Vodafone TV - 2 HD Sender

Cune

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
188
Ich habe gestern mein Vodafone Tv angeschlossen, und stellte zu meiner Überraschung fest, dass ich nicht 2 Sendungen parallel laufen lassen kann, also eine aufnehmen eine andere die zeitgleich läuft gucken zum Bleistift. Ich habe vorher über ein Sagem DVB T Receiver geguckt, dieser konnte das !! Diese Leitung ist auch immer noch da, könnte den Sagem receiver also noch an den TV hängen.. Aber ich würde gerne wissen, ob ich es nicht hinbekommen kann 2 HD Sender aufzunehmen? Oder ist das unmöglich, da Vodafone (ich muss dazu sagen, dass ich kein SAT und kein Kabel hab) immer nur einen Sender leitet.. Wie konnte der DVB T receiver das anstellen? Wahrscheinlich wg geringerer Datenmenge? Ich habe außerdem einen Philips 40PFL6606.. Danke schonmal im Vorraus!:)
 
Es gibt in Deutschland kein HD über DVB T...

Hat die TV-Box von Vodafone einen Twin-Tuner ? - ohne geht es natürlich nicht.
 
Robo32 schrieb:
Es gibt in Deutschland kein HD über DVB T...

Hat die TV-Box von Vodafone einen Twin-Tuner ? - ohne geht es natürlich nicht.

Ja hat er!!??

"Ja, dank integriertem Twin-Tuner ist das Aufnehmen eines Programms und das parallele Ansehen eines anderen Programms möglich.

Bei Satellitenempfang benötigen Sie für jeden Tuner ein eigenes TV-Kabel (Ausnahme sog. Einkabelsysteme); bei TV via DSL (IPTV) benötigen Sie eine Bandbreite DSL 16000 oder höher."

Komisch, gestern als ich eine aufnehmen, eine gucken wollte hat der receiver das jicht zugelassen?! Sollte ich auch 2 parallel aufnehmdn können oder?
 
Dein HD kommt übers Internet in die Box.
Da du wahrscheinlich eine 16er Leitung hast(?), kann man auch nur 1 HD Kanal gucken bzw. aufnehmen. Mehr geht nicht.
 
SpookyFBI schrieb:
Dein HD kommt übers Internet in die Box.
Da du wahrscheinlich eine 16er Leitung hast(?), kann man auch nur 1 HD Kanal gucken bzw. aufnehmen. Mehr geht nicht.

Ja richtig, ich kann nicht einmal eine HD Sendung gucken und eine SD aufnehmen. Aber das lass ich mir von Vodafone :utminigun: nicht gefallen, ich ruf die jetzt an und verlange ein kostenloses upgrade auf Vodafone LTE..! Ich hasse diesen Laden, und eigentlich wusste ich es vorher schon, dass es dieses Problem gibt! ---> https://www.computerbase.de/forum/threads/vodafone-tv-mit-dsl-16000-sinnlos.1017607/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben