News Vivaldi 6.2: React-Portale machen Chromium-Browser schneller

Ich finde das super mit dieser Optimierung. Es geht aus dem Text nicht hervor ob das bei chromium (anderen Browsern) auch stattfindet. Hab von einiger Zeit vom chinesischen Opera auf Vivaldi gewechselt und bin sehr zufrieden.
 
birdskywinter schrieb:
was meinst du, das Trapez Tabdesign?
Nein, den Übergang wenn man auf Vollbild schaltet. Dass das Bild kurz dunkel wird!
 
Verstehe ich das richtig, dass ausschließlich die wahrscheinlich recht seltene Nutzung mit mehreren Fenstern schneller ist, nicht aber der Erststart (1. Fenster), mehrere Tabs und sonst der laufende Betrieb?!
Ergänzung ()

icetom schrieb:
Ich finde das super mit dieser Optimierung. Es geht aus dem Text nicht hervor ob das bei chromium (anderen Browsern) auch stattfindet. Hab von einiger Zeit vom chinesischen Opera auf Vivaldi gewechselt und bin sehr zufrieden.
Soweit ich weiß unterscheiden sich die Browser alle in Ihrer Oberfläche, "nur" die Engine ist geteilt. Entsprechend dürften Dinge, die sich auf die Oberfläche beziehen, auch Browser-spezifisch sein (von Chrome vs Chromium abgesehen, würde ich erwarten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
ReactivateMe347 schrieb:
nicht aber der Erststart (1. Fenster), mehrere Tabs und sonst der laufende Betrieb?!
Mir ist er schnell genug. Hast du Probleme?

Weltraumeule schrieb:
Dass das Bild kurz dunkel wird!
Keine Verzögerung, direkt Vollbild, keine Abdunklung im Vivaldi unter Windows 10 auf einer Laptop-3070.
 
SheepShaver schrieb:
Man sollte vielleicht in der News mit erwähnen, dass das Vivaldi-Frontend im Prinzip eine React-App ist, um die Nutzung der Portals in den richtigen Kontext zu setzen.
Das ist die Info, die mir gefehlt hat.
Aha!
War mir beim Lesen gerade unsicher, ob die jetzt teilweise (irgendwie?!) react eingebaut haben oder nur das Konzept umgesetzt haben.
Aber wenns im Prinzip eh ne react basierte UI ist...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben