Vodafone Tarifwechsel, besser?

Greeccee2037

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
62
Hallo liebe CB-Community,

wir sind schon etwas länger bei Vodafone und zahlen für eine 250-Leitung momentan 39.99€. Da unser Vertrag ausgelaufen ist und wir jeden Monat kündigen könnten, baten wir um einen Tarifwechsel bzw. um eine Vergünstigung. Nun haben wir ein Angebot erhalten, mit den selben Bedingungen und zwar für 32,99€ mit einer Vertragsmindestlaufzeit von 24 Monaten.

Gerne wollte ich von euch wissen, ob dieser Preis okay ist bzw. ob ihr vllt. andere, günstigere Tarife von z.B. einem anderen Provider empfehlen könnt.

Mfg

Greeccee
 
Der Preis ist beschiss, für 39,99 Festpreis, bekommt man die 1000/50 Leitung. Da brauch man nicht groß rechnen was mehr lohnt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greeccee2037
Dazu brauch man aber Kabel ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix, Greeccee2037 und SpamBot
Die Frage ist, welches Medium (DSL, Kabel, Glasfaser) und gibt es Alternativen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greeccee2037
washieiko schrieb:
Der Preis ist beschiss, für 39,99 Festpreis, bekommt man die 1000/50 Leitung. Da brauch man nicht groß rechnen was mehr lohnt
Richtig, braucht man nicht groß rechnen.
Wenn man keinen Bedarf an ner 1000er Leitung hat, dann lohnt sich die 250er für 7€ weniger natürlich. Sind ja immerhin 170€ auf 2 Jahre. Vertrag aufpumpen geht bei Bedarf immer, Vertrag abspecken bei Geldmangel nicht.

ich gehe schwer von Kabel aus. Bei DSL wirft Vodafone üblicherweise nicht mit Dauer-Rabatten rum und der reguläre Basispreis wenn man schon "etwas länger bei Vodafone" ist liegt deutlich höher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greeccee2037 und Lee Monade
Nimm die Vergünstigung an. Wozu mehr Geld verbraten für Leistung, die man nicht braucht. Bzw., musst du selber entscheiden ob du ne 1000er brauchst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, hantelfix und Greeccee2037
h00bi schrieb:
ich gehe schwer von Kabel aus. Bei DSL wirft Vodafone üblicherweise nicht mit Dauer-Rabatten rum und der reguläre Basispreis wenn man schon "etwas länger bei Vodafone" ist liegt deutlich höher
Nur zur Info: Doch, geht. Erst im März wegen Umzugs verlängert. Dauerhaft 10€ Rabatt für 2 Jahre (statt 40€, 30€) - 100Mbit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greeccee2037
Vielen lieben Dank für eure Meinungen.

Ja, das ist Kabelanschluss. Momentan kommen wir auch mit der Geschwindigkeit ganz gut zurecht. Tatsächlich kommen 300 statt 250 an.

Was Glasfasern angeht. Teranet wollte sich bei uns im Kreis darum kümmern, da sie für die Stadt Heusenstamm, in dem ich wohne, die Glasfasern auszubauen. Nur dringen momentan überhaupt keine Informationen durch, wie der Stand ist. Deshalb sind wir gezwungen weiterhin bei unserem alten Anbieter zu bleiben.
 
dann freu dich über die 7€ Rabatt und nimm es an. Wie gesagt upgraden auf mehr geht jederzeit.
Alternativ könntest du natürlich tatsächlich kündigen und dann versuchen einen noch besseren Preis auszuhandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greeccee2037
Haben du oder deine bessere Hälfte zufällig noch einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone? Dann greift die Gigakombi und ihr bekommt auf beide Verträge noch zusätzlichen Rabatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greeccee2037
@hantelfix Das funktioniert bei Mobilfunk. Bei Kabelverträgen nicht, der Kunde keine Alternativen (zumindest im Kabelnetz) hat. Und genau darum geht es hier ;)
 
Mittlerweile gibt es ja mit o2 zumindest einen Konkurrenten im Kabelnetz.
 
@boarder-winterman Wäre mir neu, dass man an einem Anschluss zwischen zwei Anbietern wählen kann. Das Kabelnetz wird doch immer exklusiv betrieben.

Manchmal sogar in der gleichen Stadt (Beispiel Dresden) - Hälfte Vodafone (KDG), Hälfte Pyur. Je nachdem in welchem Straßenzug du wohnst bekommst du dann Pest oder Cholera. Hast aber niemals die Wahl.
 
o2 tritt als Reseller von Vodafoneleitungen auf.
So hat man aber auch bei Kabel jetzt die Chance auf Neukundenkonditionen + ggf. Cashback + ggf. Kombivorteil alle 2 Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkada und SaxnPaule
Wenn man bei Vodafone anruft, kann man manchmal sogar für den cablemax gute Konditionen bekommen. Hatte ich jetzt auch gehabt (3 Monate frei). Ich habe aber auch ganz zum Schluss angerufen. Man darf nur nicht aufs erst gute Angebot eingehen.
 
SaxnPaule schrieb:
@boarder-winterman Wäre mir neu, dass man an einem Anschluss zwischen zwei Anbietern wählen kann. Das Kabelnetz wird doch immer exklusiv betrieben.
Seit Ende 2020 bietet Telefonica O2 Tarife über Vodafone Kabelnetz an. Seit Sommer 2021 auch über Pyur. Bei Vodafone war das ursprünglich ein Zugeständnis im Rahmen der Unitymedia-Übernahme. Wobei da die maximale Downloadgeschwindigkeiten die Telefonica vermarkten konnte zunächst beschränkt war (500 Mbit/s?).
 
Hab mir das gerade mal angeschaut. Wäre tatsächlich bei mir verfügbar. Leider entfällt dann das Kabelfernsehen. Das muss man dann doch wieder bei Pyur buchen (in Kombination dann deutlich teurer) oder man muss auf IP-TV zurückgreifen und benötigt an jedem TV ein endsprechendes Gerät (unhandlich und hohe Anschaffungskosten, die die Ersparnis erst nach vielen Jahren ausgleichen). Schade.
 
Zurück
Oben