Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HI,
ich hab das Msi 975x Pl. PowerUp und frage mich, ob ich ein DDr2-Ram 800 (2x1024 von geil) mit 2.1V betreiben kann.
In der Beschreibung auf ~~msi.tw.de~~ steht "...DDr2-ram 800...of 1,8 V..".
Ist das jetzt die minimale/maximale voltzahl,die ein ram haben darf oder wie?
Oder ist standard 1,8V, man kann aber auch 2,1 V speicher betreiben!?
Wie ist das mit dem Volt?
danke für die Antworten
Silas
mainboard wird da nicht beschädigt, was kannste überhaupt einstellen bei vdimm?
wenn du die 2,1V einstellst bist du im vom Hersteller angegebenen bereich und es passiert nix, übertakten tust du erst wenn du deine CPU auch übertaktest aber nicht wenn man die volt verändert
ok
danke für deine Antworten. Wieso steth denn bei der herstellerseite msi 1.8 V. Was wollen die damit aussagen? Wenn man doch auch 2,1 Volt betreiben kann?
seh bei msi nix mit 1,8V beim RAM, aber das ist so die standart spannung mit dem die meisten RAMs laufen und was beim Board anliegt wenn man den vdimm auf default hat.
Laut Geil läuft der RAM in einem Bereich von 1,8V bis 2,3V
seh bei msi nix mit 1,8V beim RAM, aber das ist so die standart spannung mit dem die meisten RAMs laufen und was beim Board anliegt wenn man den vdimm auf default hat.[/URL]
Wenn Ihr nicht genau bescheid wisst, lasst irgendwelche Behauptungen!!!
1,80 V ist die Voltzahl nach der die JEDEC in ihren Spezifikationen DDR2-RAM bei 400 MHz freigegeben/zertifiziert hat. Nichts anderes. MSI hält sich anscheinend in Ihren Ausführungen an diese Spezifikationen. Der Geil UDC 6400 läuft bei 2,10 V gut, bei 1,8 V wird man Fehler bekommen, da die Chips bei der Geschwindigkeit wesentlich mehr benötigen.