Vodafone 6mb- langsam reicht's mir ....

Lulu69

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
489
Hi.

habe derzeit und auch früher immer wieder probleme mit diesem anbieter...

mein anschluss: 6000er leitung.
anschluss geschaltet: sommer 08.

lief dann auch nen geschätztes halbes jahr einwandfrei es sind immer 5-6,5k angekommen, ping war immer zwischen 10-13, auch am we...

so, nun fing alles damit an das ich eines tages etwas downloaden wollte, habe dabei gemerkt, das ich nur mit ca.200kb laden.mhhh
speedmeter, speedtest belegen dies auch: down 500-1500kb... ping +-100ms
fehler auf meinem pc war ausgeschlossen, router aus etc. die ganzen spielchen gemacht die man halt so kennt. nichts geholfen. vodafone angerufen, die meinten es wäre alles ok, ich sollte warten. mhh nach 2 wochen wars immer noch so, ich hatte mittlerweile 3 mal angerufen, 3 mal die gleiche antwort, 3 mal wurd die leitung synchronisiert. nichts hat geholfen. beim 4ten mal dann wurd doch irgendwas an der leitung festgestellt(jaja...), mir konnt natürlich auch nicht genau gesagt werden was das ist (nur das es an die techniker geht etc.), habe dann auch eine gutschrift von 25 € erhalten, mit der antwort die nächsten tage wird alles wieder normal sein.

so kam es dann auch nach wieder einer woche... . Leitung lief wieder mit +-6000. ping unter der woche 10-13. am we 25-30. sehr schön :rolleyes: vorerst ok. dies alles war vor ca 2 monaten
das pingproblem hat sich bis heute nicht gelöst. und ich zahle nicht für etwas, was ich dann nicht bekomme.


so und heute gehts schon wieder los. speed +-1500 ping, 100ms, an ausschalten hilft wie immer nichts. das tolle ist, auf speedmeter, speedtest wird mir alles belegt(+-1500down), aber wenn ich auf den speedtest direkt bei vodafone gehe: ihre leitung wurde erfolgreich bla bla....down 6500 up 650.....ähm hallo? pc, viren etc probleme auch dieses mal ausgeschlossen -.-


ich werde heute da anrufen, wird das problem nicht sofort behoben (und das mit dem schlechten ping am we) werde ich definitiv den anbieter wechseln. ich habe wirklich genug andere probleme als mich auch noch über so nen dreck aufzuregen wo ich auch noch für leistung bezahle...


so das musste raus. ich rate allen hier schon mal von vodafone ab, zumindest denen die wert auf stabilität und guten service legen.
 
und das mit dem schlechten ping am we
Is wohl nen Witz, oder? Ein Ping von 25-30 is doch total gut (beim zocken).
Oder meinst du die Antwortzeit von z.B. einer Website beim "pingen"?

Vodafone wird wohl im Vertrag bis 6000 drin stehen haben. Wohnst du weit von nem
HVT weg? Dann gibt es evtl. Probleme wenn die Bandbreite zu hoch ist.

Ach ja, weißt du ob die das Telekomnetz nutzen oder ein eigenes haben? Und damit mein ich die "letze Meile" zwischen HVT und Telefondose.
Kannst ja mal überprüfen was bei der Telekom für ne Bandbreite geht. Oft wird hier die Bandbreite geringer angegeben als bei Konkurenten, dafür gibts dann aber weniger ausfälle.
 
Ich will dich damit nicht angreifen oder dergleichen, aber ich finde du reagierst da etwas heftig, andere wären froh, wenn sie die Leitung hätten.

Vielleicht liest sich das jetzt auch nicht so extrem wies eigentlich ist, aber Schwankungen in der Leitung sind doch normal, frag mal Telekom-Kunden. ;)

Ich bin bei KabelBW und habe auch ne 6000er, die ab und zu auch nicht volle Leistung hat, aber zum zocken reichen auch noch 1500 oder?

MfG Showboat
 
und ich zahle nicht für etwas, was ich dann nicht bekomme.

naja wer lesen kann ist klar im Vorteil: auch bei dir steht 100% im Vertrag: bis zu 6000 ... und auch alle Netztbetreiber werben zwar immer mit 99,x Verfügbarkeit, aber auch das heisst nicht das es immer zu 100% rund um die Uhr verfügbar ist ...
 
Ein Ping von 25-30 is doch total gut (beim zocken).
Oder meinst du die Antwortzeit von z.B. einer Website beim "pingen"?
beides ist bei mir für die katz

Wohnst du weit von nem
HVT weg? Dann gibt es evtl. Probleme wenn die Bandbreite zu hoch ist.
nein, hat ja vorher auch einwandfrei funkioniert.

Kannst ja mal überprüfen was bei der Telekom für ne Bandbreite geht. Oft wird hier die Bandbreite geringer angegeben als bei Konkurenten, dafür gibts dann aber weniger ausfälle.
auch 6k...

aber Schwankungen in der Leitung sind doch normal, frag mal Telekom-Kunden
die schwankungen hab ich in post#1 gar nicht erwähnt...
schwankungen ok, die halten aber auch keine 3 wochen an...

aber zum zocken reichen auch noch 1500 oder
wenn ich mit der einstellung an die sache rangehe, würde auch ein 56k modem reichen :freaky:

edit.
auch bei dir steht 100% im Vertrag: bis zu 6000
ach? danke für den hinweis, really..
wie du bestimmt oben gelesen hast habe ich bereits gesagt 5-6k sind immer angekommen. mit dem satz,nicht bekommen was man nicht bezahlt meine ich die wirklich nicht gute leistung von +-1500. und das über mehrere wochen und das komischweise obwohl vorher alles funktioniert hat und nach mehreren anrufen auch wieder..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Showboat,

du bewegst viele Moleküle für keine Information.

Ich bin seit 2004 bei Big-T und seit damals von 6->16->25->50 UND ich hatte immer die volle Leitung.
In diesen 5 Jahren gab es 2x Störungen, einmal war nen HVT ausgefallen, das waren 3 Tage ohne Netz, die dann mit 35€ Gutschrift entschädigt worden sind und einmal hatte ich Leitungsschwankungen als ich von 25 auf 50 Hochgestuft hatte.
die waren nach 24h erledigt.
Danach und davor nie wieder Probleme gehabt.
Das gleiche wird es bestimmt auch bei Vodafone geben oder bei allen anderen Anbietern.

@ Lulu,

Ich kann dich verstehen, ich würde dir raten zur Telekom zu gehen, dort hast du 24h Support... auch nachts um 3 Uhr geht jemand ans Telefon ;)
Du wirst vor allen anderen bedient.
Also VOR Arcor, 1&1, Alice, o², Vodafone und wie die ganzen "Leaser" alle heißen.
Erst wenn alle T-Com Kunden bedient sind, gehts zu den Konkurrenten.
 
naja vieleicht sind im letzten ajhr mehr anschlüsse dazu gekommen da kann die bandbreite schonmal runter gehen!

wie testest du deinen Ping und deine geschwindigkeit?

mfg

awo
 
@ B3ttWuR5tNapAlm

Arcor hat eigene Netze ;) da macht Telekom nur die letzte Meile...

@LuLu 69

Mir gehts ähnlich ich hatte volle 16k und jetzt habe ich um die 10k weil 3 Nachbarn 16k bekommen haben.

Das sind gründe für ne Drosselung kann bei dir ja ähnlich sein!

Gruß
 
naja vieleicht sind im letzten ajhr mehr anschlüsse dazu gekommen da kann die bandbreite schonmal runter gehen!

bist du zufällig vodafone mitarbeiter, die antwort darf ich mir nämlich nachher auch wieder anhören, aber danke für den tipp :p

nein mal ehrich, selbst wenn welche dazugekommen wären, die leistung bricht nicht von 5000-6000 auf 500-1500 runter. und vor allem hat es ja jetzt wieder für ganze 2 monate funktioniert mit 6k (bis auf den ping).

Mir gehts ähnlich ich hatte volle 16k und jetzt habe ich um die 10k weil 3 Nachbarn 16k bekommen haben.
wenn es tatsächlichd daran liegt, und die mir das bestätigen, werde ich heute noch kündigen

wie testest du deinen Ping und deine geschwindigkeit?
start-ausführen-cmd-ping www.google.de oder www.heise.de oder halt alle anderen seiten im www
+
speedtest bzw. speedmeter, allerdings sind diese "tests" nicht sehr aussagekräftig, was den ping angeht, der rest (up-down) stimmt
 
r@ bär

so ist es kann bei jedem vorkommen
@ TE
nutze mal zum test den speedtest von Netcologne!

mfg

awo
 
nutze mal zum test den speedtest von Netcologne!
noch ein test? wenn ich etwas mit 150kb lade von einem guten server, dies mir durch einen test bestätigt wird, dann macht mir noch ein test noch schlechtere laune :(
 
Sei froh das du nur eine langsame verbindung hast, D2 bietet nach der T-Com wohl noch den besten Support wenn man es mit anderen Anbietern vergleicht. *hust* 1&1 *hust*...

Aber das ist ne längere Geschichte...
 
wo machst du den bitte den download?


mfg

awo
 
Also als Arcor Business Kunde hat man auch PERFEKTEN 24h Support spätestens morgens um 8 habe ich wenn ich nachts ne Störung habe nen Techniker da.


Kenn mich da aus hatte ne Zeitlang IMMER am Monatsanfang alle 30 Min. Verbindungsabbrüche xD Aber muss man einfach mit Humor sehen :D Der Techniker hat sich auch gefreut als ich von nem Geburtstag gekommen bin und er gerade geklingelt hat und ich noch mit 8 Promille die Tür aufgemacht habe :D

Aber naja ich finde 1500Dsl auch vollkommen in Ordnung. Viele Server (gerade wenns um angesagte sachen geht) geben doch eh meistens nur 100kb's her! (Merke ich gerade erst bei Ubuntu und jetzt bei VmWare Server)

Gruß
 
das argument "da sind neue anschlüsse dazugekommen" ist garnicht so weit hergeholt.

die überbuchung ist im besten fall 1:5. manchmal sogar noch schlechter für den kunden und besser für [beliebigen provider hier einsetzen].

an soeinem verteilerkasten kommen 144mbit/s (oder ein vielfaches davon) an. und da werden soviele kunden angestöpselt, bis keine ports mehr frei sind. wer billig will, bekommt auch billig. wenn du nur sauger in deinem umkreis wohnen hast und alle ihre "bis zu" 16mbit/s ausnutzen ist klar, dass irgendwer auf der strecke bleibt.

dass es bei dir am wochenende schlimmer ist, bestätigt dies ja auch noch. als ich mit dsl-1000 angefangen habe und die ganze dsl-infrastruktur noch nicht so gut war, konnte man internet sonntags nachmittags komplett vergessen. mittlerweile ist es gut. habe zwar nur dsl-3000 aber nie probleme mit der leitung gehabt. *dreimalauftischklopf*
 
Sei froh das du nur eine langsame verbindung hast
Aber muss man einfach mit Humor sehen

mehr bleibt wirklich nicht zu sagen :p

wo machst du den bitte den download?
ich rede von downloads, keine tests oder sonst was. downloads von mhh chip.de, rapid und was weiß ich.
ergebniss: es stimmt was mit der leitung, dem anbieter oder den mitarbeitern nicht


wenn du nur sauger in deinem umkreis wohnen hast und alle ihre "bis zu" 16mbit/s ausnutzen ist klar, dass irgendwer auf der strecke bleibt.
das stimmt, seh ich auch ein. aber das problem ist nicht die anzahl an leuten oder sonst wer der dazu gekommen ist. es ist z.b. beim letzten mal von dem einen auf den anderen tag auf 500-1500kb runter. UND nach 3 wochen von dem einen auf den anderen tag wieder auf +-6000. oder willst du mir jetzt sagen, das sich am anfang der 3 wochen 10 leute angemeldet und dann am ende der 3 wochen wieder 10leute abgemeldet haben?? und: warum hat sich innerhalb der letzten 2 monate keiner "angemeldet", da ich die letzten 2 monate problemlos mit 6k arbeiten konnte... dieses argument hab ich wirklich ausgeschlossen. trotzdem danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@LuLu

nochmal was was mir gerade einfällt!

DSL 6k ist ja noch im ADSL Verfahren. Wenn jetzt jemand bei dir in der Straße dessen Leitung zufällig neben deiner liegt DSL16k im ADSL2 Verfahren bekommen hat stört genau dieser Anschluß deine Leitung.

Sollte zwar nicht so extrem sein aber kann schon vorkommen das du dann extreme einbrüche hast.

Und das das mit den neuen Anschlüßen nicht weit hergeholt ist ist halt fackt. Das Backbone in so nem Verteiler ist nicht sonderlich hoch für die Anzahl der Anschlüße.

Meine Freundin wohnt im Hochhaus und dort sind nur sehr wenige Verteiler und mehr Hochhäuser xD und naja. Am Wochenende oder nach Feierabend ist es reines Glück wenn man dort Internet hat.

Ist halt leider so kann man aber auch nicht ändern. Man kann nur Kündigen und somit Resourcen für die anderen frei machen (oder andere zum kündigen "zwingen" omg wir werden zur Mafia weil wir schnelleres i-net wollen :D )

Gruß
 
Was sagt dir denn dein Router zu den Leitungsdämpfungswerten wenn's gerade langsam wird / ist?.. Wenn die stimmen sind einfach zu viele Benutzer gleichzeitig dran ;-) (was auch schon gesagt wurde)

Wenn dir 20-25ms Laufzeiten zu langsam sind, solltest du vielleicht auf Glasfaser oder Hohlleiter umsteigen und nicht mehr als einen Hop zulassen *hust*
 
@bear 1989 und jp-m siehe post #16
von einem auf den anderen tag eingrichtet und nach 3 wochen wieder abgestellt?
 
in meinen augen haste paar möglichkeiten:

1. du Kündigst
2. Lebst damit
3. Läst nen techniker kommen der alles durchmist
4. Fragst an ob sich dich auf einen anderen Port legen können


gruß

awo
 
Zurück
Oben