Vodafone 6mb- langsam reicht's mir ....

das tolle wird sein, wenn ich da anrufe und meinen frust an dem netten mitarbeiter ablasse, wird irgendwann, nach mehreren synchronisations versuchen(ich mach lieber bewusst keine zeitangabe...) ein "techniker" die sache anschaun und es wird wieder laufen. nur geb ich mir den stress nicht alle 2 monate.
 
Also ich beschwer mich ja in den seltensten Fällen, aber über nen Ping von 25-30 am WE? Darüber würde ich mich in der Woche freuen! Ich hab z.B. bei CS:S immer nen Ping von 45+ bis manchmal 75! Hm ok, ich hab auch nur ne 2000er.

Hast du eventuell bemerkt das in deiner Stadt oder deinem Dorf Bauarbeiten am laufen sind? Eventuell arbeiten grad nen paar Jungs an der Leitung. Ansonsten würd ich sagen das es relativ sinnfrei ist den Anbieter zu wechseln. Immerhin sind und bleiben es gemietete T-Kom Leitungen, und ob die nun von Vodafone, oder 1&1 oder was nich alles gemietet werden, am Ende bleibts doch eigentlich gleich.

Oder vllt mal über nen anderen Router nachdenken?
 
Als es wieder für nen par Wochen funktioniert hat, hat dich D2 warscheinlich auf nen anderen Port switchen lassen.
Das dauert dann meistens auch da die Aufträge gesammelt an die Telecom weiter geleitet werden, bzw. dann auch erstmal nach ner gewissen Zeit abgearbeitet werden da eigene Kunden vorrang haben.

Ich hing damals wohl mit ner Schule+Internat auf einem Verteiler... war kein wunder das ich damals genau beobachten konnte zu welcher Zeit die verbindungsabbrüche losgehen...

Mein Rekord waren etwa 1550 disconnect in einem Monat...
 
über den ping lässt sich streiten, aber da möchte ich wirklich nicht meine ansicht erläutern da das eh nur zu streitigkeiten, meinungsverschiedenheiten usw führt. dafür bitte nen anderen thread :p


Hast du eventuell bemerkt das in deiner Stadt oder deinem Dorf Bauarbeiten am laufen sind? Eventuell arbeiten grad nen paar Jungs an der Leitung. Ansonsten würd ich sagen das es relativ sinnfrei ist den Anbieter zu wechseln.
stadt bitte, bauarbeiten mhh gute frage, passiert sowas in wohnungs/hausnähe? wenn ja, dann ist/war nichts zu sehen von irgendwelche bauarbeiten.

sinnfrei nicht, da es doch unterschiede in der stabilität der leitung zu geben scheint.


@jyskall, auch damals d2?
 
Ich bin schon 6 Jahre Vodafone Kunde (Handy) und fand den Service bisher immer ausgezeichnet, nur wenn sie mal anrufen und einem was aufschwatzen wollen.

Sie es mal so, irgendwann wird es aufhören, spätestens wenn dein Vertrag ausläuft.:)

Und mit deinen 1500 bist du noch gut dran, meine Freundin wohnt in einem 3000 Einwohner Ort in dem die Telekom für einen DSL Light Anschluss, der zum "großen bedauern" der Telekom nur 384 also !!48kbyte!! hergibt, 30 € im Monat verlangt.

Normalerweise sind DSL Light 1000Mbit, aber das ist in diesem Ort nicht möglich also nur 384 oder so und das zum gleichen Preis, sowas finde ich eine Frechheit.

Ich zahle 19,95 im Monat für eine 6000er Leitung.

Also wart einfach ab und melde dich halt bei denen wenns wieder klemmt, wenns dabei bleibt kannst du auch von deinem Vertrag zurücktreten und dir einen anderen Anbieter suchen.

Mfg Showboat
 
JP-M schrieb:
Was sagt dir denn dein Router zu den Leitungsdämpfungswerten wenn's gerade langsam wird / ist?.....


Solltes die werte hier mal Posten, dann können dir die Leute eher Tips geben.
 
Showboat schrieb:
wenns dabei bleibt kannst du auch von deinem Vertrag zurücktreten und dir einen anderen Anbieter suchen.

Mfg Showboat

Hi

diese aussagen ist Falsch da in seinem Vertrag ein bis zu 6000 steht kann er nicht ohne weiteres von seinem Vertrag zurücktreten.

Was er machen könnte wäre eine bestimmte summe zu bezahlen um aus dem vertrag raus zu kommen nur wird er bei anderen Anbietern genau das gleiche durch machen.

Auser er wechselt auf Kabel.


mfg
awo
 
hatte vodafone um ca 11:00 angerufen, alles erklärt, auch das es schon mal war und bezug genommen auf kündigung.

jetzt, nachdem endlich weekend +feierabend ist, mal kurz getestet und siehe da...

28771995.jpg


und ping

50893500.jpg



mit druck und kündigungs-androhung geht in der heutigen zeit fast alles.
 
hmm

wo is Vodafone kein gescheider Provider?

lass mich net lügen sind sie mittlerweile der zweit größte in Deutschland?

ich liebe solche aussagen ohne begründung!
 
Stimmt, Millionen von Lemmingen können nicht irren. Will sagen: eine große Anzahl von Kunden macht keine Aussage, ob ein Provider gescheit ist, oder nicht. Aber: eine große Anzahl von Kunden, die aber zum Billigpreis kaufen, bedeuten für den Anbieter weniger Geld für Ausbau und Modernisierung. Und sie sind mittlerweile der zweitgrößte, weil sie den zweitgrößten (Arcor) jetzt komplett übernommen haben.
 
also zu den billiganbietern ist Vodafone/Arcor sicher nicht zu zählen, nur weil die Telekom nochmals teurer ist!

aber bevor jetzt wieder krieg ausbricht welcher des beste provider ist schreibe ich in der hinsicht nichts mehr

mfg
awo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben