Vodafone VDSL

TeNNo2k5

Newbie
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem ich bin vor einem Monat in meine neue Wohnung gezogen und habe mir bei Vodafone einen DSL DSL 6000 Anschluss bestellt weil in meinem Wohnort nicht mehr Brandbreite verfügbar war. Da ich aber gehört hatte das neue Glasfaserleitungen gelegt werden dachte ich mir sobald dann VDSL Verfügbar ist Upgrade ich meinen Vertrag, weil Vodafone ja auch VDSL anbietet.

Heute hatte ich dann einen Flyer von Maxi DSL im Briefkasten das die Leitungen verlegt wurden und VDSL bei mir in der Wohnung verfügbar wäre, ich freue mich halt total und rufe bei Vodafone an um nachzufragen wann auch Vodafone bei mir VDSL anbietet, und leider teilt mir nun der Telefonsupport mit das Vodafone sich aus dem VDSL Geschäft zurück zieht und keine Neuaufträge mehr annimmt.

Denkt ihr ich hätte die Möglichkeit meinen Vertrag auf Grund dessen Vorzeitig zu Kündigen??

Zuletzt bearbeitet:
Leider nein. Du hast ja höchstwahrscheinlich den Vertrag abgeschlossen der die 6000er Bandbreite beinhaltet. Da diese ja auch ankommt erfüllt VF seine Pflicht...

Aber auch sonst hätte ich von VDSL im Zusammenhang mit VF abgeraten.
Hatte es selbst. Probleme mit dem BRAS-Profil usw. was dann zur Folge hatte das ich statt den 50MBit nur 2Mbit hatte. Da ich bei dem Punkt im Vertrag das ich mich auch mit weniger Bandbreite zufrieden gebe, den Haken zum Glück nicht gesetzt habe, konnte ich den Vertrag auch fristlos kündigen.

Die wissen schon warum sie kein VDSL mehr anbieten (zumindest solang es über Outdoor-DSLAMs der Telekom läuft)^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben