VKVM installieren?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hallo,
ich versuche mit diesem Befehl "wget -qO- /tmp http://www.danpros.com/content/files/vkvm.tar.gz | tar xvz -C /tmp" vkvm auf einem Linux System zu installieren. Das funktioniert leider nicht, ich bekomme die Fehlermeldung:

gzip: stdin: unexpected end of file
tar: Child returned status 1
tar: Error is not recoverable: exiting now

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Lad das Ding doch erstmal mit
wget http://www.danpros.com/content/files/vkvm.tar.gz
vollständig runter.
 
Und vor allem das 'quiet' Argument entfernen. Damit unterdrückst Du die Fehlermeldungen.
 
Ich habe die Datei jetzt unter /tmp/ heruntergeladen. Mit welchem Befehl kann ich jetzt die Datei unter /tmp/qemu-kvm-1.2.0.tar.gz installieren?
 
Weckmann schrieb:
Mit welchem Befehl kann ich jetzt die Datei unter /tmp/qemu-kvm-1.2.0.tar.gz installieren?
Häh? Steht doch da. Hast Du doch selbst geschrieben. Nur das tar jetzt eben nicht sein Kram von der Pipe kriegt, sondern als Datei:
tar -xcf /tmp/qemu-kvm-1.2.0.tar.gz

Damit entpackst Du die Datei.
 
Zurück
Oben