
Fantastischer Browser für mich :)
Hat mir leider mein Theme mit diesem Update zurückgesetzt xD (anscheinend passiert das bei Wenigen)
Ist bei mir auch passiert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Bei mir leider auch. Das Dark-Theme war weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
N43 schrieb:
Fantastischer Browser für mich :)
Hat mir leider mein Theme mit diesem Update zurückgesetzt xD (anscheinend passiert das bei Wenigen)
Jup, hat mein Dark Theme zerlegt, aber ging ja schnell zu konfigurieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ferax schrieb:
Und muss deswegen ja nicht "Dick" sein und damit träge.
Hatte lange Opera (auch schon in der neueren Version) dann wegen bedenken bzgl. Datenschutz kurz zu Vivaldi gewechselt und leider war er (damals) eben doch träge und dick im direkten Vergleich. Die vielen Features waren zwar nett aber ehrlich gesagt habe ich keines davon wirklich genutzt. Ich bin da aber auch wirklich anspruchslos. Solange ich einen Adblock bekomme und meine Searchengine frei wählen kann bin ich im Grunde zufrieden. Mein Abstecher zu Vivaldi hat nicht lange gedauert. Habe dann einfach mal wieder Firefox ausprobiert und war eigentlich sofort zufrieden.
Ist aber jetzt auch schon wieder einige Zeit her, da kann sich bei Vivaldi kann sich mittlerweile viel getan haben. Bin aber nach wie vor ziemlich zufrieden mit Firefox, auch auf dem Smartphone, da er dort der einzige Browser zu sein scheint der dank µblock wirklich alles an Werbung konsequent wegfiltert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rave_Zero
@Hirschschnaps
Dann ist doch alles paletti wenn der FF so alles abdeckt 👍🏻.

Mein Anspruch geht über Cookie Banner Blocker, Maus Gesten, Favoriten Auswahl im neuen Tap und YouTube enhancer auch nicht weit hinaus.

Was mich an Vivaldi gereizt hat war:

  • alles aus einer Hand
  • rege Community und Updates
  • einzige Alternative zum ff für mich
  • Anpassungsmöglichkeiten ( Einstellungen)
 
Für mich ist eine vernünftige links fest anpinnbare Lesezeichenleiste wichtig und deshalb fällt der Edge und Chrome raus und es bleiben der Firefox, Opera und Vivaldi. Zur Zeit nutze ich Opera und bin sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
kiffmet schrieb:
Gibt es jetzt einen Overflow für die horizontale Tableiste oder Schrumpfen die Tabs immer noch zusammen, je mehr man öffnet
Das ist einer der Hauptgründe, warum ich Vivaldi nutze, weil die Tabs eben einfach gestaucht werden und ich nicht erstmal 3 Sekunden scrollen muss, um von einem Tab zum nächsten zu kommen.
 
Ähneln sich die ganzen Browser mit Chromium Unterbau nicht irgendwie?
 
Ich würde mir noch wünschen die Tableiste unter der Lesezeichen- bzw. Adressleiste platzieren zu können ohne eine CSS Mod benutzen zu müssen die bei einem Update (nicht immer) angepasst werden muss.
 
Vivaldi ist ideal für Poweruser die
  • möglichst viel Anpassungfreiheit wünschen
  • möglichst keine 3rd party Extentions installieren wollen
  • unzählige Tabs offen lassen und trotzdem den Überblick bewahren wollen
  • Power-Multitasking betreiben (z.B. mehrere Webseiten inkl. Panels in einem Fenster darstellen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zurück
Oben