Von 16k auf 25k Leitung

• Ersteller Ersteller Steiner111
  • Erstellt am Erstellt am
S

Steiner111

Gast
Hi!

Wir bekommen am 3.7. eine 25k leitung (vorher 16 k). gestern kam ein Brief von dem Provider, wo drin steht, das wir eine reduzierte leitung bekommen würden, habe weiter gelesen, das mindestens 16.7k ankommen soll, durchschnitt 23.?K und max 25k, also normale werte für eine 25k Leitung?

Lass dich überraschen was bei der Schaltung wirklich anliegt.

Für echte 24-25Mbit brachst du in der Theorie eine schriftliche Bestätigung und kannst dann bei Nichteinhaltung sofort wieder wechseln.

Yep, es heißt doch immer "bis zu 25k".

Hört sich eher so an als wäre ne 50er bestellt gewesen und jetzt runter auf 25 Mbit. Bei vielen Anbietern gibts ja nur die "bis zu" 50 mbit Leitung und keine 25er.

Ich weiß, das es bis zu 25k ankommen kann.

Es wurde eine 25k leitung bestellt

Das ist der ganz normale Vorgang. 16,7k sind garantiert. 23k kommen im Durchschnitt bei euch an. 25k wäre das Optimum.
Ich habe Magenta L im Februar gebucht. 54k ist garantiert. 83,8k kommen im Durchschnitt an. Tatsächlich habe ich 94k! Sah so aus:

"Geschwindigkeit Internet-Zugang über VDSL
Die minimale Geschwindigkeit beträgt 54 MBit/s im Download und 20
MBit/s im Upload. Die maximale Geschwindigkeit beträgt 100 MBit/
s im Download und 40 MBit/s im Upload. Die normalerweise zur
Verfügung stehende Geschwindigkeit beträgt 83,8 MBit/s im Download
und 33,4 MBit/s im Upload. Voraussetzung ist ein Router bzw. Modem
geeignet für die VDSL-Vectoring-Schnittstelle der Telekom."

Also nicht heiss machen lassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Steiner111 schrieb:
Wir bekommen am 3.7. eine 25k leitung (vorher 16 k). gestern kam ein Brief von dem Provider, wo drin steht, das wir eine reduzierte leitung bekommen würden

Bitte mal den relevanten Teil des Briefes zitieren. Die Aussage läßt sich nicht in Deckung bringen mit dem Produktinformationsblatt dass Du bereits zitiert hast.

Die Werte sind normal. Ich lehne mich sogar mal weit aus dem Fenster und sage, das die Werte genau so von der Telekom angegeben sind weil es sich um das Netz der Telekom handelt. Egal ob der Reseller 1 und 1 oder Vodafone heißt. Die geben das einfach so weiter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben